Auto startet nicht

Ford Fusion JU2

Guten Tag

Folgendes Problem habe ich der motor will nicht anspringen.
Ich habe die Batterie und die Sicherung geprüft alles io.
Als ich den motor starten wolte hat es nur geklackt. Also versuchte ich den Berg runterzufahren um den Anlasser zu überbrücken die turen sprangen hoch servolekung und bremse haben funktionert doch der motor startete nicht.

Ein "mech" meinte das Steuergerät sei defekt durch die hi-fi Anlage die ich eingebaut habe. Reparatur kosten 3000.- wtf
Könnte es sein das es wine wegfahrsperre ist oder das massekabel?

Vielen dank im vorraus und Freundliche grüsse

Blinkendes ausrufezeichen
Beste Antwort im Thema

Echt gute Angaben zum Auto / Motor!!!

22 weitere Antworten
22 Antworten

enn die Batterie in Ordnung ist dann ist der Anlasser bzw. der
Magnetschalter defekt oder der Kabelanschluß (Stecker) veroxidiert
am Anlasser oder defekt

@

gkerz

Hast du gelesen was der User schreibt? Nö, warum auch 🙄

Zitat:

@Aagares schrieb am 24. Oktober 2020 um 17:36:34 Uhr:

Die wegfahrsperre blinkt auf wen ich die zündung auf 2 habe.

WFS funktioniert nicht......

Da kannst du schieben oder schleppen oder überbrücken so lange du willst.....

Fehler auslesen, vor allem was zur WFS drin steht. Parameter zur WFS lesen...

Zweitschlüssel versuchen

Wass ich mir vortellen kann ist, dass Massekabel ist defekt oder die wfs spinnt. Vlt springt er auch nicht an wel es kälter wurde. Hab alle sicherungen geprüft sollten eig oke sein anschieben half nicht die Batterie abklemmen und warten ging auch nicht. Versuchte das Auto kurzzuschliessen auser der zündung ging nichts an. Anfang hats im mottorraum geklakt ez nirgendswo. Könnte ich ne 2te masse verlegen von der batterie würde das was bringen?
Die wegfahrsperre blinkt und giebt den coode 1: 4

1: 4 Nur Teilcode erhalten, wenn der Schlüssel verdeckt ist. Versuchen Sie es erneut mit einem anderen Schlüssel. Der Schlüssel ist möglicherweise beschädigt oder fehlerhaft.

2t schlüssel ging auch nicht batterie 13v

Siehe Post von ruderbernd, solange die Wfsp blinkt geht gar nichts, dafür ist diese da.