Auto waschen...
Hi Peoplez
Da mal wieder mein Auto waschen will und letztesmal schon Probleme mit Fliegen auf der motorhaube/nummernschild/Stossstange hatte die gehen einfach net weg....
Was benutzt ihr da??? glaubt ihr an Oma's heilmittel oder doch eher reiniger zum kaufen...???
greetz
28 Antworten
Also ich hab mir bei atu so nen reinigungsbesen(3€) gekauft und um 5€ 2l autoshampoo..
geht alles super weg und wagen blitzt wieder.
greets
hallo!
ich habe solche flecken auf der fotorhaube und auf dem dach ein wenig sieht irgendwie aus wie baumhartz aba ich weiß nicht was das ist geht ganz scvhlecht weg also nur mit waschen mit schwamm nicht! was kann ich da lacksonendes nehmen? dachte ja schon an den baumharz endferner von ATU da aba ich hab angst das das den lack so angreift! was kann ich da nehmen weil ich mir auch nicht sicher bin was das ist aba es soll weg?!
Hi!
Also ich hab einen Insektenentferner von Nigrin. Mußt nur aufsprühen bissl einziehen lassen und dann mach ich das ganze mit autoshampoo und schwamm weg. ergebnis ist wie neu.
Also fliegen kenn ich vom mopped gehen beschissen ab, desto länger man sie einweicht, mit wasser oder reiniger desto leichter gehen sie ab. Von frisch polierten Teilen gehen sie einfacher ab. das Harz geht umständlich mit polieren ab, ist viel arbeit oder was auch geht ist mit dem Hochdruckreiniger am besten warmes wasser.
Ähnliche Themen
Auto waschen nur mit Wasser,kein Schampo verwenden.Entzieht dem Lack die Schutzschicht, deshalb steht da oft drauf "Rückfettend"
Fliegen oder ähnliches gehen am besten so ab.
Motorhaube nass machen ,Zeitung..oder Zewa drauflegen ,nochmal gut wässern dann 10 Min. bis ....Min. warten oder Felgen und so waschen ,Zeitung runter und die Fliegen gehen leicht ab.
Ich waxe so alle 2-3 Monate Haube und den unteren Teil der Türen da geht der Dreck besser ab.
Gruss Haribo
Also ich hab nen "Insektenschwamm" *g*. Ich weiß nicht, ob der sich genauso nennt.
Das ist ein Schwamm, im trockenen Zustand recht hart, wenn man den in warmen Wasser einweicht wird er recht weich und entfernt Insekten und hartnäckigen Schmutz ohne Kratzer und recht gründlich.
Kann man mit klarem Wasser oder bei der Autowäsche mit Shampo benutzen.
Ich wundere mich,daß noch von niemanden der Tipp kam oder kennt man das Teil nur hier? *gg*
Ist aber ein extra Schwamm, bitte keinen Topfschwamm oder ähnlichen Schwamm gleicher Härte nutzen, das gibt garantiert Kratzer ;o).
Ich hab als ich vorgestern beim MR. Wahs war feststellen müssen das trotz Hochdruckreiniger immer noch der Schmier der totn Fliegen auf der Haube Klebt. Die Fliegen Selber sind ab, nur der schmier nicht. Wie bekommt man den am schonensten ab ?
Polieren ?
Also mit dem Schwamm geht so ziemlich alles weg, außer dem Lack *g*.
Ich mache damit immer der Fliegen an Front und Spiegeln weg. Nummernschild geht auch prima sauber und Blüten.Polen,Vogeldreck,Harze... sind auch kein Problem.
Bin übrigens kein Produktvertreter für Autoschwämme *gg*.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaRon
Also mit dem Schwamm geht so ziemlich alles weg, außer dem Lack *g*.
Ich mache damit immer der Fliegen an Front und Spiegeln weg. Nummernschild geht auch prima sauber und Blüten.Polen,Vogeldreck,Harze... sind auch kein Problem.Bin übrigens kein Produktvertreter für Autoschwämme *gg*.
ok wenn du kein vertreter für autoschwämme bist frag ich dich mal von welcher firma der ist und wo du den her hast. baumarkt? hab selber so einen insektenschwamm tatäschlich noch nicht gesehen.
Wat? Noch nie gesehen?
Ich hab vor dem Schwamm Angst. Der ist immer in den Waschpaketen bei. Schwamm, Leder und Insektenschwamm. Nur trau ich mich damit noch nicht einmal die Scheiben zu machen. Hab immer Angst das alles zerkratzt. Mache damit höchstens mal die Scheinwerfer. Aber da müssen die Fliegen schon sehr hartnäckig sein.
Ich hab son Schwamm gratis zu einer Autowäsche bekommen, aber bisher noch nicht benutzt.
Ansonsten lass ich immer meine Freundin mit der Chemiekeule ran. Der Trick mit den nassen Zeitungen soll wohl das Beste sein.
wie bekomme ich denn harzflecken weg! also ich weiß nicht genau ob das harzflecken sind aba ich vermute es mal und da ich nen schwarzen corsa hab und man das darurch wunderbar sieht auf der motorhaube wollte ich das gern wg haben! kann mir da einer nen lackschonende lösung sagen? Danke!
@ overnet
Außer dem beschriebenen Harzentferner fällt mir auch nix ein. Wird wohl oder übel nur damit gehen. Obwohl ich glaube, dass der so aggressiv nicht zum Lack sein kann...
also mit soeinem baumharztuch was das weg macht was ATU auch verkauft?
Oda sollte man lieba teerendferner nehmen weil ich weiß ja nicht was das für flecken sind aba teerendferner is glaub nicht so toll für den lack oda?
sollte man denn für die autowäsche ein weichen schwamm nehmen und autowasdcmittel oda reicht auch schmierseife?