Auto waschen...

Opel Tigra TwinTop

Hi Peoplez

Da mal wieder mein Auto waschen will und letztesmal schon Probleme mit Fliegen auf der motorhaube/nummernschild/Stossstange hatte die gehen einfach net weg....

Was benutzt ihr da??? glaubt ihr an Oma's heilmittel oder doch eher reiniger zum kaufen...???

greetz

28 Antworten

Wenns richtig schwarze Flecken sind, ists Teer. Baumharz dürfte eher bräunlich sein. Teerflecken hab ich auch ein paar, aber auf der Heckklappe.
Hast denn schon mal versucht, die Flecken vorsichtig(!) mit den Fingernägeln runterzukratzen?

ja schwarz sind die nicht!
mit dem fingernagel hab ich schon versucht damit bekommt man ein bisschen davon weg aba auf dauer ist das scheiße und ich hab mitlerweile soo viele davon das das tage dauern würd mit dem fingernagel! ich weiß aba auch nicht ob das wirklch baumharz ist! aba ich denke schon das das das ist!

Wenn es Baumharz ist, dann kannste es nicht mit dem Fingernagel abkratzen. Das verschmiert dann so richtig schön.

Versuch es mal an einer Stelle, die man nicht sieht, mit Teerentferner.

Ansonsten würd ich es mit Glasreiniger oder Pril versuchen. Nur danach würd ich das Auto nochmal mit richtigem Autoshampoo waschen, da Pril und Glasreiniger dem Lack das schützende Fett entziehen.

Am Besten wäre natürlich, wenn du das Auto wachsen würdest.
Nachtürlich erst nachdem du das ganze Zeug runter hast!!!

Mir ist gerad noch Silikonentferner eingefallen. Sowas was man auch für die Scheiben verwendet. Nur:
Erstmal wieder an nicht so auffälligen Stellen testen!!!

Ähnliche Themen

also silikonendferner hab ich schon getestet damit geht es nicht weg!
und mit schmierseife gehts auch nicht weg weil ich ja damit imma mein auto wasche!
was sollte ich denn jetzt kaufen? erstmal ein so ein baumharztuch?
tterendferner ist glaub einbissel zu häftig mein wagen is grad mal 2 monate alt! 🙂

Bevor du was kaufst, probier es doch erstmal mit Glasreiniger und Pril. Das haste doch wohl zu haus.

ja klar hab ich das zuhause denke zwar nicht das das hilft aba versuchen kann man es ja mal!
und dann das auto wie normal nochmal waschen hinterher also zumindest die stelle wo man den glasreiniger draufgemacht hat und mehr nicht?

Habe noch ein anderes Mittel. Waschbenzin. Damit kriegst du so gut wie alles weg. Hatte auch das Problem mit den Fliegenresten. Ausserdem hatte ich noch schwarze Streifen im Türbereich. Beides habe ich mit Wasser und Spüli nicht wegbekommen. Dann hat mich mein Vater drauf gebracht. War zwar zuerst skeptisch aber als ichs dann ausprobiert habe hat mich die Wirkung überzeugt. Habe das bisher an zwei Wagen getestet und bei beiden wurde der Lack nicht beschädigt.

Gruss Zyclon

Mach hinne, overnet

ich hatte schon vor Jahren mal Baumgahrz o. ä. auf einem schönen roten Calibra !!
Es war Sommer, heiss, Urlaub...
Nach dem Urlaub (war noch etwa 1 Woche) habe
ich versucht, dieses zu entfernen. Sah aus wie kleine
durchsichtige bis hellbräunliche Pickel.
Leider löste sich beim Entfernen gleuichder rote Lack mit ab, die Grundierung war sichtbar ! Doll, weisse Stippen auf dem roten Auto !
Also, mach hinne, wenn der Wagen nicht eh weiss ist ;-))

naja mein wagen ist schwarz! 🙂
ich weiß ja nciht was ich nehmen soll?! ich versuche das jetzt erstmal mit pril und wenn das nicht hilft fahre ich mal nach ATU und kauf mir da so nen tuch für baumharz und wenn das nich hilft teerendferner dann müssten die flecken aba weg sein! würdet ihr das auto nachdem ihr da z.B. das tuch odas teerendferner getestet habt oda auch viele flecken weggemacht habt das auto nochmal waschen oda brauch man das nicht? bitte um antwort

Ich würde es danach nochmal waschen, da der Teerentferner nicht gerad "lieblich" zum Lack ist.

Wasser mit viel Spüli und etwas Essigessenz in einer Sprühflasche.

Aufsprühen, 5 Min. warten, mit dem Dampfstrahler abwaschen.

Von einer Waschanlage würde ich bei den heutigen weichen Lacken absehen, Dampfstahlen und danach mit gut verdünnter Politur leicht aufpolieren.

Gruß

Florian

da meiner vor 2 monaten 7 schichten hartwachs bekommen hat und nach jeder wäsche ernneut eine schicht aufgetragen wird, mus sich nurnoch mit einem trockenen oder besser feuchten tuch über jeglichen schmutz wischen und weg ist das zeug.
ansonsten kann ichnur den trick mit der zeitung empfehlen. wobei da manchmal etwas abfärben soll.

Autowaschen

Hallo....
....also gegen Insektenleichen und Fliegenschiss nehme ich Glasklar. Geht gut damit.
*greez* Schlumpfi

Deine Antwort