Auto überführen.
Hallo,
ich möchte gerne ein abgemeldetes Fahrzeug kaufen und dann zu mir nach Hause überführen.
Dann soll das Auto dort abgestellt werden und nicht angemeldet werden.
Ich habe nun bei meiner Versicherung angerufen und die meinten, ein 3 Tageskennzeichen wäre das richtige für mich. Und es kostte ja auch nur 50€.
Ich fragte nach "roten schildern". darauf bekam ich zur antwort, dass es diese schilder nicht mehr gäbe?
Ist dem wirklich so? Gibt es zum für mein Anliegen keine günstige Möglichkeit mehr?
Ich spiele nun mit dem Gedanke, dass Fahrzeug mit meinen "Polo" Schildern zu überführen. Weil 50€ einfach bissel viel ist für 30 km Autofahren.
Risiko eines Unfalls bin ich mir natürlich bewusst.
MFG
Grimmlin
16 Antworten
ach einmal durch berlin ist blöd:S
ich würd einfach mal bei deinem zuständigen PK anrufen, hier in Hamburg sind die polizisten sehr freundlich und geben über alles auskunft etc.
Servus,
habe gerade ein Auto im Internet gefunden und wollte mir das morgen anschauen gehen. Im Falle eines Kaufes wollte ich dieses direkt mitnehmen.
Da ich keine Zeit mehr hatte um auf die Zulassungsstelle zu gehen und auch keinen kenne, der mir ein rotes Nummernschild besorgen kann, habe ich keinen Plan, wie ich das Auto nach Hause befördern kann, da ja morgen ein Feiertag ist.
Das Auto ist noch angemeldet und auch fahrbereit. Kollege meinte jetzt ich solle eine Ausschlusserklärung machen, dass ab dem morgigen Tag, im Falle eines Kaufes, das Auto über meine Versicherung läuft. Ich soll mir eine EBV Nummer holen und dann das Schreiben aufsetzen und gleichzeitig vermerken, dass ich das Auto direkt nach Ostern ummelde.
Weiß jemand von Euch, ob es da so ein Formschreiben gibt, damit der Verkäufer auch vertrauen in die Sache hat?
Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.
Greetz