ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Auto stottert beim einlegen von D oder R

Auto stottert beim einlegen von D oder R

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 13. Juni 2016 um 10:11

Moin zusammen,

habe seit einigen Tagen ein Problem. Das Problem titt nur auf wenn das Auto lange stand wie zum beispiel über Nacht. Morgens fällt es mir zumindest immer auf. Wenn ich morgens den Motor starte ist alles gut er springt sofort an und läuft gut. Sobald ich dann aber auf D oder R schalte und auf der Bremse bleibe geht er mit der Drhzahl total in den Keller und ist Kurz vor dem ausgehen. Fahre ich dann direkt los ist alles gut und kein Problem. Als wäre nie was gewesen. :-/ ist noch nicht lange und frage mich wo das her kommt bin inzwischen bei 32000km.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen... Honda 9G. Automatik Bj.2015

Ähnliche Themen
50 Antworten

hab isch auch manchmal...................und wetten........................da gibts irgendwann nen softwareupdate dadafür.

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 11:42

meinst du ehrlich das es nur sowas ist? Habe es noch nicht lange deswegen. Habe angst das was mit der Einspritzung oder Getriebe zutun hat. Ist ja nur beim ersten mal wenn ich fahre ist alles super! :-/

wo es herkommt weiß ich auch nicht. drehzahl geht halt kurz in keller beim einlegen in R. ggf. wird per software die leerlaufdrehzahl bissel angepasst.

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 12:36

mh mir kommt es sehr komisch vor das das einfach so plötzlich auftritt... :-/ glaube da ehr an ein defekt :(

dann ab zum HH

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 13:39

Ja hoffe hier schreiben ein paar mehr noch ihre Erfahrungen. Ist immer so viel Stress verbunden sich mit den Typen da zu unterhalten. Außerdem ist es ja nicht immer. Man kennt ja den vorführefekt. Da dann bei Honda nix mehr ist sagen die auch können nichts finden :/

hier noch was technisches:

https://de.wikipedia.org/wiki/Leerlaufregler

ggf. mal verbraucher abschalten (klima etc. pp.) und dann mal guggn.

vielleicht ist da irgendwo nen bock

am 6. Juli 2016 um 3:33

Hallo,

habe seit letzter Woche das absolut gleiche Problem!

Gibt es bereits Abhilfe von Händler ?

Gruß

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 3:38

Nein da es bei mir ein kommen und gehen ist mit diesem Problem ist und ich nie genau sagen kann wann das Problem da ist warte ich bis zur nächsten Inspektion die ist bei mir nicht mehr weit entfernt. Aber so viele konnten hier ja leider auch nicht helfen. An meinen Verbrauchern liegt es nicht. Es kommt auch wenn ich alles aus habe. :(

Ich würde auch wie grpoe, Richtung Leerlaufregler gehen. Beim Einlegen von D oder R

wird der Motor belastet und die Drehzahl fällt. Das wird erkannt und ein Bypass von der

Drosselklappe wird etwas mehr geöffnet. Das passiert heute via Stellmotor. Kann sein,

dass diese Klappe, wenn das Auto länger gestanden hat oder kalt ist, etwas klemmt.

Daher das Problem nur einmal am Morgen. Hatte ich mal bei meinem Mazda.

Da hat reinigen geholfen.

Gruss ram09

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 9:41

okay hört sich ja gut an zumindest schon mal ne Idee kannst du mir auch helfen wo das zu reinigende Teil sitzt und wie ich da dran komme??? Es ist nämlich echt nervig und habe das Gefühl das es immer öfter auftritt...

am 14. Juli 2016 um 10:44

Seit es die Tage kälter ist <15 Grad geht der Motor beim Kaltstart und auf D oder R geschaltet nach heftigen schütteln immer aus...

Hallo topherchris

Dein Auto ist noch neu. Lass das machen, weil wenn Dir was verreckt, hast Du die Arschkarte.

Auch der Luftmassemesser befindet sich in diesem Bereich.

Ich weiss nicht wie das beim aktuellen CR-V aussieht, aber in der Regel ist alles sehr eng geworden

und diese Teile werden auch im Service nicht gewartet. Die Drosselklappe befindet sich zwischen

Luftfilter und Saugrohr. Im Garantiefall wird wahrscheinlich die ganze 'Klappeneinheit' getauscht,

sofern das die Ursache ist.

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 17:15

Ja danke. Habe in einer Woche ein Termin... kenne aber die die Händler da der Fehler nicht immer da ist und sicher auch nicht da auftaucht "vorführefekt" kommt wieder die Aussage da ist nix kann man nix finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Auto stottert beim einlegen von D oder R