- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Auto seit fast 3 Monaten in der Werkstatt
Auto seit fast 3 Monaten in der Werkstatt
Hallo,
ich habe vor fast 3 Monaten mein Auto in einer freien Werkstatt zur Reparatur abgegeben. Mir wurde gesagt,das der Wagen nach ca. 2 Wochen fertig sein sollte. Seitdem werde ich immer wieder vertröstet. Seit einigen Wochen geht niemand mehr ans Telefon. Wie langen können Sie sich dafür Zeit lassen und was kann man dagegen tun?
Beste Antwort im Thema
Auf jeden Fall keine blöden Sprüche abgelassen, siehe deinen Post.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo, ja ich habe mir den Link angeschaut, vielen Dank. Allerdings gibt es ja nicht viele Informationen auf der Seite. Mit der Bezeichnung kann ich leider nichts anfangen. Oder kannst du das erklären?
Die Seite besagt lediglich das die Fiirma Mitglied in der HWK ist.
Weiter unten auf der Seite steht die Festnetznummer der HWK.
Dort anrufen,oder besser noch die Innung kontaktieren.
Warum geht man nicht mal während der Öffnungszeiten hin, und fragt was los ist?
Ich verstehe das ganze Theater hier nicht. Wie sollen wir hier aus der Ferne sagen was dort vor sich geht?
Zitat:
@petzi5596 schrieb am 31. Oktober 2018 um 20:38:02 Uhr:
für das kfz gewerbe wird es doch eine innung geben, die solltest du unverzüglich kontaktieren --> außergerichtliches schiedsverfahren oder so wird es genannt...
Meines Wissens ist nicht jeder Betrieb in der Innung. Es gibt wohl keine Pflicht. Von einem großen VW-Autohaus hier ist mir bekannt, dass es nicht Mitglied der Innung ist.
Falls Du Mitglied in einem Automobil-Club wie z. B. dem ADAC bist, dort einmal um Rat fragen.
Viel Erfolg!
Die Frage war ja auch nicht, ob ihr wisst was los ist, sondern wie lange diese Reparatur dauern kann und was man machen kann, wenn bei der Werkstatt keiner ans Telefon geht.
Natürlich bin ich auch schon vorbeigefahren. Dann heisst es nur "das Telefon sei wohl defekt und die Reparatur dauert halt noch".
Wenn‘s wirklich 3 Monate sind gehst halt mal zum Anwalt und holst dir‘n Rat ein.
Klingt trotzdem alles ungewöhnlich...