Auto springt nach mehrfachen Zündschlüssel drehen erst an?
Hallo an alle und einen guten Wochenstart,
manchmal hat mein W202 Baujahr 98 C180 Benziner aber keinen guten Start. Das komische nach mehrfachen Versuchen und zwischendurch warten springt er dann einfach an als wäre nichts gewesen. Diese mehrfachen Versuche haben sich schon, wie gestern, gern auf 15 Minuten ausgeweitet. Zur Verständigung was passiert, ich stecke den Zündschlüssel in das Schloss und alle Lampen gehen an und ich höre eine Relais laut klicken und dann nichts. Genau wie letztes Jahr als ich Ihn mal länger stehen gelassen habe und die Batterie leer war. Wenn er jetzt aber dann nach vielen Versuchen anspringt zieht er sofort durch, somit schließe ich die Batterie aus? Es passiert aber auch nur jedes 40-50 mal, es ist also nicht ständig! Habt Ihr eine Idee was da kaputt sein könnte, ein Wackelkontakt an der Batterie ist es nicht, da habe ich schon nachgeschaut.
Beste Grüße und allzeit einen guten Start
19 Antworten
Zitat:
@chris6891 schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:56:34 Uhr:
Hi,hier einiges zum lesen:
https://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...
grüße
chris
das Klicken von K40 kann ich hören, nach einer kalten Lötstelle kann ich ja mal suchen, wenn ich das gefunden habe, muss mal nachsehen und googeln wo ich das Teil finde 🙂
Danke dir für die Hilfe
Ähnliche Themen
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:26:28 Uhr:
und hierAber erst mal den 2. Fahrzeug Schlüssel benutzen.
Für dein Bild bin ich zu untechnisch, aber danke für den Tipp mit dem zweiten Schlüssel
Zitat:
@chris6891 schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:56:34 Uhr:
Hi,hier einiges zum lesen:
https://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...
grüße
chris
Guten Morgen, weiß jemand wo ich dieses K40 finde. Aktuell springt er gar nicht mehr an. Ich stecke den Schlüssel rein, höre ein Relais klicken und Lampen gehen an.... und Stille
Zitat:
@chris6891 schrieb am 30. Oktober 2019 um 14:32:50 Uhr:
Hi,schau mal:
grüße
chris
Danke dir, jetzt habe ich eine Ahnung wo ich suchen kann. Danke!
Am Wochenende ging der Motor einmal an und nach 2 Minuten ging der Motor aus ohne jegliches Zutun. Danach wieder nichts mehr.
Weil es jetzt wärmer war überlege ich ob ich vielleicht eine neue Batterie mal kaufe? Vielleicht war nur so viel in der Batterie, dass es einmal an ging? Danach war alles wieder tot. Wenn es die Batterie ist, müsste dann nicht noch der Anlasser so quälend langsam leiern, oder könnte es auch sein, dass es nur einmal anspringt und dann tot?
Danke Euch
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 4. November 2019 um 12:20:42 Uhr:
Wenn der Motor läuft übernimmt die Lichtmaschine.Das Fehler Bild wie am 28.10?
ja immer noch,
plane jetzt die Batterie auszutauschen. Obwohl, sie nicht leiert! Entweder der Wagen startet sofort oder gar nicht!
Hier gab es Infos, das ich mit den vielen Startversuchen den Kat oder andere Bauteile beschädigen könnte. Ist das wahr, weil der Kat ist doch nicht in Funktion? Wie kann denn dann der Kat kaputt gehen, vom Benzin was eingespritzt wird dem Startvorgang?
Beste Grüße
Nach dem es zwei Wochen stand und gar nicht mehr wollte habe ich mit dem Starthilfekabel Starthilfe gegeben und jetzt springt er wieder an! Batterie klingt sehr gut startet durch und KFZ springt sofort an!
hmm?
Ist vielleicht der Fehler im K40 dann auszuschließen, weil es wieder anspringt?
Kann es die Batterie sein, nur manchmal nicht zu funktionieren? Schwäche hat die Batterie gar keine!
Danke Euch
All so der läuft wieder ohne das du irgend was gemacht hast!?
Dann wäre es ja jetzt möglich den Fehlerspeicher aus zu lesen und die Batterie zu Testen?
Ein Fehl Funktion im K 40 ist entweder vorhanden oder nicht da reicht manchmal schon Zündung aus-an.