ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Auto stottert beim einlegen von D oder R

Auto stottert beim einlegen von D oder R

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 13. Juni 2016 um 10:11

Moin zusammen,

habe seit einigen Tagen ein Problem. Das Problem titt nur auf wenn das Auto lange stand wie zum beispiel über Nacht. Morgens fällt es mir zumindest immer auf. Wenn ich morgens den Motor starte ist alles gut er springt sofort an und läuft gut. Sobald ich dann aber auf D oder R schalte und auf der Bremse bleibe geht er mit der Drhzahl total in den Keller und ist Kurz vor dem ausgehen. Fahre ich dann direkt los ist alles gut und kein Problem. Als wäre nie was gewesen. :-/ ist noch nicht lange und frage mich wo das her kommt bin inzwischen bei 32000km.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen... Honda 9G. Automatik Bj.2015

Ähnliche Themen
50 Antworten

Vielleicht muss das Auto 2-3 Tage beim Händler bleiben, damit der das Auto

am morgen starten und schalten kann.

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 6:50

naja dann brauche ich einen Leihwagen... Ich bin mal gespannt wie das wird :-D werde natürlich berichten

Themenstarteram 8. August 2016 um 6:10

Ja so war jetzt mal dort. deren Aussage einfach erst mal so weiter fahren und beobachten. Wird natürlich immer schlimmer :( schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

Themenstarteram 18. August 2016 um 6:43

Soo wollte kurz mal ein Update reinschreiben auch wenn ich wohl der einzige mit diesem Problem bin. Mein Honda steht nun seit einer Woche bei HH. Selber wussten sie es nicht wodran es liegt. Haben somit sämtliche Daten ausgelesen und zu Honda geschickt die wissen nun auch nicht weiter :-D. Schreiben jetzt seit 4 Tagen Mails hin und her woran es liegen könnte. Bin gespannt ob ich mein Auto nochmal fehlerfrei wiedersehe. :(

LG und Vllt meldet sich mal jemand von euch der Erfahrung damit hat bzw das gleiche Problem.

am 30. August 2016 um 16:25

Da ich das selbe Problem habe, hatte ich den zur ersten Wartung, gleich mal über Nacht bei meinen freundlichen gelassen und siehe da, beim ihm schüttelt er sich am Morgen auch.

Also man wollte es mir erklären aber es war dann doch sehr technisch und deshalb gebe ich es hier nicht wieder, die Gefahr das ich etwas falsch wiedergebe ist zu groß. Nur soviel, es ist nichts elektronisches sondern eine rein mechanische Ursache, Honda wurde vom Händler aus informiert und das Problem ist bekannt aber es gibt noch keine Lösung (was ich selbst gar nicht bemerkt hatte, dass Auto ist ständig viel lauter als es sein dürfte, bemerkte die Werkstatt).

Die Aussage meines freundlichen, es nervt bestimmt aber es kann nichts kaputt gehen und sobald eine Lösung vorliegt, rufen sie mich an

Themenstarteram 30. August 2016 um 16:44

Bei mir haben die nach viel email Verkehr und zählen Messungen gefunden das ein Teil Werte ausspuckt die es nicht sollte. Honda meint da dran kann es liegen muss aber nicht. Teil ist bestellt dauert halt nur bis es da ist. Irgend ein Geber oder so. Sorry habe da keine Ahnung davon aber werde berichten sobald es was neues gibt. Trotzdem 1000 Dank von dir das du mal Berichtest. Hoffe du schreibst wenn du was neues weißt.

Ich habe den ECO-Mode in Verdacht . . .

am 30. August 2016 um 21:06

Zitat:

@SturmundDraengler schrieb am 30. August 2016 um 23:00:45 Uhr:

Ich habe den ECO-Mode in Verdacht . . .

Der könnte es bei mir niemals sein, denn für diesen Modus habe ich ja nun gar keine sinnvolle Verwendung entdecken können :cool:

Mein freundlicher verwies, wie oben schon geschrieben, darauf das es ein Hardware Problem ist und keines einer Software

"Stottern": las das man bloß keinen Balbuties-Beauftragten oder selbsternannten Sprach-Gutmenschen lesen, sonst giltst du ganz schnell als verbaler Reaktionär :D :cool::rolleyes: Beispiel: Was ist an dem Satz: "Der Eskimo verspeiste ein Zigeunerschnitzel" falsch:

1. Man darf nimmer 'Eskimo'sagen - das heißt jetzt 'Inuit'

2. Man darf nimmer 'Zigeuner' sagen, das heißt jetzt 'Sinti und/oder Roma'

3. Man darf kein Fleich mehr essen, dass ist weder vegetarisch noch vegan und somit abzulehnen... :(

Themenstarteram 1. September 2016 um 8:15

Home1user du sagtest dein Auto ist lauter wie sonst. Merkst du das denn selber auch bzw hast den Unterschied hören können? Nach deiner Aussage fahre ich nur noch mit Radio aus :-D aber höre nix komisches und denke nicht das er anders klingt.

am 1. September 2016 um 8:32

Selber habe ich es nicht bemerkt, sondern die Werkstatt teilte mir das mit. Da ja diese Lautstärke Erhöhung langsam anstieg war ich total verwundert als der Meister das zu mir sagte. Aber tatsächlich, als die einen anderen CR-V anließen habe ich dann gestaunt wie leise der ist (und meiner wohl auch mal war). Mich stört es nicht einmal aber es ist eben ein weiteres Indiz, dass dort ein Fehler vorliegt.

Habe auch das Problem. Mein Honda CRV 2015 Ex, 9G, etwas über 20Tkm, geht einfach aus. Hatte meinen jetzt ca. eine Woche beim Händler. Das Problem wurde bestätigt, aber es gibt (noch) keine Lösung dafür. Einspritzdüsen wurden getauscht. Ich wurde gebeten, das Außo (fast) leer zu fahren und dann an einer anderen Tankstelle vollzutanken. Falls das Problem dann noch auftaucht, würden Teile zu Honda geschickt.

Falls bei Euch das Problem gelöst wird, wäre ein Update hier echt interessant. Schade, dass topherchris nicht weiß, welcher Geber es war. Wäre es möglich dies in Erfahrung zu bringen?

Treibstoff habe ich jetzt auch im Verdacht. Allerdings werden in Österreich flächendeckend als Maßnahme zur Energieeffizienz 2 Additive normalem Diesel seit neuestem beigefügt, die der "Verstopfung" der Einspritzdüsen entgegenwirken sollen. Da sollte nichts sein. Ich bilde mir nur, dass ich unlängst bei einer "Markentankstelle" einen speziell additivierten Diesel getankt habe und danach war das Problem. Dass Honda EURO 6 ohne Harnstoff hinbekommt ist ja sehr löblich, aber hoffentlich wurde da nicht zu spitzfindig gedacht und es scheitert jetzt im Praxisbetrieb . . .

Abgesehen davon finde ich es taktisch für Honda unklug, dass vor allem das Topmodell des CRV (9 G AT, Exekutive, Sensing) die meisten Auffälligkeiten hat: kaputte 2. Lambdasonde, kaputter P-Knopf, schlecht montierter Turboschlauch, Stottern beim Starten . . . Denen muss doch klar sein, dass gerade derjenige, der mehr für sein Auto ausgibt, auch höhere Ansprüche hat, schließlich kostet der CRV (zumindest in Österreich) ca EUR 3-4.000,-- mehr als seine asiatischen Mitbrüder RAV4, CX-5 und Tucson. Honda behauptet immer, der Mehrwert liegt in der Zuverlässigkeit. Solche "Schlampereien" wären mir aber zB von Toyota weniger bekannt . . .

Tja, neuer Sprit bringt leider auch nichts. Habe mal bei Esso getankt. komischerweise ist er mir jetzt im Parkhaus bei 25 Grad abgesoffen und heute morgen bei 12 Grad wieder nicht. Wobei er heute morgen wieder etwas untrertourig war. Naja, ich werde noch ein zwei mal pendeln und ihn dann wieder bei der Werkstatt anmelden.

Themenstarteram 12. September 2016 um 7:16

Kann ich ebenfalls bestätigen warme Temperatur schlimmer als wenn es kalt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Auto stottert beim einlegen von D oder R