Auto vollgekotzt

Opel Vectra B

Hallo,
mein Sohn hat mir das Auto vollgekotzt.Kann mir jemand sagen wie ich den angenehmen Duft wieder loswerde.Mir wird jedesmal schlecht wenn ich ins Auto steige.Duftbaum ect.hilft auch nicht.

13 Antworten

wenn ich meiner Oma trauen darf, dann probier mal ein altes Hausrezept. Stell eine Schale mit Kaffeepulver über Nacht, eventuell auch zwei Nächte ins Auto.

eine schale mit essig ins auto über nacht oder WE stellen. essig ist ein geruchsfresser und hinterlässt einen frischen duft.
frohes neues... ITT

dieses oxi action spray von vanish ist da ganz gut
ist so eine rosa/pinkfarbene sprühflasche
einfach ordentlich was auf den ort des geschehens aufsprühen 5 mins einwirken lassen und wenns geht mit nem nasssauger absaugen.
nach bedarf die prozedur wiederholen
dann ist die stelle erstmal kräftig sauber und dann würd ich den trick mit dem kaffee auch noch machen damit wirklich auch der letzte geruch weg ist ...
vll aber auch alle scheiben runter machen und bei trockenem wetter ne halbe stunde rumfahren ( ohne AB versteht sich)
aber zieh dich warm an 😉
viel glück und n guten rutsch

mfg Alex

Moin,

hmm hört sich ja lecker an.....
Ein Arbeitskollege von mir, hat deswegen mal sein Auto verkaufen müssen.....🙁
Seine kleine Tochter hat ihm im "Hochsommer" den Wagen "vollgereiert" da war nichts mehr zu machen....😰
Weder "Kaffeepulver", noch "Essig", noch "Febrez" oder andere Sachen haben da geholfen....

Na ja, war ja wie oben geschrieben auch im "Hochsommer" bei 30 Grad gewesen, der ist dann bis zum Verkauf, ständig mit Fenster offen gefahren...
Anders war es nicht mehr auszuhalten...
Solange es auf die Sitze u.s.w ist oder an Stellen wo man gut brankommt, geht es vielleicht noch.Schlimmer würde ich es finden wenn man sich in die Lüftungkanäle" entleert"....
Ich denke mal dann ist alles vorbei, sowas bekommt man fast NIE wieder richtig raus...*würg*

Da hilft nur noch eins, Auto verkaufen.Trotzdem viel Glück bei der Geruchsbekämpfung....

Lalelubär

Ähnliche Themen

hatte auch schon mal das auto vollgekotzt..........

1. gründlich sauber machen....(hab dafür handwaschpaste genommen und teppichreiniger........hat ca 5 stunden gedauert bis ich alles sauber hatte)

2. schale mit essig über nacht ins auto stellen

3. eine nacht später schale mit frisch gemahlenen kaffeebohnen reinstellen ( für einen angenehmen geruch.....find das essig net wirklich angenehm is)

4. wenn alles nicht hilft kann man bei uns das auto von innen "ionisieren" lassen ( glaub das das so heißt)......... naja kostet aber auch dann ca. 150€......aber dann sind alle gerüche weg......

es gibt doch firmen, die autos professionell reinigen.
die sollten doch auch erbrochenes wegbekommen. ist doch kein grund, das auto zu verkaufen. und mal im ernst: wer kauft denn ein auto, das nach kotze stinkt???

ich habe mal in der Wagenpflege und Fahrzeugaufbereitung gearbeitet. Dort hatten ein Auto voller Supper.....also 2 geplatzte SuppenDosen. Da hilft wirklich nur In Inneraum die betroffenen stellen auszubauen mit nem Industriereiniger einwirken zu lassen und dann mit nem Dampfstrahler bearbeiten. Ich habe damals den kompletten Kofferaum zerlegt und alle Tepichteile ausgebaut incl aller Kunststoffteile. Das ganze dann lange trocknen lassen einbauen und mehrere Duftspender zu verteilen...nach 2 Tagen war der Wagen wieder wie neu....

PS: Mein Beileid denn Kotze is ne Stufe penetranter

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

es gibt doch firmen, die autos professionell reinigen.
die sollten doch auch erbrochenes wegbekommen. ist doch kein grund, das auto zu verkaufen. und mal im ernst: wer kauft denn ein auto, das nach kotze stinkt???

Wer solche Autos kauft? Na die Leute vom "Autoexport"....

(Hat der Leder,hat der Klima....😛)

Der Wagen ist damals in den Osten gegangen,keine Ahnung was die damit gemacht haben...🙁

Diese "Aufbereitungsfirmen" gab es vor ca.10j aber noch nicht so "häufig"" wie heute....
Deshalb musste er alles alleine sauber machen und ich glaube du kannst dir garnicht vorstellen, wie "Kotze" stinken kann wenn es draussen 30Grad "Heiss" ist....😰
(Sorry für meine Ausdrucksweise)

Das ist ein Geruch, den hast du ständig in der Nase auch wenn bereits alles weg ist und selbst dann bildet man sich sowas immer noch ein...*würg*
Kommt auch immer darauf an, was so gegessen wurde und wie "Empfindlich" man selber darin ist....

Damals gab es leider keine andere Möglichkeit als wie den Verkauf,heute ist das vielleicht ja schon wieder anders....😉

Lalelubär

Hi,

in dem Fall hilft wahrscheinlich nur ausbauen und gründliches reinigen bzw. ersetzen der betroffenen Teile. Selbst wenns jetzt halbwegs OK ist, warte mal ab, bis das Auto das erste mal richtig schön in der Sonne steht....

Trotzdem guten Rutsch und alles Gute

Softi

Ein Freund von mir hat mal ein eigenes Taxiunternehmen gehabt und aus dieser Zeit zwei Fahrzeuge eine Zeitlang privat weitergefahren. Beide E-Klasse (W123 oder wie die Dinger in den 90ern hiessen), beide mehrfach vollgekotzt. In beiden Fahrzeugen sind keine diesbezüglichen Gerüche übriggeblieben. Und sie haben keinerlei Sonderbehandlung erfahren, sind nur von ihm persönlich sofort im Anschluß gründlich gereinigt worden.

Dirk

Vielleicht hatte es sich um eine "Kunstlederaustattung" gehandelt...

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

... und ich glaube du kannst dir garnicht vorstellen, wie "Kotze" stinken kann wenn es draussen 30Grad "Heiss" ist....😰
(Sorry für meine Ausdrucksweise)
....

hehe.... bin mehrere jahre rettungsdienst gefahren. glaub mir, ich weiß wie kotze riecht! 😁 😉

wie die sache aber vor 10 jahren ausgesehen hat, kann ich nciht beurteilen. da bin ich noch fahrrad gefahren. 😁 😎

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

hehe.... bin mehrere jahre rettungsdienst gefahren. glaub mir, ich weiß wie kotze riecht! 😁

wie die sache aber vor 10 jahren ausgesehen hat, kann ich nciht beurteilen. da bin ich noch fahrrad gefahren. 😁

Na siehst du dann kennst du dich ja damit bestends aus....😁

Die "Rettungsdienstfahrzeuge" sind wahrscheinlich so gebaut, dass man alles leicht reinigen kann aber ein normler PKW mit "Stoffaustattung"..???

Mein älterer Bruder ist bei der "Berufsfeuerwehr" hier in HL und da muss man ja in gewissen Abständen immer die "RTW" fahren....
Wenn der dann zum 100mal einen "Hillo" (oder wie das heißt) abholen darf dann bekommt er fast ne "Krise"....
Du weißt leider nie, ob es sich dabei um ne "älterer" Dame/Mann handelt die evt. gefallen sind oder doch eher um den Nachbarn, der zum 5mal die Woche völlig Breit ist und dir dann in den Wagen "göbelt".....😰

Naja, so unterschiedlich sind die Mensche halt, also ich könnte mich an sowas nur schwer gewönnen.
Mir reicht es schon wenn mir meine "Neffe" auf die Schulter "kotzt" und der ist erst 1,5j alt....😛

Lalelubär

Deine Antwort