ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Hilfe Auto spring nicht mehr an

Hilfe Auto spring nicht mehr an

Ford Fusion JU2
Themenstarteram 17. November 2015 um 16:42

Hallo bei meinem Fusion ist die Innenbeleutung und die Anzeige für Uhr und Temperatur und Tank ausgefallen, beim Versuch zu starten fehlen auch einige Anzeigen, Generator, MotorKontrolle, jetzt war es schon dunkel und ich fand keine Sicherung die defekt ist. Radio, Tagfahrlicht und Licht funktioniert. Kann es auch ein Relais sein. schnelle Hilfe wäre schön brauche das Auto morgen wieder.

Danke im Voraus schönen Abend noch.

MfG

Holger

Ähnliche Themen
22 Antworten

Batterie leer??

Themenstarteram 17. November 2015 um 18:41

Batterie ist nicht leer volle Spannung, habe an der Batterie ein Voltmeter im Motorraum, 12,6V.

Und wieviel Spannung während des Startversuchs? Macht er Geräusche während des starten? Welche?

Themenstarteram 18. November 2015 um 8:20

Spannung bleibt stabil sinkt nicht unter 12 V Geräusche keine, der Anlasser zieht nicht an.

MfG

Anlasser Relais kontrollieren, zum testen Brücken Achtung Getriebe in neutralstellung, sonst am Anlasser Spannung prüfen während des zündens wenn Strom kommt Anlasser kaputt wenn kein Strom kommt Verkabelung oder Relais so einfach ist das :)

Anlasser Relais kontrollieren, zum testen Brücken Achtung Getriebe in neutralstellung, sonst am Anlasser Spannung prüfen während des zündens wenn Strom kommt Anlasser kaputt wenn kein Strom kommt Verkabelung oder Relais so einfach ist das :)

Themenstarteram 18. November 2015 um 9:11

Danke werde es versuchen, sonst muß der FFH helfen

Gruß Holger

Hast du denn schon versucht mal mit starthilfe zu starten? ;)

Zitat:

@black.fusion.1 schrieb am 17. November 2015 um 17:42:25 Uhr:

...Anzeige für Temperatur und Tank ausgefallen... auch einige Anzeigen, Generator, MotorKontrolle...

Anlasser ohne Funktion...

kingt nach einem Signal-Problem vom Steuergerät.

Themenstarteram 19. November 2015 um 8:09

Danke für eure Hilfen, Auto ist jetzt in der Werkstatt, OBD II sagt Fehler zwischen Steuergerät und Wegfahrsperre. Hoffentlich brauche ich kein neues Steuergerät das ist sicherlich teuer.

Gruß Holger

Aha. Die Wegfahrsperre ist im Steuergerät integriert also dazwischen sollte es eigentlich keine Probleme geben. Vorstellen könnte ich mir die ringantenne am Zündschloss die gehen auch schonmal kaputt. Dann müßte an der Uhr aber die rote Lampe schnell gelinkt haben davon hast du noch garnicht erzählt .

Themenstarteram 22. November 2015 um 9:03

Danke nochmal an alle die sich auch einen Kopf machen was das sein könnte, letztlich war es nur eine Sicherung, die sich aber gut getarnt hatte, man konnte es kaum sehen das sie kaputt war, erst als alles durch gemessen und ausgeschlossen war, hat man die Sicherungen nochmal kontrolliert und die Defekte gefunden. mfg

Und kosta Quanta?

Hallo zusammen!

Ich habe genau das gleiche Problem. 100% so wie du es beschrieben hast.

Welche Sicherung war es denn? Ich finde sie einfach nicht.

Brauche dringend Rat.

MfG

Richard

Deine Antwort
Ähnliche Themen