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Auto springt nicht an und Sicherung defekt?!
Hallo
Hoffe mir kann jemand helfen.
Das Auto ging vor paar Tagen einfach beim fahren aus und lässt sich nicht mehr starten.
Zündfunke da und Benzinpumpe macht auch Geräusche.
Jetzt ist mir aufgefallen das mehrere Sicherung (auf dem Bild die untere Reihe) im Motorraum nicht leuchten beim prüfen auch nach dem Tausch nicht.
Woran könnte das liegen?
Und hat evt jemand ein Foto vom Handbuch ?
Finde meins nicht und kann die Sicherung nicht zu ordnen.
Danke im Voraus
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62 Antworten
Handbücher mit der Übersicht findest du auf der Ford Homepage https://www.ford.de/.../betriebsanleitungen
aus welchem Baujahr ist der Focus, welcher Motor ist genau verbaut?
Kannst du nachsehen ob die Nockenwellen drehen wenn du versuchst zu starten, nicht das der Zahnriemen gerissen ist ... wenn du einen Zündfunken hast und die Benzinpumpe arbeitet sollte der Motor eigentlich laufen.
Speziell am Kraftstoffsystem sollte man noch prüfen ob der Benzindruck Ok ist und die Einspritzdüsen einspritzen.
Hallo,
Super danke für die Antwort.
Ist Baujahr 2006
Ok werde ich mal nachsehen und alles nochmal prüfen.
Hoffe nicht das er gerissen ist.
Danke erst mal dafür
Bild 1
Fehlerspeicher
Zitat:
@Nordsee2022 schrieb am 13. März 2021 um 00:02:46 Uhr:
Hallo,
Super danke für die Antwort.
Ist Baujahr 2006 und 1,6 Ti Motor
Ok werde ich mal nachsehen und alles nochmal prüfen.
Hoffe nicht das er gerissen ist.
Danke erst mal dafür
Der Fehlercode P1260 gehört zur Wegfahrsperre, hast du eine Fehlermeldung beim starten, oder blinkt das Lämpchen von der Wegfahrsperre beim starten?
Dann gibt es noch Fehlermeldung zur Nockenwellenposition (Einlassnockenwelle und Auslassnockenwelel) und zur Zündspule ...
man muss alles nach und nach prüfen
Sicherungen BJB
Wenn auf Sicherungen
-F 32
-F 33
-F 34
-F 35
-F 36
keine Spannung bei eingeschalteter Zündung ist, dann wird das K 13 - PCM-RELAIS nicht vom PCM ( Motorsteuergerät) eingeschalten.
Das PCM- Relais hat die komische FORD-BEZEICHNUG " Stromhalterelais ".
Sag einfach " K 13 ".
Dann ist vermutlich Wegfahrsperre aktiv.
Die Idee, die Sicherungen zu messen, war schonmal gut.
Nur ist es besser am Stecker C 90 zu messen.
Besorg Dir dünne flache Flachstecker zum Anzapfen im aufgestecken Zustand vom C 90.
Der Stecker C 90 ist der grosse 41- polige Stecker in der Mitte vom BJB ( Sicherungskasten Motorraum ).
Am besten machst Du den raus und machst ein Bild von der Kontaktseite.
Und nimm mal Ersatzschlüssel zum Testen.
Die ganzen Fehlercodes vorerst ignorieren und Fehlerspeicher löschen.
Wurde schon Tacho repariert ?
Besorg Dir Kabel und Flachstecker 6.3 mm breit zum Anfertigen von Relaisbrücken.
Damit kriegt man die Kiste zum Anspringen.
Das K 13 wird über den PIN 21 Kabelfarbe SCHWARZ/BLAU eingeschalten.
Hallo :)
Wahnsinn ihr seit echt spitze, Danke.
Hätte nicht gedacht das ich soviel Hilfe bekomme nach einem Tag :o
Ich werde es gleich mal testen und mich später nochmal melden.
Lg
Tacho wurde meines Wissens noch nicht repariert.
Dann nimm ne 2.Person mit zum Testen.
- Sicherungen auf Spannung messen bei Zustand :
- ZÜNDUNG AN
und dann bei drehendem Anlasser.
Ok danke
Und unbedingt den Zweitschlüssel verwenden.
Und nicht schreiben : Ich hab leider nur einen...
Dann is setzen , glatte 6 angesagt.
Handbuch über FORD gibt's für die alten Möhren nicht mehr.
Da musste auf AMI-SEITEN gehen.
Manualslib oder libble.de o.ä.
Da findet man noch was.
Oder kauf in der Bucht aus Papier.
Ich hab noch für Vorfacelift C-MAX.
Da sind die Sicherungen gleich.
Besser als nix.
Siehe Anhang.
Danke nein habe glaube ich sogar noch 3 St. (-;
Das Buch habe ich auch noch da bin ich mir sicher muss es nur mal finden ;)
Danke wirklich nett super Forum. Hab schon echt den Tipp bekommen mich mal hier anzumelden jetzt weiß ich warum (-;
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