1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto tiefer aber maximaler komfort ?

Auto tiefer aber maximaler komfort ?

VW Golf 4 (1J)

Hi, ich habe das Seriensportfahrwerk und die Serienfedern verbaut.

Jetzt habe ich 215/40R17 er reifen drauf und die Karre sieht noch schlimmer aus als mit den Winterreifen - viel zu hoch. Jetzt würde ich das ganze gerne optisch etwas ansprechender gestalten, möchte aber auf den jetzigen komfort nicht verzichten. Dass es nicht 100% geht ist klar.

Das Fahrwerk würde ich gerne so lassen evtl andere Federn. Was wären denn die "kleinsten"?

Mir geht es wie gesagt nur um optik. Ich will wederam Bahnübergang auf 1km/h runter bremsen noch will ich darauf verzichten weitere 4 Personen mit nehmen zu können.

Gibt es da eine möglichkeit? Wie sehen eure Erfahrungen aus?

19 Antworten

was ist denn ein ABE-Gutachten?

Artikelnummer: 8053774695

diese federn meinte ich

Naja guck dir die Aufmachung der Autkion und den Inhalt an... "für alle 2.3 und für alle V5" mhh ist das nicht das gleiche? Ebenso die Bewertungen des Verkäufers.

Wenn man die Federn nicht eintragen müsste, könnte sich ja jeder fette 19er draufhauen und es würde schleifen wie bekloppt und keinen interessierts... Das geht ja nicht. 😛

Ich hatte 35 mm H&R Federn drin und habe sie dann nach gut 20.000 km wieder verkauft, weil sie nur ätzend gepoltert und ausgefedert haben. Von Komfort war da nix mehr übrig!

Habe jetzt von FK das 40/40 Fahrwerk drin. Ist top und sieht zusammen mit 17 Zoll optimal aus. Und Komfort ist allemal noch reichlich vorhanden (im Gegensatz zu vorher)

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Ich hatte 35 mm H&R Federn drin und habe sie dann nach gut 20.000 km wieder verkauft, weil sie nur ätzend gepoltert und ausgefedert haben. Von Komfort war da nix mehr übrig!

Habe jetzt von FK das 40/40 Fahrwerk drin. Ist top und sieht zusammen mit 17 Zoll optimal aus. Und Komfort ist allemal noch reichlich vorhanden (im Gegensatz zu vorher)

Ich hab genau das selbe Theater!!!

Bei mir fliegen die scheiß Federn am Samstag raus und es kommt auch ein Fahrwerk von FK rein!

Kann auch nur abraten!!!

Ich werde dann über das Ergebnis berichten!
(Außerdem wird am Samstag auch noch aus 130PS 170PS gemacht) :-) FREU :-)

Gruß Matze

Deine Antwort