ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 0:26

Hi mein golf 4 1.9 tdi 2001 ahl 90 ps startet nicht mehr

Bzw. Mir ist gestern passiert das ich 3x startversuche geben musste zum ankriegen (halbwarme motor) aber nicht immer

Heute fuhr ich ganzen tag bin 2 std in bar gessesen komme raus ins auto hab versucht zu starten erfolglos... der säuft so ab das ich ne wfs drinnen hätte habe 3 schlüssel und 1 davon funktioniert nicht und zeig im tacho wfs symbol an von daher weiß ich das, ich denke da kommt kein sprit rein... hab vorhin in kraftstoff filter nachgeschaut kann es vllt daran liegen ? Wurde seit 100.000 km nicht gewechselt

Ähnliche Themen
43 Antworten

wenn kaum noch öl drin war werden die Hydros leer sein, das hört sich an wie Zahnriemenriss

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 20:50

Kann ich da irgendwie was machen ?

orgeln bis der Arzt kommt, irgendwann springt der wieder an, hast dir mit öffnen des Knackfrosches am Dieselfilter zusätzlich ein eigentor geschossen, weil jetzt Luft in den Leitungen ist die zusätzlich noch raus muß

Interessant wäre ob und wenn ja was im Fehlerspeicher steht.

ich würde aber mal den Grund für den Ölverbrauch nachgehen, mein ALH verbraucht mit 394000km so gut wie kein Öl

Wann wird das Öl zum letzten mal gewechelt worden sein? Nicht das es 400000 km alt ist. ;)

Zitat:

@Emroo335 schrieb am 25. Dezember 2018 um 15:21:11 Uhr:

Nein nur der 1 schlüssel zeigt wfs an

Also springt er mit dem zweiten Schlüssel ganz normal an oder zeigt er WFS nicht an und springt trotzdem nicht an ? Dann würde ich für die weitere Fehlersuche mit dem anderem Schlüssel weiter versuchen. Ich denke da ist nur Luft im System, durch den ganze Fehlstarten mit dem defektem Schlüssel und des öffnen des Kraftstoffsystems. Ich würde weiter orgeln, will dir aber nix falsches sagen, wenn irgendwas am Zahnriemen ist, ist es falsch weiter zu versuchen zu starten.

 

Viel Glück dir noch...

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 7:12

Ölwechselt wurde vor genau 20.000 km gemacht wechsel alle 30.000 km

Ein kumpel meinte beste lösung wäre auto mit seil zu schieben und 2 gang zu starten

Nein wfs ist nicht kaputt aber ist sowie wenn es sie hätte

Soll ich nochmal 1 liter nachkippen ?

Wer soll das Gestammel verstehen?

Lass doch mal dein Öl in Ruhe!

 

Es hat dich doch vorher auch nicht interessiert! Am anspringen wird mehr Öl nichts ändern! Er lief doch bis zum abstellen auch mit weniger!

Zitat:

@Emroo335 schrieb am 26. Dezember 2018 um 08:12:01 Uhr:

Ölwechselt wurde vor genau 20.000 km gemacht wechsel alle 30.000 km

Ein kumpel meinte beste lösung wäre auto mit seil zu schieben und 2 gang zu starten

Nein wfs ist nicht kaputt aber ist sowie wenn es sie hätte

Soll ich nochmal 1 liter nachkippen ?

Ein Seil kann nur auf Zug belastet werden, niemals auf Druck.

Warum im 2. Gang starten? Der 1. Gang bringt eine höhere Drehzahl mit sich. Und dazu braucht es keinen Schhlepper, da genügen 1-2 Personen zum anschieben.

Man nimmt aber zum anschieben mindestens den zweiten Gang, den dadurch wird eine höhere Drehzahl erreicht. ;)

@Tomy 69

 

Man nimmt den 2Gang weil es dann leichter ist den Wagen anzuschieben höhere Drehzahl hast du im 1Gang!

Warum erzählst das mir?

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 26. Dezember 2018 um 11:54:18 Uhr:

Man nimmt aber zum anschieben mindestens den zweiten Gang, den dadurch wird eine höhere Drehzahl erreicht. ;)

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 26. Dezember 2018 um 12:08:30 Uhr:

Warum erzählst das mir?

Weil du hier sagst, dass man im 2. Gang höhere Drehzahl erreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen