Auto umgemeldet - Käufer holt erst in "Monaten" ab ...

... kurz und knapp daher die Frage:

der Wagen wurde vom neuen Besitzer umgemeldet - dieser hat aber die Kennzeichen bei sich - da ich aber den Platz auf dem Hof brauche - im besten Falle - darf ich das Auto öffentlich parken und lege ein zettel aus wo das neue KZ erwähnt ist???

Wenn unzulässig wie auch unangemeldete Autos öffentlich zu parken (was ja verständlich ist - kein Verssicherungsschutz usw) - welche Sanktionen drohen mir??? Damit ich am Hof weiterkomme ist mir ggf n Verwarngeld egal ... solange der Käufer kein Punkt oder Stress bekommt ...

Kurz und knapp - danke für eure Hilfe ...

98 Antworten

Selbst in dafür berüchtigten Gegenden unserer Erde dürften Papiere für einen 20 Jahre alten Allerwelts-Japaner keinen Wert mehr darstellen, für den sich irgendwelche seltsamen Geschäfte lohnen. Zudem war ohnehin erst eine Abholung am 1. oder 2. Februar vereinbart, oder?

es war einmal der 31.12. benannt ... Anmeldung soll ja (nun) am 30.12. gewesen sein.

Nö. Für die Abholung war der 1. oder 2. Februar 2023 genannt worden, gmäß einer angeblichn Nachricht über ...-Kleinanzeigen jetzt sogar noch später. Eine Zulassung wurde lediglich gemutmaßt. Und wer lässt ein Auto schon Monate vor der geplanten Abholung zu?

Nein, beim Kauf wurde der Termin Ende Dezember genannt, das war also der ursprüngliche Abholtermin (siehe Beitrag auf der x-ten Seite des Threads). Später kam dann die Nachricht über das Kleinanzeigenportal, dass es erst der 1. oder 2. Februar wird. Danach hat der TE diesen Thread eröffnet.

Es ist immer blöd, wenn der TE relevante Informationen nicht im Ausgangsbeitrag schreibt und man sich nachher alles mühsam zusammensuchen muss. 🙁

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen

Da steigt ja kaum einer mehr durch. Ich gewinne langsam den Eindruck, dass der TE das alles selbst nicht so genau weiß.
Wenn das Auto am 30.12. in einem anderen Landkreis zugelassen worden ist, wie kann er dann am 31. bereits die Schilder haben? Gesiegelt schein sie auch auch nicht zu sein, aber warum? Warum wird dann das Auto dann nicht einfach abgeholt? Wer lässt ein Auto zu, dass er Monate lang nicht fahren wird und dann unterdessen sogar die HU längst abgelaufen ist? Alles schon sehr merkwürdig.

Er hat nur Bilder von Schildern gesehen, ob die zum Auto auf seinem Hof gehören, weiß er nicht.

So hab ich das raus gelesen.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. Januar 2023 um 19:54:03 Uhr:

Er hat nur Bilder von Schildern gesehen, ob die zum Auto auf seinem Hof gehören, weiß er nicht.

So hab ich das raus gelesen.

Richtig. Aber Sprachbarrikaden sind immer blöd ... am 2.1.23 stand der Käufer plötzlich vor der Tür ... meine Frau war da und hat mich angerufen auf Arbeit - ging dann schnell - Bleche ran und ab die Post ...

... denkste, da ich ja mit Nachbar geredet hatte, den sein bester Freund dient bei der Polizei in Brandenburg ... hab den dann angerufen und er die Beamten - die sind beim runter rangieren dazugestoßen und haben dankenderweise eine Verkehrskontrolle durchgeführt ...

... alles ok beim abzuholenden FZ aber das andere Auto was den ukrainer zu mir brachte war interessanter ... britische Zulassung, Führerschein, arbeitet in D aber wohnt in GB ... ... das hat stunden gedauert bis weiterfahrt ging

Egal die Karre ist nun weg und in Bayern - denn der K wusste ja nicht das wir die Pol geholt haben, angekommen in Bayern bedankte er sich für den Kauf ...

... man kan auch dieser Bevölkerung trauen aber Misstrauen ist auch gut aber nicht immer berechtigt

@DerVorbildliche
Danke dass du geschrieben hast wie die Sache ausgegangen ist.

r

Dann können wir das Thema abschließen.