Auto springt immer noch nicht an.Bin überfragt und mit dem Latein am Ende
Hallo nochmal,
habe nun nachdem ich die Verteilerkappe und den Finger getauscht habe, anschließend noch die Batterrie getauscht. Aber mein Golf springt wie gehabt einfach nicht mehr an. Der Anlasser macht klack, und das wars dann. Die Leuchten im Cockpit werden zwar beim 'Startversuch schwächer, sind aber sobald ich nicht mehr versuche zu starten richtig hell. Also Batterrie ist komplett voll.Habe dann versucht den Wagen per Anschieben anzubekommen, dies war aber auch ohne Erfolg, er macht nicht mal das Geräusch als ob er anspringen will. Was soll ich noch tun?????Ich weiß es nicht mehr, brauch doch mein Auto wieder.
53 Antworten
Blos nicht auf den Magnetschalter.
Schau Dir doch erst mal die Anschlüsse an,ob die drann sind und nicht korrodiert sind.
so wie es des gestern gesehen hab, sind die Kabel die an den Anlasser gehen, etwas korridiert, waren sie aber vorher auch schon. hatte die schonmal mit nem stück schleifpapier etwas abgeschliffen, vielleicht nochmal machen???
Du kannst beigehen und mit einem Schraubendreher das Teil überbrücken.
Dazu " Gang raus " Zündung an, dann mit dem Schraubendreher den Anschluss der rechts neben dem dicken sitzt mit diesem überbrücken.Dann müsste der Anlasser drehen. wenn nicht,ist der Magnetschalter hin.
Mit rechts meine ich den,der nahe am Dicken sitzt,wenn Du von vorne draufschaust.
wie nochmal,bitte. gehe her und geh von dem einen auf das andere Kabel am anlasser wenn die Zündung an ist??? Kann dir mom. nich so richtig folgen
Ähnliche Themen
Du nimmst Dir einen Schraubendreher und hältst den so das Du die beiden Anschlüsse verbindest.Den (wenn Du draufschaust)rechts und den wo das dicke Kabel drauf ist. Nicht den linken der weiter weg ist.Der geht zur Zündspule.Und nicht erschrecken wenns losgeht.
Und nicht vergessen Gang raus !
rechts, also das Kabel das in richtung auto zeigt, seh ich das richtig?? Das dann ans dicke mit dem Schraubendreher überbrücken???
Genau.
Wenn Du das andere übebrückst,was weiter weg von dem dicken ist also links passiert nix.
ok, danke erst mal. werde das nun mal schnell versuchen. meld mich dann wieder was passiert is, oder auch nich.
Gruß
Leute, hört bitte auf mit Euren Ratschlägen. Ihr habt es hier mit einem absoluten Laien zu tun der nichteinmal weiß wie ein Anlasser oder ein Magnetschalter aussieht (sorry Omesch, ist wirklich so). Ich will mir gar nicht vorstellen was alles passieren kann wenn der jetzt mit einem Schraubenzieher irgendwelche (falschen) Pole überbrückt......
Mir ist schon ganz schlecht vom Lesen der Tipps.
Omesch, bring das Auto in die Werkstatt oder beauftrage einen Bekannten der sich mit damit auskennt.
ich weiß wie en Anlasser aussieht, und auch wie der Magnetschalter aussieht!!!!!! Immer mal ruhig mit den jungen Pferden, ja????Beleidigen muss man sich hier nicht!!!!!!
Trotzdem macht es mit dem überbrücken nicht mehr als das klack vom Anlasser
Der Golf ist robust. Dem schadet so bisschen Anlasser überbrücken schon nicht.
Und man kann doch nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt rennen.
Und als Laie fängt jeder mal an. Nur vom viel Selbermachen bekommt man Ahnung.
danke lexam für deine Aussage!!! So seh ich das auch. hab ja keinen Geldscheisser, das ich immer in die Werkstatt rennen kann. zumal ich mir auch ein bisschen aneignen möchte, aber da alse66 ja scheinbar schon alles in die Wiege gelegt bekommen hat.hab halt leider kein kfz-mechaniker gelernt.
Du hast nicht zufällig noch nen ersatz anlasser liegen oder?
Ansonsten gleich tauschen aber nicht vergessen motor abstützen sonst wird es ungemütlich. 😛 😁
🙂 Grüße Jakob
nein leider keinen Ersatzanlasser. muss ich mal hier schauen wegen Schrotti. nicht grade leicht bei uns. gibts net so viele
Na ja ansonsten gibt es ja noch zur not Ebay oder das Forum 😉
Aber solltest auf jedenfall was machen.
Durchs anschieben ging auch nichts sagstes du ne?!
🙂 Grüße Jakob