Auto springt immer noch nicht an.Bin überfragt und mit dem Latein am Ende
Hallo nochmal,
habe nun nachdem ich die Verteilerkappe und den Finger getauscht habe, anschließend noch die Batterrie getauscht. Aber mein Golf springt wie gehabt einfach nicht mehr an. Der Anlasser macht klack, und das wars dann. Die Leuchten im Cockpit werden zwar beim 'Startversuch schwächer, sind aber sobald ich nicht mehr versuche zu starten richtig hell. Also Batterrie ist komplett voll.Habe dann versucht den Wagen per Anschieben anzubekommen, dies war aber auch ohne Erfolg, er macht nicht mal das Geräusch als ob er anspringen will. Was soll ich noch tun?????Ich weiß es nicht mehr, brauch doch mein Auto wieder.
53 Antworten
Omesch,Du hast nicht die beiden Stecker abgehabt und evt.vertauscht ?
Dann wird das nähmlich auch nichts.
Ausserdem steht das überbrücken auch so im Selbsthilfebuch.
Und um mir das zu kaufen brauche ich keinen Waffenschein.😁 Grüße
Also wenn die Kontakte alle in Ordnung sind und der Anlasser nach dem Überbrücken immer nur noch Klackt, dann muss wohl wirklich nen andrer rein. (So wie es mir momentan auch leider geht..)
Dann könntest du ja auch ausprobieren, nen paar mal aufs anlassergehäuse zu kloppen, ob sich dann was tut, hat bei mir seither meistens funktioniert. Anschieben hat bei mir meistens auch nix gebracht, zumindest wenn er kalt war, nur anschleppen.
Nur beim austauschen bitte drann denken,Batterie abklemmen. 😉 Grüße
also durchs anschieben ging auch nix, nein. mit aufm anlasser kloppen hab ich versucht, auch fehlschlag, macht gar nix. abegehabt hab ich die Kabel net. hatte nur das rechte ab, dann überbrückt, kam aber wiederrm nur das klack, so als ob ich per schlüssel probiere zu starten.
Ähnliche Themen
japp mit batterie abklemmen beim Anlasser wechseln is mir klar, wollt noch en bisschen da bleiben :-) trotzdem danke fürn Tip. schwieriger isses nun bei uns eine zu bekommen, der eine will schoma 50 ocken haben mit Selbstausbau, bei dem rieselt auch was gewaltig. en bisschen heftig, fürn gebrauchten, oder?
Neuen gebrauchten ran und getauscht aber nich vergessen motor abzustützen da der sonst runterkommt 😛 und wie hajo schon sagte Batterie ab 😉
Dann kann fast schon nix mehr schief gehen 😉
🙂 Grüße Jakob
Dem würd ich ma Ebay vorhalten das du für 50 schon nen neuen AT anlasser bekommst mit garantie und 0 KM 😉
🙂 Grüße Jakob
bei beiden schrottis hab ich grad angerufen, der eine wie gesagt 40.- mit selbstausbau, der andere 60.- ohne ausbau. Na da kann ich gleich zu ATU oder so un mir nen neuen holen, denk das is doch besser, und hab garantie.
Das Kabel hättest mal drauflassen sollen und dann überbrücken.Evt.den Kabelschuh ein bisschen zurückschieben.Wenn du den Kabelschuh an die dicke Klemme hältst bringt das nichts,da beide Strom führen.Der eine (dicke) von der Batterie und der andere vom Zündschloss.Der Anschluss von dem Kabelschuh gibt dem Magnetschalter beim drehen des Zündschlüssels das Komando zum anziehen. 😉
Schau was ich für dich gefunden habe 😉
Würde mich ma an den bischen ran halten 🙂
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61502QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
🙂 Grüße Jakob
der anlasser passt auch??? Steht sonst nix weiter dabei. aber werd da ma drauf bieten. weil bei ATU hab ich grad gesehen, das die 120€ für nen Anlasser wollen, die hamse ja net mehr alle, is ja wucher.
Jakob
Wie kriegt man die eBay Seiten hier rein ?
Sollte passen 😉
ABS = RP = 827 Motor wie der 1,6er auch sollte Plug & Play sein 😉
🙂 Grüße Jakob
Omg
Link hab ich direkt kopiert und direkt so eingefügt klappt immer bei mir 😉
🙂 Grüße Jakob
Der anlasser is doch fürn 3er Golf hab ich gesehen, passt der überhaupt bei meinem 2er????
ebay seiten weiss ich leider net wie man die hier einfügt.