1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Auto stottert beim einlegen von D oder R

Auto stottert beim einlegen von D oder R

Honda CR-V 4 (RE)

Moin zusammen,
habe seit einigen Tagen ein Problem. Das Problem titt nur auf wenn das Auto lange stand wie zum beispiel über Nacht. Morgens fällt es mir zumindest immer auf. Wenn ich morgens den Motor starte ist alles gut er springt sofort an und läuft gut. Sobald ich dann aber auf D oder R schalte und auf der Bremse bleibe geht er mit der Drhzahl total in den Keller und ist Kurz vor dem ausgehen. Fahre ich dann direkt los ist alles gut und kein Problem. Als wäre nie was gewesen. :-/ ist noch nicht lange und frage mich wo das her kommt bin inzwischen bei 32000km.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen... Honda 9G. Automatik Bj.2015

50 Antworten

So ich frische das hier mal wieder auf. Denn bei mor geht es wieder los :-D kaum zu glauben aber er macht wieder die gleichen mukken wie am Anfang beschrieben. Echt kaum zu glauben und nervig. Jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Damals war es ja die AGR Einheit. Mal ne Frage? Kann man die selber reinigen wenn die voll russt oder ehr lassen?

Hallo. Ich habe das Problem auch. Ist aber nur morgens wenn ich los will. Wenn ich aus der Garage rausgefahren bin und denn das hoftor aufmache und wieder den Gang einlege ist nichts. Der Cr V hat jetzt 35000 runter.

Ja genauso ist es bei mir auch. Denke das es wieder an dem regler liegt? Seit wann hast du das? Bzw warst du damit bei Honda? Ich habe es schon zum 2. Mal

Ich habe nächste Woche Inspektion und wollte ein Video machen für den werkstattmeister aber seit ein paar Tagen ist alles wieder i.o. kein absacken der Drehzahl mehr beim Gang einlegen.

Ja bei mir kommt das auch nur wenn es warm feucht war habe ich das Gefühl.

Deine Antwort