Auto umgemeldet - Käufer holt erst in "Monaten" ab ...

... kurz und knapp daher die Frage:

der Wagen wurde vom neuen Besitzer umgemeldet - dieser hat aber die Kennzeichen bei sich - da ich aber den Platz auf dem Hof brauche - im besten Falle - darf ich das Auto öffentlich parken und lege ein zettel aus wo das neue KZ erwähnt ist???

Wenn unzulässig wie auch unangemeldete Autos öffentlich zu parken (was ja verständlich ist - kein Verssicherungsschutz usw) - welche Sanktionen drohen mir??? Damit ich am Hof weiterkomme ist mir ggf n Verwarngeld egal ... solange der Käufer kein Punkt oder Stress bekommt ...

Kurz und knapp - danke für eure Hilfe ...

98 Antworten

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 31. Dezember 2022 um 10:28:48 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 31. Dezember 2022 um 10:06:52 Uhr:

vielleicht sollte man die Sache mal ganz anders angehen.. warum zahlt einer Geld für 'n alte Möhre, lässt sich nur die Papiere schicken und spielt dann "toter Mann"?

weil das Klientel manchmal Monatelang Fahrzeuge "kauft" dann kommen 3 große Transporter & die Autos werden "eingesammelt". Sonst müssten sie ja irgendwo einen Stellplatz haben oder anmieten.
Es gibt halt Dinge die laufen in anderen Ländern anders....

Das wird wohl so sein und so kenne ich das auch. Irgendwann steht der Autotransporter vor der Tür und holt das Auto ab.

Ich finde hier einige aggressiven Wortmeldungen völlig deplatziert. Anwalt ....Fristen..... tralala was soll das bringen?

Das alles wird den Stellplatz des Autos vorerst nicht verändern. Im übrigen wäre ich froh, das Auto zumindest verkauft zu haben. Unverkauft würde es garantiert noch länger stehen.

Also mal die Kirche im Dorf lassen.

Gute Rutsch und hoffentlich ohne Anwalt...tralala

Zitat:

@Harig58 schrieb am 31. Dezember 2022 um 10:52:15 Uhr:

Den Gedanken wie GarretV8 hatte ich auch. Daher bezweifle ich, dass der Ukrainer das Auto überhaupt angemeldet hat.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich konnte nicht entdecken, wann das Auto überhaupt verkauft wurde.

Ist noch nicht so alt ... man fängt nur an sich Gedanken zu machen ...

Verkauft am 24.12.22 um 6.45

Siehste. Von daher wird sich das "Problem" in einigen Tagen von selbst lösen. Alles andere betrachte ich als wüste Spekulation. In diesem Sinne

"Guten Rutsch" euch Allen!

Guten Rutsch auch von mir! 🙂

FB_IMG_1672483603866.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Harig58 schrieb am 31. Dezember 2022 um 12:14:47 Uhr:

Siehste. Von daher wird sich das "Problem" in einigen Tagen von selbst lösen. Alles andere betrachte ich als wüste Spekulation. In diesem Sinne

"Guten Rutsch" euch Allen!

Positiv denker wie ich ...

Da der K mich über Kleinanzeigen angeschrieben hat und mir schrieb, das er den wagen erst um 1.2 2.2 holen möchte da nur n Fahrer sucht der den mit der Zulassung an die Grenze schafft und dann per Zug zurückreist ...

... der soll als versehrten Transporter den Ua lern helfen ...

Ich hätte den gerne deswegen erstmal öffentlich geparkt da er ja vermutlich zugelassen ist - wie ichs sehe ableite ...

Was soll den 1.2.2.2 heißen? Ist das kyrillische Schreibweise? Du kannst doch das Datum hier offen benennen, falls Du das bewusst so verschlüsselt hier geschrieben hast.
Und mal ehrlich: Am 24.12. erst verkauft?
Wann hätte er denn da Ummelden sollen. Frühestens 27.12.und das ohne Terminabmachung vorher?
Also da sollte man schon erstmal 14 Tage warten bevor man langsam nervös wird , meine Meinung.

Nun gut, das ist Deine Sache, auch verständlich irgendwo… nun hast Du etliche Meinungen gelesen, wirst schon das richtige rausfiltern.

Ich würde mal bis Heilige Drei König, 6.1. 23 abwarten, da die Woche nach dem Verkauf nur 4 Werktage hatte (27.12. mit 30.12.) und auch die folgende nur 4 hat. (02.01. mit 05.01.)
8 Werktage Frist für den Käufer als Zeitraum zum Ummelden finde ich absolut vertretbar und im üblichen Rahmen.

mein Gott, was ist hier eigentlich los??
Hätte der TE uns auch alles mal gleich mitteilen können, anstatt hier schon nach 5 Tagen ne riesen Welle zu machen, "brauch Platz und krieg den Hobel nicht vom Hof"..
da wartet man halt mal die erste Jan-Woche ab, wir sind zwischen den Jahren, Feiertage usw..
ab dem 15. hätte man den "Abholdruck" mal langsam erhöhen können.

*super Gehirnschmalzverschwendung zum Jahresausklang, vielen Dank auch*

An Audijazzer : Wenn ich Dich richtig verstehe , so ziehst Du also Deinen gestern gemachten Vorschlag wieder zurück? 🙂
„Grüne anspitzen, Karren zur Beweissicherung abholen lassen, Anwalt beauftragen, Käufer Beine machen… usw.“
(Sivestersarkasmus, alles gut!) 🙂

Edith: (aber immer wieder amüsant zu sehen, wie unterschiedlich Einschätzungen sein können. Egal im welche Sachen es in den verschiedensten Threads geht. Jeder hätte aufgrund der Überschrift gedacht, daß der Verkauf mindestens etliche Wochen her sein muss.
Vermutungen daß womöglich zu Weihnachten erst verkauft wurde als höchst unwahrscheinlich abgetan.
Sowas kommt halt immer raus wenn wichtige Dinge als nebensächlich betrachtet werden und keine Erwähnung finden.)

Na ich bin auch von ausgegangen, dass das schon mindestens 2 Wochen oder länger her ist. Aber letzten Samstag? ?

Gelöscht.

Zitat:

@DerVorbildliche schrieb am 31. Dezember 2022 um 12:33:12 Uhr:

Da der K mich über Kleinanzeigen angeschrieben hat und mir schrieb, das er den wagen erst um 1.2 2.2 holen möchte

am 1.2 .....tja wenn dir das nichts ausmacht dann lass ihn doch stehn....& was machste wenn die Karre Mitte Februar immer noch da rumsteht 😉

Zitat:

Ich hätte den gerne deswegen erstmal öffentlich geparkt da er ja vermutlich zugelassen ist

hätte ich schon längst getan wenn mich das KFZ stören würde.

Das sind die Probleme des Käufers nicht deine.

Nur mal als Tipp wenn man sowas verkauft in der Preisklasse: ich fahre immer irgendwo auf einen Platz in der Nähe & wenn es der Supermarktparkplatz gegenüber ist - spielt keine Rolle.
So ist man aus der Nummer sofort raus. Kiste verkauft>Käufer muss sehn wie er sie dort weg bekommt, tut er das nicht hat er den Zonk.
Dazu muss man auch vorher nichts abklären sondern stellt die Leute vor Tatsachen.
Dein Verkauf. Du bestimmst die Regeln.

Ach so…jetzt hast Du mir auf die Sprünge geholfen.
🙂 Das soll bedeuten: Der Käufer will den Wagen erst
„um den 01.02.23 bis 02.02.23 herum abholen.“

Meine Güte… langsam wird mir klar warum hier auf einen ordentlichen schriftlichen KV verzichtet wurde und das lieber mündlich abgefrühstückt wurde.

Prost Neujahr und Tschüss

Ja leider erst am 1.2.23 bzw 2.2.23 oder eben kam Nachricht - kann auch März Aprill werden ... will der mich verschaukel ...

Nummernschilder her oder ich fahr den in die Stadt zum P+R und dann ist er weit weg - Nummernschilder präge ich noch nach ohne siegel und hänge sie ran oder warte ab

Man man - könnte ich mich beißen/kotzen

und vor allem wird jetzt klar, warum das ganze Mimimi völlig überflüssig ist..
der TE sprich VK wusste beim Verkauf schon, auf was er sich einlässt (kam so im Eingangspost nicht klar rüber).
Da ihm bekannt war, dass der Hobel einen für ihn wichtigen Teil vom Hof bis zum 1.2.23 weiter blockiert, hätte er im Beisein des Zahlers gleich sagen müssen, "nö, so nicht, der Wagen kommt vom Hof auf die Straße, sieh zu wie du den da wegkriegst", oder bei Weigerung des Käufers den Verkauf ablehnen sollen.

Zitat:

@DerVorbildliche schrieb am 30. Dezember 2022 um 23:02:47 Uhr:

Ich gehe zu 99 Prozent davon aus das der Wagen umgemeldet wurde ...

Hm, also doch nix mit 100%

Zitat:

Verlauf - Name ist per eBay Kleinanzeige bekannt

Du mienst Leute wie Max-Meinzelmustermann mit Kleinanzeigen-Authentifizierungsechtheitszertifikat? Abgesichert per Post-Ident und Video-Ident?

Zitat:

- ich könnte da ich auch ein Nummernschild bekamm - nachweislich den gebuchten Termin beimLK sah - auch das kennzeichen abfragen???

Irgendwie hast Du ein difuses kommunikationsproblem. Erst het *er* die Schilder bei sich, nun hast Du die Schilder oder eines von 2en? Wenn ich meine es wären gültige Schilder brauche ich mir um das umparken ja keine Gedanken mehr machen ... Schilder drann und "ab auf die Straße".

So ganz nebenbei stelle ich gerade fest das man auch die Behördlichen Plaketten als Fälschung für ein paar Euros im Netz kaufen kann ... die werden wohl auch in einer Bucht angespült.

Vllt. war nie einer an das Auto interessiert sondern nur an die Papiere. Finde heraus ob das Auto wirklich angemeldet ist. Und zur Not nennt dir der Zentralverband der Versicherer bei wem das Auto nun versichert ist wenn Du das kennzeichen angibst.