Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E32 V8 für Auto Bild Klassik. Ich brauch eure Hilfe...

E32 V8 für Auto Bild Klassik. Ich brauch eure Hilfe...

BMW
Themenstarteram 24. März 2011 um 14:01

Hallo ihr Oberklassepiloten,

ich poste diese Anfrage nahezu identisch in drei verschiedenen Foren, also bitte ihr Moderatoren, nicht gleich löschen ;)

In der kommenden Auto Bild Klassik habe ich einen Artikel zum Thema "Was kostet Luxus heute?" und vergleiche auf 5 Seiten meinen Audi V8 4.2 Bj 1993 mit (und jetzt kommt ihr) einem BMW der Reihe E32, einem Benz W126 und einem Lexus LS. Die Jungs schreibe ich parallel auch noch an. Inhaltlich geht es um die tatsächlichen Kosten, die die ehemaligen Luxuslimousinen in heutigen Zeiten verursachen. Anschaffung ist ja fast zu vernachlässigen, aber was kommt dann?

Deshalb suche ich Kontakt zu einem E32 Fahrer mit einem Achtzylinder, der seinen Schatz schon ein bisschen länger fährt (oder mal gefahren hat). Zwei drei Fotos, eine kleine Geschichte zum Auto und vor allem konkrete, belegbare Daten, z.B.

• ca. Kaufpreis laut Olditax in Zustand 3

• Steuer pro Jahr

• Haftpflicht Versicherung pro Jahr

• Spritkosten

• kleine Inspektion und Intervalle (freie vs. Vertragswerkstatt)

• Ölwechsel (freie vs. Vertragswerkstatt)

• Zahnriemenwechsel (freie vs. Vertragswerkstatt)

Außerdem ein paar Teilepreise, z.B. Bremsen, Lichtmaschine, Sommerreifen. Genaueres teile ich gern dann mit.

Das alles muss nun bald passieren, damit ich mich ans Layout machen kann.

Was winkt demjenigen, der es dann macht? Ruhm, Ehre, eine namentliche Erwähnung mit Bild in der nächsten AB Klassik und die Teilnahme an einem unsterblichen Klassikervergleich :)

Und ein Link in meinem Blog und im Autobildblog.

Hat nicht jemand Lust, diese Recherchen für sein Auto zu kombinieren und mir zu schicken?

Dann nehmt bitte sehr gern Kontakt zu mir auf unter sandmann@sandmanns-welt.de.

Ich sage schonmal im Vorfeld vielen vielen Dank!

Jens Tanz (aka Sandmann)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. März 2011 um 16:47

Viel Glueck :) klingt spannend...macht doch sowas auch mal mit e30,b3,...

Themenstarteram 28. März 2011 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von risker

Viel Glueck :) klingt spannend...macht doch sowas auch mal mit e30,b3,...

:)

Das wird auch bestimmt spannend...

Leider ist die Beteiligung hier im BMW Forum limes Null. Hey Leute... wo steckt ihr denn alle? :rolleyes: Ich brauch doch nur ein paar Daten...

Also los, auf in die neue Woche und meldet euch mal bei mir...

Sandmann

Naja, wenn Du auch hier, wo der E32, geschweige denn der 7er überhaupt noch nicht mal einen eigenen Forenbereich haben, fragst...

Geh doch mal ins WWW. und schau, daß Du zum 7ER.COM mst! (na, Zaunpfahl groß genug ;) )

Themenstarteram 28. März 2011 um 8:45

Argh...

muss ich mich bei NOCH einem Forum für ein Auto, das ich persönlich nicht besitze, anmelden :rolleyes:

Irgendwas ist ja immer.

Danke für den Tipp!

Aber vielleicht ist ja doch noch jemand hier...?

Sandmann

Zitat:

Original geschrieben von autobildblogger

[...] für ein Auto, das ich persönlich nicht besitze [...]

Und schon hast Du den änderungswürdigen Punkt selbst gefunden! :D

Das Forum veranstaltet regelmäßig sogenannte Stammtische und andere Treffen, auf denen Du mit Sicherheit begeisterte Fahrer, die Dir gerne viel über ihre Fahrzeuge erzählen wollen, kennenlernen kannst.

Und wenn Du erst einmal in einem schönen E32 mit z.B. Highline Ausstattung gesessen hast ordnest Du Deinen Fuhrpark freiwillig neu. ;)

Viel Erfolg!

am 28. März 2011 um 14:00

Ohoh...sehe ich da einen Glaubenskrieg kommen? ;)

Themenstarteram 28. März 2011 um 14:06

Nein nein, kein Glaubenskrieg... :)

Ich bin ja anderen, schönen Limousinen gegenüber durchaus aufgeschlossen. Audi ist nicht das Maß der Dinge, wie vermessen, sowas zu glauben.

Wenn irgendwann, dann mal einen langen 7er mit 12 Töpfen. Mehr Luxus für weniger Geld geht ja kaum. Und wenn es nur einen Sommer lang ist...

Das mit den Stammtischen überdenke ich gern mal. Passiert sowas auch in Norddeutschland?

Sandmann

Zitat:

Original geschrieben von risker

Ohoh...sehe ich da einen Glaubenskrieg kommen? ;)

Ich stell schonmal Popcorn parat... :D

@ Sandmann: Schau mal HIER! Mitlesen geht ja ohne Anmeldung.

Vielleicht ist da einer in Deiner Nähe.

Themenstarteram 28. März 2011 um 15:45

:):):)

Danke.

Hab mich aber trotzdem angemeldet, sonst hätte ich ja im Forum gar nicht posten dürfen...

was genau brauchst du denn für daten? wir besassen mal einen 740i e32,...ist aber einige zeit her.

Themenstarteram 28. März 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

was genau brauchst du denn für daten? wir besassen mal einen 740i e32,...ist aber einige zeit her.

Hi,

na ja alles was ich oben aufgezählt habe. Ich bin aber über das Forum inzwischen bestens versorgt, von daher... nochmal trotzdem danke für die Reaktionen!

Autofahrer helfen sich eben doch gern :)

Sandmann

Themenstarteram 20. April 2011 um 18:04

*grummel* :(

Ich bin ein bisschen enttäuscht.

Mal ein kleiner Statusbericht zu euch, die mich mit Informationen versorgt haben:

Wegen mangelhafter Terminansagen und fehlender Rahmenbedingungen ist mein Vergleich der vier alternden Luxuslimousinen auf vier Seiten gekürzt worden und letztendlich recht emotionslos - halt eine Kaufberatung. Die Bilder kommen wegen der besseren Auflösung fast ausschließlich aus den Datenbanken (das ist im Layout gemacht worden), von den ganzen Geschichten über die Fahrer und meine Recherche ist außer einigen Zahlen und Fakten nichts übrig.

Eigentlich hatte ich meinen Schwerpunkt zusätzlich auf den Zahnriemenwechsel des Audi V8 gelegt und alles mit den ganzen Verrückten im Internet kombiniert, die mich bezüglich ihrer Schätzchen mit Informationen versorgt haben. Was im Rahmen einer klassischen Kaufberatung irgendwie nicht gepasst hat. Ich bin ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.

Deshalb werde ich nach der Veröffentlichung Anfang Mai noch jedem einzelnen Auto online einen entsprechend emotionalen Bericht im AutobildBlog und auf Sandmanns Welt widmen UND den Zahnriemenwechsel beim Audi in eine eigene Geschichte packen. Die Bilder sind einfach zu geil und werden sicherlich auch viele von euch begeistern.

Also... erwartet nicht zu viel von dem Bericht in der kommenden AB Klassik, der ist schon ganz okay, aber leider ein bisschen so wie jeder andere auch.

Sandmann

am 20. April 2011 um 19:51

Wann kommt die raus?

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Wann kommt die raus?

Sag ich nicht... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E32 V8 für Auto Bild Klassik. Ich brauch eure Hilfe...