1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. auto unfall

auto unfall

VW Golf 4 (1J)

hey autoschrauber
ich hatte einen kleinen unfall mit mit tempo 30 auf einen bürgersteig gefahren !
nun sind viele teile verbogen bzw ic brauche neue teile wie z.b der dreiecklenker, spurstange und der träger wo alles aufgeschraubt wird !
wisst ihr vllt. wie das teil heißßst wo alles aufgeschraubt wird?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LaRive

oder wieviel kostest es denn bei vw zu reparieren

kostenvoranschlag machen lassen.

dann weißt du es und es kostet noch nix

wie lange dauert es den nso ungefähr die spurstange den aggregateträger vordere achse und den dreieckslenker zu wechseln ? 

hat jemand eine idee 

Zitat:

wie lange dauert es den nso ungefähr die spurstange den aggregateträger vordere achse und den dreieckslenker zu wechseln ? 

ich will ja nicht nerven, aber auch das kann dir ein meister sagen, wenn er dir einen kostenvoranschlag macht😉

ich würde einfach mal bei unterschiedlichen fragen

Ähnliche Themen

noch ne frage also ich bin ja mit links raufgefahren das auzto fährt ja aber der linke reifen ist ein bisschen nachhinten versetzt also ist nicht mittig !
hat das was mit dem aggregateträher zutun und querlenker und spurstange oder hat es noch mit was anderem zu tun ?

kann das nur daran liegen oder ist noch was kaputt! 

Wenn du Pech hast ist dein Rahmen verzogen, da die ganzen Teile ja daran festgemacht sind.
Und warum gehst du nicht endlich in eine Werkstatt um das mal ansehen zulassen?
Du fragst seit 9 Tagen immer dasselbe anstatt dir in einer Werkstatt Rat zuholen.
Ohne sich das anzusehen kann keiner wissen was alles kaputt ist oder sogar (im schlimmsten Fall) der Rahmen verzogen ist.
Da du sowie ich bis jetzt mitgelesen hab nicht viel Ahnung von der Achsaufhängung und dem Rest hast würde ich an deiner Stelle eh die Finger davon lassen.

naja das problem das einer freund von mir bei vw arbeitet und mein auto auf der bühne hatte er meinte nur das ist kaputt
aber ich glaube ihn immoment nicht so recht weil er schon viel misst so erzählt hat aber naja egal ! naja er meinte halt nur das
und wir wollten es reaprieren aber irgendwie glaube ich ihn nicht so recht und er hat mein auto deswegen kann ich nicht in die werkstatt
vertseht ihr!

Ne versteh ich nicht. Setz dich in dein Auto und fahr zu ner vernünftigen Werkstatt oder zu nem Gutachter, wie kann man da nur so ein Gejammer drum machen? Auto hätte längst fertig sein können. Anscheinend habt ihr nicht die meisten Ahnung vom Schrauben, also gebt das Auto jemandem der Ahnung hat, oder aber du jammerst nicht mehr und fährst einfach mit nem kaputten Auto weiter, was ich mir an deiner Stelle allerdings stark überlegen würde.

Zitat:

hat jemand eine idee

Junge, Du hast doch von Autos absolut NULL Ahnung! (nicht böse gemeint) Bring die Karre in eine Werkstatt oder verkauf ihn als Unfaller!

Wenn du mal bei Ebay guckst, die Deppen bieten manchmal für Unfaller mehr als für "Heile"

Habe schon ernsthaft überlegt meinen G4 erst kaputt zu fahren und DANN zu verkaufen 😁

so jetz war ich in der werkstatt 
die meinten das durch diesen aufprall die lenkung vllt.einen knick wegbekommen hat deswegen auch gewechselt werden sollte !
der aggregateträger kann angeblich nciht gewechselt werden weil die halterung so verbogen ist das es nicht geht!!!!!
und wenn man es fachmännich machen würde würde es ungefähr 1500-2000 € wenn nicht noch mehr kosten aber das auto hat ja nur 5ooo€ gekostet !
nach meiner meinung lohnt sich das nicht !
was soll ich nun machen ?
HILFE

Wieso fragst du uns nach Hilfe? Du hast nur zwei Möglichkeiten: Entweder du reparierst, oder du lässt es. Musst du selber wissen, da können wir dir nicht bei helfen.

könnten wa eventuell mal paar bilder sehen?

kann ich denn jetz erstmal so weiterfahren?
von was soll ich denn bilder machen ? vom unterboden ? das ist zu spät habe den wagen schon wieder

Hi

Meinen heisst noch lange nicht wissen!

Fahr in eine VW Werkstatt und lass dir ein Kostenvoranschlag machen.

Die nehmen von der kompletten Summe einen gewissen % für den Aufwand.

Dann weißst du was 100% defekt ist und kannst auf Schrottplätzen usw nachfragen was das kostet.

Dann siehst du auch ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht.

Dieses meinen und es könnte....blablabla bringt dir nichts.

Schließlich willst du den Wagen wieder völlig i.o haben und nicht kapput rumfahren.

MfG
Christian

Deine Antwort