ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 11:03

Guten Tag,

Habe folgendes Problem das fing gestern morgen an und endete am Abend in der Werkstatt nach dem Öl Wechsel ??.

Zum Auto es ist ein w203 bj 2002

SN. 0710 513

Als ich Mittags los wollte ging er kurz an dann direkt wieder aus, habe Ihn dann gefühlt 1 2 min Orgeln lassen und dann sprang er an... Dachte erst aufgrund der kalten Nacht hat er bisschen Start probleme gehabt, dass passiert ja gern mal.

Bis zum Abend ist er problemlos angesprungen nach jedem Versuch.

Fuhr gegen 17 30 in die Werkstatt zu einem Bekannten zum Ölwechsel machen und nach ca 1h stehen selbes Problem.

Kurz angegangen dann aus aber dann wollte er gar nicht mehr.

Haben dann erstmal paar Relays und die Kraftstoffpumpe überprüft, dort kommt aber laut Werkstatt schon kein Strom an.

Dieselleitung zum Kraftstofffilter abgemacht leicht feucht aber beim Start kommt kein Diesel raus.

Haben Auslese Gerät ran gemacht und alles gelöscht und nach erneutem auslesen folgende beunruhigende Meldung erhalten.

Bild im Anhang.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
67 Antworten

https://originalteile.mercedes-benz.de/zusatzpumpe-a2034702394-15370

Die sitzt in der rechten Tankseite.

https://www.koenig-wilhelm.com/...vorrat-benzin-links-a2034701641.html

Das links

[

@rentnerwagen

Die sitzt in der rechten Tankseite.

In der rechten Tankseite sitzt nichts ausser ein kleines Kunstoffröhrchen mit drei Stutzen.Ja das tut weh .. aber ist so

Mir nicht.

Ja man muss die Vorteile sehen... Gwichtseinsparung , weniger Rohstoffverbrauch, dann geht das

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:51:55 Uhr:

Mir nicht.

Vll Bj und Motorabhängig.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 21:30

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 1. Dezember 2019 um 17:03:39 Uhr:

Jetzt muß ich noch mal dumm Fragen das ist ein 220 CDI von Bj 2002?

Ja genau c220 bj 2002

Okay dann werde ich schauen das ich irgendwie 30 Liter Diesel darein bekomm ?? problem ist sollte es dann nicht laufen, und ich muss die beiden Tankgeber Einheiten tauschen, wie soll das gehen mit dem ganzen Diesel drin? Muss ich irgendwie raus Pumpen oder kann man das auch wechseln mit Diesel im Tank... Da ja anscheinend meine Tankanzeige spinnt.

Dann schau mal hier rein vielleicht fällt dann der Groschen!

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:57:45 Uhr:

Vll Bj und Motorabhängig.

irgendwann - ab 2005 teilweise auch vorher - haben die in alle Benzinfahrzeuge eine richtige Druckpumpe eingebaut. Benzinmotoren mit Einspritzanlage hatten aber seit eh und je eine elektrische "Fördereinheit" am Tank. Die hört man auch surren. Da fälltl dann die Vorförderpumpe im Motorraum weg

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:16:25 Uhr:

 

Alpha . Die Pumpe sitzt in der rechten Seite und in der linken der Anschluss

zum (Benzinfilter). Wie soll das mit deinem Vergaser funktionieren?

Vergaserautos gibts schon ewig nicht mehr.

Jedenfalls nicht beim 203.

das du das nicht verstehst ? Ich habe Vergaser als Beispiel genannt wo ebenfalls eine Saugstrahlpumpe arbeitet. Warum behauptest du nicht gleich, ich sei der Ansicht, Mercedes hätte einen Parfümzerstäuber in dem Tank verbaut:D

Ok, 1.Advent... da gönnt man sich ja schon mal einen

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 23:08

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 1. Dezember 2019 um 23:02:07 Uhr:

Dann schau mal hier rein vielleicht fällt dann der Groschen!

Ist das der Aufbau meines 2002er?

Ohwei da kann ja ganz schön viel das Problem sein.

Danke für die Hilfe, werde jetzt als nächstes Diesel nachfüllen, Kraftstofffilter tauschen und schauen das die Tankanzeige falls diese Defekt ist wieder läuft.

Falls jemand genau weiß worauf die Fehlercodes hinweisen, wäre ich sehr dankbar.

Werde euch auf dem laufenden halten.

Zitat:

 

Ok, 1.Advent... da gönnt man sich ja schon mal einen

Danke für diese unqualifizierte Antwort.

Zitat:

@DominicW203 schrieb am 2. Dezember 2019 um 00:08:35 Uhr:

 

Danke für die Hilfe, werde jetzt als nächstes Diesel nachfüllen, Kraftstofffilter tauschen und schauen das die Tankanzeige falls diese Defekt ist wieder läuft.

Falls jemand genau weiß worauf die Fehlercodes hinweisen, wäre ich sehr dankbar.

Werde euch auf dem laufenden halten.

filter tauschen wird wahrscheinlich nichts bringen. Mach einen Schlauch an den Filter anstelle von dem, der zum Tank geht und führe diesen Ersatzschlauch in einen Behälter mit Diesel... beim Start muss der Motor Sprit ansaugen!! Tut er das nicht, ist alles ab Filter bis zum Tank erst mal nicht das Problem. Aber zuvor würde ich auch den Tank erstmal annähernd voll machen. Zum wechseln der Tankgeber braucht man den Sprit nicht ablassen

Im Anhang ein Bild von der "Saugstrahlpumpe".. nicht zu verwechseln mit "Strahltriebwerk"

Das vergilbte Teil unten ist alles ... das schwarze Kästchen ist der Tankgeber

 

 

Saugstrahlpumpe
am 2. Dezember 2019 um 20:06

hey also zu kein strom an pumpe es kommt nur kurz Strom wenn man die Zündung einschaltet dann zieht das Bezinpumpenrelais kurz an und lässt wieder los zieht erst durchgehend an wenn der Motor anspringt,mein vor schlag mess mal masse durchgang vielleicht masse kein kontakt an der Karosse wo Sie verschraubt ist

da gibt es keinen Strom für eine Pumpe, weil es keine Pumpe gibt, die Strom braucht. genauso wenig gibt es ein Relais für eine Pumpe , weil ??? Richtig ! beim Diesel gibt es nämlich keine elektrisch betriebene Pumpe ... weder im Tank noch ausser dem Tank

Ja stimmt erst ab 04.04 mit dem Motor 646 wird eine Intank-Pumpe eingesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen