Auto verkaufen - Brief bei Bank
Hallo zusammen,
habe meinen Golf V TDI heute abend verkauft....
Der Käufer kommt ganz aus der Umgebung und möchte das Auto gerne Freitag mittag übernehmen.
Habe den KFZ Brief aber bei meiner Bank liegen (Santander Cumsumer Bank)....wie schnell komm ich da wohl dran????
Der Käufer möchte natürlich auch erst bei Übergabe zahlen. Kennt sich jemand da aus?
Beste Antwort im Thema
Das Auto gehört nicht dir, du darfst es garnicht verkaufen!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Das Auto gehört nicht dir, du darfst es garnicht verkaufen!
Dem schließe ich mich rückhaltlos an!!!
Mir stinkt diese ganze "Auf-Pump-Mentalität" sowieso!
Zwischen Wollen und Können liegt ein großer Graben.
Ansonsten gäbe es ja neben "Könnern" auch noch "Wönner" und von denen habe ich aber noch nie gehört.
Allein der Gedanke noch nicht im Eigenbesitz befindliches Gut weiter zu veräußern zeugt von mangelndem Verantwortungbewußtsein in Geldangelegenheiten.
Ich weiß das die Verführung allgegenwärtig ist, aber es ist ja allgemein bekannt das gerade bei Gegenständen wie Autos der Wertverfall oft schneller vonstatten geht als die Rückzahlung. Am Ende steht man "+/- 0" da und hat wieder nichts angespart und kommt aus der Falle ganz schwehr wieder raus (natürlich geldbeutelabhängig)!
Zitat:
Original geschrieben von mappi2
Allein der Gedanke noch nicht im Eigenbesitz befindliches Gut weiter zu veräußern zeugt von mangelndem Verantwortungbewußtsein in Geldangelegenheiten.
in seinem Besitz befindet es sich ja....Besitz ist die körperliche Herrschaft über ein Objekt, Eigentum die Rechtsherrschaft.
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
Zitat:
in seinem Besitz befindet es sich ja....Besitz ist die körperliche Herrschaft über ein Objekt, Eigentum die Rechtsherrschaft.
Denk' ich auch. Er kann doch nicht etwas verticken,was ihm garnicht gehört.
Gruß
Rolf
doch kann......
das auto geht an einen bekannten über....
die darlehnsbank schickt den brief morgen an meine hausbank!
SOLLTE der deal platzen, kostet mich der spaß 25 euro bearbeitungsgebühr...also alles halb so wild!