ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto springt nicht an problem ...

Auto springt nicht an problem ...

Themenstarteram 30. März 2009 um 10:30

Hi Leute,

 

Mein auto springt nicht mehr an, erst gingen abs lampe und airbag lampe unterm fahren an und dann stellte ich ihn ab... und danach sprang er nimma an. bei zündung an geht nicht die batterieladeleuchte mit an, bzw ist sehr schwach.

ich geh davon aus, dass die batterie defekt ist? habe auto schon überbrückt bzw rollen lassen und kupplung kommen lasssen, da geht er aber wie vorher geht alles an, sprich abs und airbag.

 

die batterie hab ich dann ins andere auto reingebaut und da tut sich auch nix... also batterie defekt?

vorher hat aber der motor komisch getan, wie wenn er fehlzündungen oder so einfach total komisch gemacht hat, kann es mit der batterie zusammenhängen? oder hat ne defekte batterie garkeinen einfluss auf den motorlauf oder seine geräusche?

 

mfg tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

kann ich in nen 320er ne lichtmaschine vom 318er m43 motor reinbauen???

Ob es ohne Weiteres geht: keine Ahnung. Aber für den Anfang kannst Du mal die Teilenummer von einem von beiden ablesen und Dich zum entsprechenden Fahrzeug bis in Gruppe 12 Motorelektrik durchklicken. Dort findest Du die Startgeneratoren, die verbaut wurden. Anschließend klickst Du unten auf die Teilenummer und schaust nach, ob der Generator auch bei der anderen Motorisierung verwendet wurde.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Lichtmaschine oder der Spannungsregler defekt?

Themenstarteram 30. März 2009 um 13:03

ja lichtmaschine wars, ist es

 

kann ich in nen 320er ne lichtmaschine vom 318er m43 motor reinbauen???

 

mfg tom

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

kann ich in nen 320er ne lichtmaschine vom 318er m43 motor reinbauen???

Ob es ohne Weiteres geht: keine Ahnung. Aber für den Anfang kannst Du mal die Teilenummer von einem von beiden ablesen und Dich zum entsprechenden Fahrzeug bis in Gruppe 12 Motorelektrik durchklicken. Dort findest Du die Startgeneratoren, die verbaut wurden. Anschließend klickst Du unten auf die Teilenummer und schaust nach, ob der Generator auch bei der anderen Motorisierung verwendet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

kann ich in nen 320er ne lichtmaschine vom 318er m43 motor reinbauen???

Nein.

 

Greetz

Cap

Passt definitiv nicht zusammen.

 

Die unendliche Geschichte geht weiter.......:rolleyes::eek:

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Passt definitiv nicht zusammen.

Die unendliche Geschichte geht weiter.......:rolleyes::eek:

an scheiss geht des weiter! wolllte nur nachfragen, da es ja sein KÖNNTe oder? will net pfuschen aber es kann ja sein dass gewisse teile ja identisch sind (z..b servolenkung, querlenker usw...)

 

hab mir einen passende jetzt fürn 320er gekauft

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

an scheiss geht des weiter!

Und warum ist dann schon wieder etwas defekt?:rolleyes:

Eine Woche ohne Problemthread von unserem VW-Tom,da würd doch was fehlen,oder? :D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Die unendliche Geschichte geht weiter.......

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Eine Woche ohne Problemthread von unserem VW-Tom,da würd doch was fehlen,oder? :D

Ach kommt schon, Leute. Versetzt Euch mal in Tom, wie schitte das ist, wenn die Kiste häufiger auf der Bühne, als auf ihren Rädern steht. Hohn ist da das Letzte, was man da gebrauchen kann.

Und @Tom: Guck, dass der abgerauchte Laderegler der Lichtmaschine wirklich nur Zufall ist. Nicht, dass Du einen Kurzschluss in der Bordelektrik hast und die nächste Batterie und Lichtmaschine auch gleich zum Teufel gehen. Schlecht angeklemmte Massebänder sind auch nicht so gut.

Themenstarteram 30. März 2009 um 21:21

Hi,

Also soweit ist nur die LIMA schrott (und die machte schon so geräusche am anfang, dachte es ist keilriemen oder motor oder wapu...

 

bordelektrik werd ich checken...

durch was verreckt eig. ne lima, wenn alles in der bordelektrik stimmt?

 

wie gesagt, hat mich heute selber gewundert, dass die f.... lima einfach verreckte... die batterieladeleuchte die brennt ganz schwach wenn auto an ist.

 

naja ne gebrauchte für 60 euro ist gekauft... oder wie viel hättet ihr für einen max. ausgegeben?

mfg tom

Themenstarteram 30. März 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Die unendliche Geschichte geht weiter.......

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Eine Woche ohne Problemthread von unserem VW-Tom,da würd doch was fehlen,oder? :D

Ach kommt schon, Leute. Versetzt Euch mal in Tom, wie schitte das ist, wenn die Kiste häufiger auf der Bühne, als auf ihren Rädern steht. Hohn ist da das Letzte, was man da gebrauchen kann.

Und @Tom: Guck, dass der abgerauchte Laderegler der Lichtmaschine wirklich nur Zufall ist. Nicht, dass Du einen Kurzschluss in der Bordelektrik hast und die nächste Batterie und Lichtmaschine auch gleich zum Teufel gehen. Schlecht angeklemmte Massebänder sind auch nicht so gut.

hmm. also soweit mir bekannt war, lima machte am anfang geräusche (lagerschaden?) und sonst funktionierte ja alles und nix war eig. auffällig. außer dass klimaautomatik bedienteil dass es wenn der motor abgestellt wurde, so summste oder einfach nachlief?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

hmm. also soweit mir bekannt war, lima machte am anfang geräusche (lagerschaden?) und sonst funktionierte ja alles und nix war eig. auffällig. außer dass klimaautomatik bedienteil dass es wenn der motor abgestellt wurde, so summste oder einfach nachlief?

Achso, Geräusche, dann haben sich die Lager verabschiedet und anschließend durch das erhöhte Spiel wahrscheinlich die Schleifkohlen schneller runtergeraspelt. Ob man das bei deiner Lima selber reparieren kann, weiß ich nicht, ich hab von BMW noch keine offen gesehen.

Das das Klimabedienteil summt ist ok. Da ist ein kleiner Lüfter drin, der die Innenraumluft ansaugt und über einen Tempsensor leitet. Um Kondenswasser auf dem Sensor zu vermeiden, lässt man den noch bissel nachlaufen.

Themenstarteram 30. März 2009 um 21:55

^^

sowas nenn ich nen hilfreichen beitrag. danke für die aufklärung mit der klimaautomatik.

 

und die lima die ist schrott und naja, werd sie zerlegen und hier dann posten :-) oder hat einer scho mal ne lima zerlegt?

Bei meiner waren die Kontaktflächen, auf denen die Kohlebürsten vom Regler laufen fertig. Siehe Bild.

Lima
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto springt nicht an problem ...