Auto verkaufen

BMW 7er E65

Hallo allerseits!
Ich versuche meinen BMW 7er E65 zu verkaufen, da ich das Geld brauche. Ich habe eben gerade ein Termin bei mobil.de vereinbart aber nach kurzzeitiger Recherche sehe ich nur schlechte Erfahrungen... Ist da was dran? Und habe ich bei anderen Websiten bessere Aussichten auf einen guten Preis (bei mobil.de 5000, bei wirkaufendeinauto.de 4000)? Welche Firmen geben nur BS Zahlen an um Kunden anzulocken? Kann ich auf anderer Weise mehr Geld aus dem Auto rausholen?
Wäre für jede Hilfe dankbar 🙂

LG

24 Antworten

Zitat:

@feda78 schrieb am 11. Oktober 2021 um 08:57:42 Uhr:

mobile.de bekommst du keinen Guten Preis sogar eher einen grottenschlechten, habe die Erfahrung auch schon hinter mir und nie wieder, alles verarsche und abzocke.

Vorsicht mit solchen Unterstellungen.

Da niemand dich zwingt, den angebotenen Preis anzunehmen, kommt das Geschäft nur mit deiner Einwilligung zustande, somit kann von Abzocke nicht die Rede sein. Mobile.de, WkDA und Co sind nur Wiederverkäufer. Es ist vollkommen logisch, dass die so wenig wie möglich für dein Auto ausgeben möchten, da sie selbst dran verdienen. Es sind Händler... Jeder Bäcker, Metzger, Handwerker ist in dem Sinn also auch ein Abzocker,.. er verdient Geld indem eher etwas teurer verkauft, als er es erworben hat.

Offensichtlich bist du doch schon trocken hinter den Ohren.

Besser hätte das ein alter Hase auch nicht auf den Punkt bringen können.

Ich kanns halt nicht mehr hören/ lesen. Überall wird verdient und es juckt keinen, aber Autphändler sollen sich ihre Einnahmen bitte aus der Luft filtern ...

Zitat:

@525martin24v schrieb am 11. Oktober 2021 um 12:38:25 Uhr:

Ich kanns halt nicht mehr hören/ lesen. Überall wird verdient und es juckt keinen, aber Autphändler sollen sich ihre Einnahmen bitte aus der Luft filtern ...

Herr Kollege, da gibt es schon Unterschiede und man sollte etwas differenzieren zwischen fairen und unfairen Händlern und Werkstätten. 😁😁

Ähnliche Themen

Also, wir haben immer noch nicht die konkrete daten für das Fahrzeug, deswegen können auch nicht wissen wieviel das Auto wert ist.
Wir können hier nur spekulieren und miteinander quatschen, aber es bringt nichts.

Zitat:

@V8E65 schrieb am 11. Oktober 2021 um 12:48:59 Uhr:

Also, wir haben immer noch nicht die konkrete daten für das Fahrzeug, deswegen können auch nicht wissen wieviel das Auto wert ist.
Wir können hier nur spekulieren und miteinander quatschen, aber es bringt nichts.

Habe ich schon am Anfang bemängelt. Aber es kommt nichts

Zitat:

@V8E65 schrieb am 11. Oktober 2021 um 12:48:59 Uhr:

...

Miteinander quatschen bringt immer was.

Dafür sind Foren ja schließlich da.

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 11. Oktober 2021 um 12:43:06 Uhr:

Herr Kollege, da gibt es schon Unterschiede und man sollte etwas differenzieren zwischen fairen und unfairen Händlern und Werkstätten. 😁😁

Das betrifft aber nicht nur KFZ-Händler. Die werden (zu Unrecht) überwiegend mit Teppichhändlern gleichgesetzt.

Man muss sich nur anschauen, was für manche "Marken-" Küche verlangt wird oder für manchen Gastronomie-Besuch.

Da geben die Augen Wasser.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 11. Oktober 2021 um 12:58:10 Uhr:

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 11. Oktober 2021 um 12:43:06 Uhr:

Das betrifft aber nicht nur KFZ-Händler. Die werden (zu Unrecht) überwiegend mit Teppichhändlern gleichgesetzt.

Man muss sich nur anschauen, was für manche "Marken-" Küche verlangt wird oder für manchen Gastronomie-Besuch.

Da geben die Augen Wasser.

Ich brauche im Dinosaurier Gentleman keine Markenküche, mir reicht ein 12 Volt Wasserwärmer für meinen Kaffee für unterwegs. 😁😁

Zitat:

@Ixfel_ schrieb am 11. Oktober 2021 um 00:00:41 Uhr:

Kann ich auf anderer Weise mehr Geld aus dem Auto rausholen?

Vor dem Verkauf aufbereiten (lassen), falls noch nicht geschehen.

Deine Antwort