ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 11:03

Guten Tag,

Habe folgendes Problem das fing gestern morgen an und endete am Abend in der Werkstatt nach dem Öl Wechsel ??.

Zum Auto es ist ein w203 bj 2002

SN. 0710 513

Als ich Mittags los wollte ging er kurz an dann direkt wieder aus, habe Ihn dann gefühlt 1 2 min Orgeln lassen und dann sprang er an... Dachte erst aufgrund der kalten Nacht hat er bisschen Start probleme gehabt, dass passiert ja gern mal.

Bis zum Abend ist er problemlos angesprungen nach jedem Versuch.

Fuhr gegen 17 30 in die Werkstatt zu einem Bekannten zum Ölwechsel machen und nach ca 1h stehen selbes Problem.

Kurz angegangen dann aus aber dann wollte er gar nicht mehr.

Haben dann erstmal paar Relays und die Kraftstoffpumpe überprüft, dort kommt aber laut Werkstatt schon kein Strom an.

Dieselleitung zum Kraftstofffilter abgemacht leicht feucht aber beim Start kommt kein Diesel raus.

Haben Auslese Gerät ran gemacht und alles gelöscht und nach erneutem auslesen folgende beunruhigende Meldung erhalten.

Bild im Anhang.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
67 Antworten

Die Zentralverriegelung bei W203 ist rein elektrisch, die hat keine Unterdruckpumpe wie früher, nur am rande erwähnt.

Ja ich denke mal wir sind am Toten Punkt angekommen laut dem FZ-Schein ist das FZ von 2002 und der hatte ab Werk den Motor 611 mit Vorförderpumpe am Motor.

Es ist unwahrscheinlich das da einer ein OM 646 eingebaut hat aber gut ich sehe es nicht es werden ja keine Bilder eingestellt.

Komisch ist nur das, zwischen Kraftstoffpumpen Relais und dem Stecker...................

Auch das wurde hier schon erklärt es müßen da zwei 2,5 qmm Leitungen ankommen.Die gezeigten Leitungen sind vom Kraftstoffgeber.

Wie ich früher schon sagte ... ohne Nummer hat auch Mercedes (Meister, Geselle egal) keine Ahnung mehr. Die behaupten alles was man hören will. Und ich vermute mal, dass der TS bei dem Bild vom OM646 keinen Unterschied sieht zu seinem Motor der wahrscheinlich ein OM611 ist mit Vorförderpumpe am Motor

TS bei dem Bild vom OM646 keinen Unterschied sieht.

Ob er überhaupt schon mal die Motor Abdeckung ab genommen hat ?

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 20:59

So, Auto läuft wieder, habe ein 611 Motor mit Vorförderpumpe am Motor, habe die Unterdruckpumpe ausgebaut und festgestellt das diese keine Kraftstoffpumpe dort dran hat.

Meine Zuleitung zu der Förderpumpe ist nicht richtig drauf gewesen ( wegen Mechaniker der Öl Wechsel gemach hat) dadurch hat er extrem Luft gezogen.

Habe Kraftstofffilter sowies die Leitung nach hinten und vorne mit Diesel befüllt und dann nach kurzem Orgeln lief er wieder.

War anfangs etwas holprig aber nach kurzer Zeit war die Luft draußen und er läuft wieder wie vorher.

Danke für eure Hilfe

Zitat:

@DominicW203 schrieb am 5. Dezember 2019 um 21:59:07 Uhr:

So, Auto läuft wieder, habe ein 611 Motor mit Vorförderpumpe am Motor, habe die Unterdruckpumpe ausgebaut und festgestellt das diese keine Kraftstoffpumpe dort dran hat.

Meine Zuleitung zu der Förderpumpe ist nicht richtig drauf gewesen ( wegen Mechaniker der Öl Wechsel gemach hat) dadurch hat er extrem Luft gezogen.

Habe Kraftstofffilter sowies die Leitung nach hinten und vorne mit Diesel befüllt und dann nach kurzem Orgeln lief er wieder.

War anfangs etwas holprig aber nach kurzer Zeit war die Luft draußen und er läuft wieder wie vorher.

Danke für eure Hilfe

Glückwunsch.. aber erkläre mir bitte was das für ein Relais war, das angeblich ...

und bitte ... "Unterdruckpumpe ausgebaut" ??? :p

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 22:02

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 5. Dezember 2019 um 22:35:13 Uhr:

Zitat:

@DominicW203 schrieb am 5. Dezember 2019 um 21:59:07 Uhr:

So, Auto läuft wieder, habe ein 611 Motor mit Vorförderpumpe am Motor, habe die Unterdruckpumpe ausgebaut und festgestellt das diese keine Kraftstoffpumpe dort dran hat.

Meine Zuleitung zu der Förderpumpe ist nicht richtig drauf gewesen ( wegen Mechaniker der Öl Wechsel gemach hat) dadurch hat er extrem Luft gezogen.

Habe Kraftstofffilter sowies die Leitung nach hinten und vorne mit Diesel befüllt und dann nach kurzem Orgeln lief er wieder.

War anfangs etwas holprig aber nach kurzer Zeit war die Luft draußen und er läuft wieder wie vorher.

Danke für eure Hilfe

Glückwunsch.. aber erkläre mir bitte was das für ein Relais war, das angeblich ...

und bitte ... "Unterdruckpumpe ausgebaut" ??? :p

Ja mit dem Relay passt ja alles wie schon gesagt, aber laut Aussagen von den MB Mechaniker die alle meine Fgst Nummer sowie den Rest der Datenn hatten, haben gesagt das unter meiner Rücksitzbank die Fördereinheit inkl der Kraftstoffpumpe sitzt, und da an dem 3Pin Stecker keine Spannung ankommen was auch verständlich ist jetzt da ich ja nun weiß das dieser Stecker NUR für die Anzeige des Tankinhaltes zuständig ist.

Und dann eure Aussagen das hat mich dann noch mehr verwirrt, aber im Endeffekt wurde die Lösung ja schon gesagt aber von mir und den Mechanikern nicht richtig gedeutet xD was traurig ist für Meister und Gesellen.

Im Endeffekt hab ich eine mechanische Fördereinheit und die Vorförderpumpe sitzt direkt über der HDP am Motor.

Bin nun aber um einiges schlauer was das Auto angeht, da ich alles selber gemacht hab, mit den Messungen und Ausbau der Fördereinheit unter dem Sitz.

Zitat:

@DominicW203 schrieb am 5. Dezember 2019 um 23:02:14 Uhr:

 

Bin nun aber um einiges schlauer was das Auto angeht, da ich alles selber gemacht hab, mit den Messungen und Ausbau der Fördereinheit unter dem Sitz.

Leider wird es aber immer schwieriger, am Auto irgendetwas selbst zu machen. Das Hobby "Autoschrauben" ist gewissen Interessen unwillkommen. Ich frage mich gerade ob ein Meister/Geselle wissentlich die falsche ... usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen