Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto startet nicht - Hilfe erbeten

Auto startet nicht - Hilfe erbeten

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 10:09

Hallo Zusammen,

wollte gerade den Dicken starten, dabei kam das Geräusch im Video. Wagen lässt sich nicht starten.

http://youtu.be/Ms2wihokwQc

Was kann das sein?

Gestern abend lief der Wagen noch ganz normal.

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hey Schmatsi,

 

ich kann zwar nicht wirklich noch etwas zum Thema beitragen, weiß noch nicht einmal welche Ah-Größe ich bei mir drin habe bei gleichem Auto und ähnlicher Ausstattung, aber ich kann Dir eine gute Besserung wünschen. Ich hoffe, Du bist in guten Händen in einem guten Kkh!

Wenn auch diesmal keine fachliche Hilfe, trotzdem ein Danke!

 

Gibt es andere 3.0 TDI-Fahrer die mir weiterhelfen können?

Es müsste eine 95 AH Batterie sein.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 8:23

95aH dachte ich mir auch.

Kann noch jemand was zu den physischen Abmessungen sagen? Länge, Breite, Höhe der Batterie?

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

95aH dachte ich mir auch.

 

Kann noch jemand was zu den physischen Abmessungen sagen? Länge, Breite, Höhe der Batterie?

http://www.kramp.com/.../595402080KR+Batterie+12V+95Ah+gef%C3%BCllt

 

Die würde ich nehmen, meine Ersatzteile kommen auch von da.

Die Maßeinheiten stehen mit dabei.

 

Außerdem hast du bei dieser Batterie von Kramp 30 Monate Garantie auf Fabrikationsfehler.

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

95aH dachte ich mir auch.

Kann noch jemand was zu den physischen Abmessungen sagen? Länge, Breite, Höhe der Batterie?

Ist definitiv eine mit 95 Ah. Ich bin mir nicht sicher ob eine Batterie mit 95Ah immer den gleichen Kaltstartstrom liefern kann, ggf. wäre dieser Wert auch noch wichtig. Ich meine es sind 650A.

Falls du die Abmessungen brauchst kann ich heute abend gerne mal nachmessen!

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

95aH dachte ich mir auch.

Kann noch jemand was zu den physischen Abmessungen sagen? Länge, Breite, Höhe der Batterie?

Falls du die Abmessungen brauchst kann ich heute abend gerne mal nachmessen!

Das wäre spitze!

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 11:54

Habe jetzt die verlinkte Batterie gekauft. Passt von den Maßen und den Werten in meinen Dicken.

http://www.autobatterienbilliger.de/...100Ah-Autobatterie-einbaufertig

Das Fabrikat hat beim GTÜ-Test gewonnen und beim ADAC den dritten Platz belegt. Wird keine so schlechte Wahl gewesen sein.

Grüße

Mats

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

Habe jetzt die verlinkte Batterie gekauft. Passt von den Maßen und den Werten in meinen Dicken.

 

http://www.autobatterienbilliger.de/...100Ah-Autobatterie-einbaufertig

 

Das Fabrikat hat beim GTÜ-Test gewonnen und beim ADAC den dritten Platz belegt. Wird keine so schlechte Wahl gewesen sein.

 

Grüße

 

Mats

Wie lange hast du Garantie?

 

Die von Kramp hätte bei 125€ gelegen.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 12:16

2 Jahre habe ich Garantie.

Kramp kenne ich nicht. Und was der Bauer nicht kennt... ;) Nee mal im Ernst, habe die Kramp in den Test nicht gefunden, deshalb mich für getestete Qualität entschieden. Ob da jetzt Exide, Banner, Moll, Varta, Kramp, oder Odol Med 3 draufsteht ist mir eigentlich total egal.

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

2 Jahre habe ich Garantie.

 

Kramp kenne ich nicht. Und was der Bauer nicht kennt... ;) Nee mal im Ernst, habe die Kramp in den Test nicht gefunden, deshalb mich für getestete Qualität entschieden. Ob da jetzt Exide, Banner, Moll, Varta, Kramp, oder Odol Med 3 draufsteht ist mir eigentlich total egal.

Ich bestelle da immer die Ersatzteile für die Maschinen, daher habe ich das Preisdatendiagramm um damit anhand der Artikelnummer den Preis herausfinden zu können.

 

Die Kramp Batterien werden beim Händler vor Ort angeboten, daher kenne ich die. Ist keine schlechte Firma und vergleichbar mit bekannten Batterieherstellern.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 16:16

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, habe aber nach dem Batteriewechsels einige Dinge beobachten können, die ich mir nicht direkt erklären kann.

Die neue Batterie ist verbaut und angeschlossen.

Bei der darauffolgenden Fahrt verabschiedete sich erst die rechte und dann die linke Nebelschlussleuchte. Dann die Kennzeichenbeleuchtung. Dabei waren keine der genannten Lichter eingeschaltet.

Woran kann das liegen?

Die neue BAtterie hat 5aH mehr als die alte, einen höheren Kälteprüfstrom und natürlich auch 12V. Sowohl die höhere aH-Zahl als auch der höhere Kälteprüfstrom sind nach meinen Recherchen unbedenklich, wenn nicht sogar förderlich.

Wäre über ein paar Tipps und Hinweise dankbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto startet nicht - Hilfe erbeten