Auto springt nicht an, ELV öffnet nicht. Bitte um Hilfe!
Hallo Leute,
von heute auf morgen springt der Wagen nicht mehr an!
Nichtmal die Zündung geht an! Es zeigt nur An das die Elv verriegelt ist! Was könnte das sein? Hab ein Bild von Fehlerspeicher.
Wäre für jede Hilfe dankbar
Bmw 320D Coupe Bj 2008 Automatikgetriebe mit Keyless
45 Antworten
Ist dann da der Datensatz defekt ?
Kann ich gebrauchten cas anlernen? Bzw alte datensatz draufspielen? Muss dann der Cas gleiche Teilenummer haben?
Evtl. Ist einer der Griffe defekt und legt das CA lahm. Das wiederum stört den BUS und das CAS kann dann nicht vernünftig kommunizieren und und und...
Wieso ignorierst Du eigentlich die Bitte nach dem gesamten FS?
Und wenn es keine Klemme 15 gibt, müssten noch mehr SGs rot gewesen sein...
Zitat:
@SNIPER7777 schrieb am 19. März 2020 um 09:50:14 Uhr:
Sind es Sicherungen 45+59?
Ja, kontrollieren
Ähnliche Themen
Zitat:
@emv_tester schrieb am 20. März 2020 um 08:11:40 Uhr:
Zitat:
@SNIPER7777 schrieb am 19. März 2020 um 09:50:14 Uhr:
Sind es Sicherungen 45+59?Ja, kontrollieren
Sicherungen kontrolliert - war alles in Ordnung
danach die Batterie für 24 Std abgeklemmt - jetzt kam die Airbag-Fehlermeldung dazu (((
wie kann man den Fehlerspreicher mit INPA ablesen/löschen, wenn die Zündung (Stufe 2) nicht eingeschaltet wird?
Bei mir hatte das resetten des Zählers auch nicht Funktion. Ich hab es einfach nochmal probiert und dann war erst mal nur gelb das Symbol und dann habe ich es nochmal gelöscht und dann war es weg!!! Ich fasse das Lenkrad nicht mehr an, beim ein oder aussteigen und nun ist seit langem mal wieder Ruhe ??!!! Aber beim nächsten Mal kommt ein Emulator rein bei mir. Das Thema nervt einfach!!! Und wer will schon 800€ ausgeben und das auch nur wenn man es selbst einbaut 🙁
Zitat:
@Paule1982 schrieb am 19. März 2020 um 09:02:03 Uhr:
@pologti_2011
Magst bitte den FS posten!Du hast nur den Maßnamenplan auf Grundlage der Fehler gepostet und wenn ich den richtig deute muss dein CAS mit der DDE abgeglichen werden.
Hat aber noch einen BUS Fehler. Da ist also irgendwas mit dem CAS. Kannst da überhaupt auf das SG zugreifen?
Wie gesagt posten mal den gesamten FS. Am besten auch den Strukturbaum der SG damit man einen Überblick hat, welche SGs überhaupt da sind und Fehler haben.
War sonst irgendwas? Batterie leer, oder zwischendurch mal abgeklemmt?
ich habe das gleiche Problem. Mein wagen springt nicht wegen ELV an. Außerdem die Batterie war leer. Hängt es damit zusammen?
Was soll ich machen? Welches Relais und welche Sicherung sind das, könntest du bitte beschreiben?
Hallo,
Habe das gleiche Problem. Keine Zündung.
Nur standlicht und Warnblink. Sonst nichts.
Auch keine obd Abfrage möglich.
ELV ist eingerastet. Hatte Emulator angesteckt aber keine Veränderung da ja noch verriegelt ist.
Alle Sicherungen und Batterie ok.
Wie kann Ich die sperre lösen?
Wie habe ich wieder Zugriff auf obd?
Habe Handy Apps und alle bme Programme.
Bitte um Hilfe
Hast du Komfortzugang?
Schüssel geht ohne Gewald nicht raus.
Ist hier Cas oder ELV schuld. Könnte auch ohne Auto codieren aber habe kein EEPROM oder Flash Daten vom CAS nur von DDE STEUERGERÄT.
Nein
Zitat:
@alecm schrieb am 2. November 2022 um 20:27:13 Uhr:
Hast du Komfortzugang?
Also wenn du kein Komfortzugang hast würde ich sagen das deine ELV bzw. deine Lenksäule defekt ist
Kann ich die Lenkradsperre irgendwie Manuel entsperren?
Zitat:
Also wenn du kein Komfortzugang hast würde ich sagen das deine ELV bzw. deine Lenksäule defekt ist
Zitat:
@morli38 schrieb am 2. November 2022 um 20:57:32 Uhr:
Kann ich die Lenkradsperre irgendwie Manuel entsperren?
Zitat:
@morli38 schrieb am 2. November 2022 um 20:57:32 Uhr:
Zitat:
Die CAS kann man normal immer lesen wenn Auto aufgesperrt wird.
Leider habe ich auch mit diverse Programme keinen Zugriff auf OBD. Baut keine Verbindung zum Auto auf.
Habe Cas ausgebaut und da habe ich Zugriff.
Das rote Hauptkabel kanns ja dann nicht sein wenn standlicht und Warnblink funktionieren oder?
Weiß nicht mehr weiter??
Zitat:
Die CAS kann man normal immer lesen wenn Auto aufgesperrt wird.