Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto startet nicht - Hilfe erbeten

Auto startet nicht - Hilfe erbeten

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 10:09

Hallo Zusammen,

wollte gerade den Dicken starten, dabei kam das Geräusch im Video. Wagen lässt sich nicht starten.

http://youtu.be/Ms2wihokwQc

Was kann das sein?

Gestern abend lief der Wagen noch ganz normal.

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Batterie leer !

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 10:44

Licht, Radio und alles geht...

am 7. Juli 2013 um 10:46

Guck auch mal >Hier< rein.

Mag sein das Licht Radio etc. geht weil dafür noch genügend "Saft" zur Verfügung steht, aber eben nicht um den Anlasser zu Betätigen.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 16:28

Es war der fehlende Saft. Danke an Ghosting und das Weberli!

Habe mal was gehört, dass wenn die Batterien einmal leer waren, ein Aufladen kein Sinn macht und sich an der leeren/defekten Batterie nichts ändert. Ist dies so?

am 7. Juli 2013 um 20:00

Kann man so nicht Sagen.

Wie alt ist die Batterie denn?

Wie sieht das Fahrprofil aus?

Kurze Strecken und immer alle Elektrischen verbaucher an was geht?

Wenn die noch nicht so alt ist kann man Versuchen die nochmal richtig zu laden......

Vielleicht hat die ja aber auch schon ein Schaden weg, wenn man da noch was dran Öffnen kann könnte man mal die Säuredichte Messen lassen.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 6:09

Die Batterie hat gute 7 Jahre hinter sich.

Das Fahrprofil hat sich in den letzten 6 Monaten von eher kurzstreckenorientiert zu Langstrecken verschoben. Kürzeste Strecke sind meist so 30km.

Wenn ich fahre dann meist ohne Klima, aber mit CD und stellenweise auch Navi.

Was mir grade auffällt, seit einiger Zeit nutze ich so ein Handylade-Dingens, das über den Zigarettenanzünder angeschlossen wird... Könnte das der Übeltäter sein?

Guten Morgen,

sieben Jahre gehen natürlich an keiner Batterie spurlos vorbei. Und eine völlige Entladung (Tiefentladung) würde auch einer neuen Batterie schaden. Sie lässt sich zwar laden, erreicht aber nicht mehr die volle Kapazität.

Ob deine Batterie nach dem Laden noch weiter funktionieren wird, darüber kann nur ein Test unter Belastung Auskunft geben. So etwas macht der ADAC, der Freundliche oder jede freie Werkstätte.

Das ist keine große Sache.

VG

klangbild

Ich habe letzte Woche auch eine neue Einbauen lassen. Es war die 1. ! Wagen hatte eine EZ 9/2006.

Startprobleme zwar keine, aber die Instrumente waren dunkler wie sonst. Messung ergab dass die Batterie kurz vom Exitus war. Nun hat der dicke ein neues "Varta Herz" :D und mein Konto um 162€ erleichtert.

Nach 7 Jahren hat eine Batterie gut gehalten.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 8:04

Kann mir jemand sagen, ob diese Batterie passt?

http://www.autobatterienbilliger.de/...100Ah-Autobatterie-einbaufertig

am 9. Juli 2013 um 9:10

Passen sollte/könnte die, ansonsten einfach die alte Abmessen. Hast du Aktuell auch eine 100Ah Verbaut?

am 9. Juli 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Passen sollte/könnte die, ansonsten einfach die alte Abmessen. Hast du Aktuell auch eine 100Ah Verbaut?

In seinem Profil steht das er eine Standheizung verbaut hat. Dann wird sicher bereits eine 100Ah Batterie verbaut sein. Ob der V6 was damit zu tun hat weiß ich nicht.

Bei meinem alten A6 mit V6 und Standheizung war auch eine 100Ah Batterie verbaut.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 10:04

Da ich im Moment mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall im Krankenhaus liege kann ich leider nichts abmessen oder nachschauen. Wenn ich bei Audi auf der HP schaue, finde ich dort die Angabe, dass ich eine 95aH benötige. http://www.audi.de/.../2006_02_a4_b7_30tdiquattro.pdf

Wenn ich über die Suchfunktion der verschiedenen Batterieanbieter mein Modell eingebe, bekomme ich teilweise nur 85aH Batterien angezeigt, das irritiert mich.

Mir geht es vor allem um die Abmessungen. Nicht das die 100aH nicht passt, weil zu groß.

Hey Schmatsi,

ich kann zwar nicht wirklich noch etwas zum Thema beitragen, weiß noch nicht einmal welche Ah-Größe ich bei mir drin habe bei gleichem Auto und ähnlicher Ausstattung, aber ich kann Dir eine gute Besserung wünschen. Ich hoffe, Du bist in guten Händen in einem guten Kkh!

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hey Schmatsi,

ich kann zwar nicht wirklich noch etwas zum Thema beitragen, weiß noch nicht einmal welche Ah-Größe ich bei mir drin habe bei gleichem Auto und ähnlicher Ausstattung, aber ich kann Dir eine gute Besserung wünschen. Ich hoffe, Du bist in guten Händen in einem guten Kkh!

Wenn auch diesmal keine fachliche Hilfe, trotzdem ein Danke!

Gibt es andere 3.0 TDI-Fahrer die mir weiterhelfen können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto startet nicht - Hilfe erbeten