Auto umgemeldet - Käufer holt erst in "Monaten" ab ...

... kurz und knapp daher die Frage:

der Wagen wurde vom neuen Besitzer umgemeldet - dieser hat aber die Kennzeichen bei sich - da ich aber den Platz auf dem Hof brauche - im besten Falle - darf ich das Auto öffentlich parken und lege ein zettel aus wo das neue KZ erwähnt ist???

Wenn unzulässig wie auch unangemeldete Autos öffentlich zu parken (was ja verständlich ist - kein Verssicherungsschutz usw) - welche Sanktionen drohen mir??? Damit ich am Hof weiterkomme ist mir ggf n Verwarngeld egal ... solange der Käufer kein Punkt oder Stress bekommt ...

Kurz und knapp - danke für eure Hilfe ...

98 Antworten

Kennzeichen xx - x xx kenne ich. Aber nur als Bild mit TÜV und Landessiegel

Ich habe sie nicht bei mir

Zitat:

@audijazzer schrieb am 31. Dezember 2022 um 14:35:16 Uhr:

und vor allem wird jetzt klar, warum das ganze Mimimi völlig überflüssig ist..
der TE sprich VK wusste beim Verkauf schon, auf was er sich einlässt (kam so im Eingangspost nicht klar rüber).
Da ihm bekannt war, dass der Hobel einen für ihn wichtigen Teil vom Hof bis zum 1.2.23 weiter blockiert, hätte er im Beisein des Zahlers gleich sagen müssen, "nö, so nicht, der Wagen kommt vom Hof auf die Straße, sieh zu wie du den da wegkriegst", oder bei Weigerung des Käufers den Verkauf ablehnen sollen.

Leider - ich hatte gehofft mich auf Aussage Zulassung bis 28.12. erledigt und Abholung am 31.12. verlassen

Zulassung hat er aber erst am 30.12 geschafft beim LK in Bayern - vorher kein Termin - frechheit LK - geht bei uns binnen 12-24h

was auch immer hinter der Sache steckt, langsam glaub ich, die Möhre holt nie einer ab!

Zitat:

@DerVorbildliche schrieb am 31. Dezember 2022 um 14:31:47 Uhr:

Ja leider erst am 1.2.23 bzw 2.2.23 oder eben kam Nachricht - kann auch März Aprill werden ... will der mich verschaukel ...

begreife doch endlich das bei dem Klientel Worte nichts zählen. Du musst die Fäden in die Hand nehmen!

Das hättest du schon beim Verkauf machen müssen.

Zitat:

Leider - ich hatte gehofft mich auf Aussage Zulassung bis 28.12. erledigt und Abholung am 31.12. verlassen

mal ehrlich was für Vorstellungen haste?! Überall ist Personalmangel, viele Zulassungstellen lassen ohne Termin niemanden rein, seit Corona geht eh schon alles drunter & drüber.

Eine gewisse Zeit muss man da immer einkalkulieren & über über die Feiertage erst recht.

sag mal...

Zitat:

Nummernschilder präge ich noch nach ohne siegel und hänge sie ran

willst du dir absichtlich Ärger machen😮🙄 hör auf dort irgendwas dranzupappen(!)

Das KFZ hat bis jetzt mit dir laut deiner Aussage nichts zu tun gehabt.

Wenn es dunkel ist mit dem Ding vom Hof und stehn lassen.

Wenn er wirklich zugelassen sein sollte fehlen einfach nur die Schilder.

Der Rest ist nicht dein Bier.

Ähnliche Themen

Der letzte Halter wäre übers Nummernschild der Plakette - grüne - ermittelbar?!

Ich und der Vorbesitzer theoretisch auch, da wir zum überführen an der Hobel jeweils n KKZ hatten???

Ich warte erstmal ab - setze dem Typ ab 6.1.23 ne angemessene Frist, verstreicht die und der Hobel ist nachweislich nicht zugelassen - überlege ich alle anderen Schritte neu

Also Du warst der letzte der ein KZK für das Fahrzeug beantragt hatte?
Da bist Du der erste,der angeschrieben wird, wenn die Karre irgendwo rumsteht.

Zitat:

@DerVorbildliche schrieb am 30. Dez. 2022 um 21:21:33 Uhr:

der Wagen wurde vom neuen Besitzer umgemeldet

Irgendwie komme ich gerade gar nicht mehr mit.

Geht mit ebenso.
Ein abgemeldets Auto wird verkauft und soll am 1.2.23 abgeholt werden. Offen ist, ob das Auto überhaupt noch einmal zugelassen wird, weil es mutmaßlich exportiert wird.

Warum das Ding jetzt unbedingt sofort den Hof verlassen muss statt zum Abholtermin, versteht nur der TE- und das hätte er sich vorher überlegen müssen. Wenn ihm das Teil im Weg ist, warum handelt man dann soetwas aus?
Zudem kann es dem Verkäufer völlig wurscht sein, was der Käufer mit dem Auto macht. Ob er zum vereinbarten Termin das Auto mit legal gesiegelten Kennzeichen, mit Pappschildern oder mit einem Autotransport abholt, geht ihn doch gar nichts mehr an. Wozu eigentlich jetzt die ganze Wallung? Verstehen muß man das nicht, oder?

Hat wohl system beim TE.
Immer solche seltsamen Themen.
Im Oktober musste bei ihm auch schon ein Schrotthaufen parken mit An- und Abmeldung.
Auto aus Dänemark und Polen...

Solche Dinge sind eigentlich unglaublich, darum Frage ich mich wer oder was hinter dem TE steckt?

Ernstgemeinter Tip: wenn verkauft, dann runter vom Hoff!

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 31. Dezember 2022 um 16:51:58 Uhr:

Zitat:

@DerVorbildliche schrieb am 30. Dez. 2022 um 21:21:33 Uhr:

der Wagen wurde vom neuen Besitzer umgemeldet

Irgendwie komme ich gerade gar nicht mehr mit.

Ich auch nicht....ich glaube die nehmen alle Drogen ;?-?)

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 31. Dezember 2022 um 18:09:54 Uhr:

Hat wohl system beim TE.
Immer solche seltsamen Themen.
Im Oktober musste bei ihm auch schon ein Schrotthaufen parken mit An- und Abmeldung.
Auto aus Dänemark und Polen...

Solche Dinge sind eigentlich unglaublich, darum Frage ich mich wer oder was hinter dem TE steckt?

Ernstgemeinter Tip: wenn verkauft, dann runter vom Hoff!

Es war n Gedanke - es geht um das Auto - es steht auf meinem Hof seit Oktober nimmt Platz und nun sind alle Projekte beendet und der Haufen ist nicht nötig ...

@
Was war ein Gedanke?

Irgendwie habe ich das Gefühl das der Käufer nur die Papiere haben wollte und nicht das Auto.

Zitat:

@klamann15 schrieb am 2. Januar 2023 um 11:41:47 Uhr:

Irgendwie habe ich das Gefühl das der Käufer nur die Papiere haben wollte und nicht das Auto.

Moin....aber wie rechnet sich das?. Dann doch lieber den Ersatzteilspender auch mitnehmen?

Wenn ich ein Auto klaue und es zu gekauften Papieren passend mache, kann ich doch gleich ein Auto kaufen.

Zitat:

@harzmazda schrieb am 2. Januar 2023 um 11:51:28 Uhr:

Wenn ich ein Auto klaue und es zu gekauften Papieren passend mache, kann ich doch gleich ein Auto kaufen.

Du kannst es aber nicht überall mit hinnehmen. ... und manch einer baut 1 aus 5 Zusammen.