ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Auto Sprint über Nacht nicht mehr an

Auto Sprint über Nacht nicht mehr an

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 29. November 2023 um 19:00

Hallo schön guten Tag kann eventuell jemand helfen? Ich hab ein Ford Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 2004 und das Auto ist gestern noch ganz normal gefahren und holt das abends abgestellt und heute Morgen gar nicht mehr angesprungen. Dann kam der ADAC und hat das ausgelesen und das ausgelesen tue ich als Foto beifügen. Wer kann mir da was zu sagen über Nacht? wie kann sowas passieren? Vielen Dank im Voraus.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten

Der generator ist wahrscheinlich das Problem daher die Folge Fehler..

Aber der ADAC Mensch muss doch mit dir geredet haben was das Problem ist ?

Themenstarteram 29. November 2023 um 19:20

Nein, hat er nicht. Da steht das auf dem Zettel was er ausgedruckt hat. Aber wie kann das sein über Nacht das verstehe ich nicht. Vorher ist er ohne Probleme gefahren der wurde abgestellt und morgen sollte man ihn wieder starten und er ging nicht.

Ist halt so bei defekten. Alles kann von jetzt auf gleich kaputt gehen. Wäre schön wenn man vorher rechtzeitig gewarnt wird.

Würde auch sagen Lima oder Batterie.

Auf Grund der Temperatur würd ich erst mit der Batterie anfangen .

Lima wird deutlich teurer wenn man es nicht selbst machen kann

Themenstarteram 29. November 2023 um 19:55

Die Batterie ist circa ein halbes Jahr alt, die wohnt nicht im Baumarkt gekauft. Die wurde im Fachhandel gekauft. Der hat vorher ohne Probleme gelaufen jetzt von jetzt auf gleich. Er wurde Abend abgestellt. Morgens wollte man anmachen ging Nix mehr aber das kann doch nicht an den AGR Ventil liegen, oder?

Nein, das liegt nicht am AGR Ventil. Nur Kurzstrecke oder auch längere Fahrten? Wie die Vorredner schon sagten. Ein großteil der Fehler kommt von der fehlenden Spannung. Ergo Batterie leer oder eben defekt. Kälte ist ein enormer Stress für die Batterie, da geht die Leistung ordentlich nach unten. Die LiMA geht schon mal von jetzt auf gleich oder schleichend über den Jordan.

Erst mal Batterie ordentlich laden und dann die Spannung der LiMA bei laufendem Betrieb messen. Alles unter 13,5 Volt deutet auf einen LiMa Schaden hin.

Themenstarteram 29. November 2023 um 21:09

Die Batterie ist nicht so alt, die ist auch aus dem Fachmarkt auch nicht aus dem Baumarkt. Aber wie kann das denn sein, dass das abends abgestellt wurde das Auto ganz normal gelaufen hat und morgens wollte man das Auto starten es geht nicht an also soll es heißen, dass die Lichtmaschine eventuell kaputt ist?

Themenstarteram 29. November 2023 um 21:09

Aber warum zeigt der ADAC wo die ausgelesen haben so welche Mängel das verstehe ich gar nicht hat er vorher nicht gehabt ??

Mit dem Fehler 1412 eierst du schon seid Monaten Rum. Kein Wunder daß deine Karre kaputt geht, wenn du sie nicht pflegst.wie lange willst du mit dem fehle noch fahren?????? Versteh das nicht.

Themenstarteram 30. November 2023 um 0:32

Erst mal war der Fehler drinne dann war er wieder raus. Also kannst du nicht sowas behaupten so wie ich rumfahr geht Karre kaputt wenn der Fehler dann wieder raus ist ich bitte ja und so welche Kommentare kann man sie auch sparen okay

Und du kannst es dir sparen alle zwei Monate hier leite zu belästigen die Zeit und Mühe hier reinstecken um dir zu helfen.Di kümmerst dich nicht drum. Du hast mindestens 2 Themen erstellt mit dem Fehler wenn nicht sogar noch mehr. Komisch das der Fehler immer wieder kommt. Findest du nicht????? Kümmer dich doch da mal drum vielleicht hängt das ja damit zusammen. Aber auf die Idee kommst du ja anscheinend nicht. Du ballerst lieber weiter mit der Kiste Rum und wunderst dich nun warum immer mehr kaputt geht???? Selber schuld. Der Fehler 1412 geht nicht von alleine weg. Es repariert sich nichts von selber. !!!!!!!!!!

 

Seid dem 24.07 fährst du schon mit dem Fehler durch die Gegend. Du hast auch mehrere Beiträge mit diesem Fehlercode schon erstellt. Geholfen wurde dir auch jede Menge mit Tipps Ratschlägen und was du machen sollst!!!!!!!!!!!!! Wie gesagt der wird sich nicht von selber reparieren du musst dir schon die Hände schmutzig machen und das AGR Ventil vielleicht mal tauschen. Sonst hat es alles keinen Sinn und du verstehst ihn Symptomatik nicht. Ausgeschlagene querlenker z.b können dazu führen dass dein Radlager und deine Stoßdämpfer sich verabschieden und so weiter und so weiter wenn man sich nicht darum kümmert. Und da du jetzt wieder mit diesem Fehler hier aufschlägst hast du dich nicht drum. Und das ist mal Fakt.

Also wunder dich nicht wenn du keine Hilfe mehr kriegst und die Leute langsam echt genervt sind wenn du gut gemeinte Ratschläge nicht annimmst.

Screenshot_2023-11-30-06-13-11-356_net.motortalk.android.board.jpg

1. fährst du nur Kurzstrecke, kann kein Generator die Batterie richtig laden und sie verliert durch die wenigen Teilladungen immer mehr an Kapazität.

2. wenn der Akku bei den Temperaturen belastet (Start) wird und er wegen 1. nicht richtig geladen wird, bricht auch eine neue Batterie in kürzester Zeit zusammen.

3. Das Startproblem und die, außer dem AGR Fehler, Folgefehlermeldungen kommen von zu wenig Strom. Ergo Batterie.

4. wenn 1. nicht zutrifft, dann hat vermutlich (jetzt ausgeschrieben) die Lichtmaschine oder ein Regler an dieser, einen Treffer. Das kannst du aber nur feststellen, wenn a) die Batterie mal geladen wurde, damit b) der Motor läuft und die Ladespannung gemessen wird.

5. Hat die Lichtmaschine einen Treffer, kann die Batterie noch so neu oder aus Gold oder von sonst woher sein wie sie will. Ohne Input kein Output!!

Batterie laden (oder Laden lassen), Auto starten und Ladespannung messen. PUNKT

Lass es. Da passiert nichts. Kommt in ein zwei Monaten mit einem anderen Thema wieder mit den gleichen Fehlern.

Themenstarteram 30. November 2023 um 21:08

Eine Frage gibt es am Steuergerät, ein Relais, weil am Steuergerät wenn man Zündung anmacht, klickt das ganze Zeit aber der macht nix. Er springt nicht an. Kann das sein, dass da vielleicht ein Relais kaputt ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen