1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr

VW Golf 3 (1H)

Hallo der golf 3 abs 90ps ist heute liegen geblieben er wird später von einem freund nachhause abgeschleppt. Ich muss zugeben das ich im roten Bereich gefahren bin und dachte das ich es nach meinem einkauf noch zur Tankstelle schaffe dem war aber nicht so. Als ich dann wieder losfahren wollte startete er nicht. Ich hab die Zündung eingeschaltet und die Benzinanzeige ging nicht mehr hoch dann bin ich mit einem kanister zur nächsten Tankstelle und hab 5 liter aufgetankt. als ich einschalten wollte hat er kurz gezuckt (anlasser dreht) ein kumpel der sich ein wenig mit autos auskennt hat mir dann geholfen und die Zündkerzen geprüft. Diese waren aber nicht nass. Dann hat er die Benzinleitung geöffnet, beim startvorgang kam kein Benzin an! Ich hatte in der Vergangenheit öfter mal ein Problem mit dem Benzinpumpenrelais 167. Bei Zündung an kommt auch kein zischen. Woran kann es liegen das der wagen nicht mehr startet, das relais ist neu.

Beste Antwort im Thema

An alle die es interessiert es war das Steuergerät der DWA - kalte lötstellen
Konnte es relativ leicht ausbauen in dem ich die blende neben den lichtschalter ausgehebelt habe dann gibt es einen knopf der an der seite des lichtschalter ist danach kann man ihn rausheben und wenn man die lüfterverkleidung ausbaut kommt man noch besser an das steuergerät. Seit dem nachlöten habe ich keine probleme mehr gehabt, danke nochmal.

Mfg
DasAuto666

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@DasAuto666 schrieb am 20. März 2019 um 23:11:24 Uhr:

Wenn man so ein Steuergerät gebraucht kauft.

Auf gar keinem Fall.
Die Dinger haben alle den selben Fehler.
Nachlöten beim Fernsehgeschäft sollte nicht mehr wie 10€ liegen!

An alle die es interessiert es war das Steuergerät der DWA - kalte lötstellen
Konnte es relativ leicht ausbauen in dem ich die blende neben den lichtschalter ausgehebelt habe dann gibt es einen knopf der an der seite des lichtschalter ist danach kann man ihn rausheben und wenn man die lüfterverkleidung ausbaut kommt man noch besser an das steuergerät. Seit dem nachlöten habe ich keine probleme mehr gehabt, danke nochmal.

Mfg
DasAuto666

Zitat:

@DasAuto666 schrieb am 25. März 2019 um 19:18:02 Uhr:

Seit dem nachlöten habe ich keine probleme mehr gehabt, danke nochmal.

Hast du selbst nachgelötet?

Zitat:

@quali schrieb am 26. März 2019 um 00:19:38 Uhr:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 25. März 2019 um 22:53:52 Uhr:

Hast du selbst nachgelötet?

Falls Du die Lötstellen nicht selbst nachgelötet hast, wie viel hast Du dafür bezahlt?

Nein das habe ich nicht selber gemacht, ich habe durch einen bekannten einen guten Elektriker empfohlen bekommen hab ihm dann ein 10er in die Kaffekasse gelegt alles bestens er hat sofort die kalten Lötstellen entdeckt. War erst bei einer Werkstatt aber die meinten das sie die speziellen Lötkolben nicht haben.

Mfg
DasAuto666

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Es ist einfach schön, wenn man aus der Ferne auf Fehler schließen kann und diese wieder bestätigt werden.

Viele Grüße

quali

Deine Antwort