1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto seit fast 3 Monaten in der Werkstatt

Auto seit fast 3 Monaten in der Werkstatt

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich habe vor fast 3 Monaten mein Auto in einer freien Werkstatt zur Reparatur abgegeben. Mir wurde gesagt,das der Wagen nach ca. 2 Wochen fertig sein sollte. Seitdem werde ich immer wieder vertröstet. Seit einigen Wochen geht niemand mehr ans Telefon. Wie langen können Sie sich dafür Zeit lassen und was kann man dagegen tun?

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall keine blöden Sprüche abgelassen, siehe deinen Post.

35 weitere Antworten
35 Antworten

@TE
aus welcher Gegend kommst du?

Dortmund

Das ist leider etwas zu weit entfernt von mir.

Na ja, das ist keine seriöse Werkstatt.
Das man sagt erst in zwei Wochen ist eine Reparatur möglich ist ja in Ordnung, aber spätestens nach drei Wochen hätte ich das Fahrzeug abgeholt!
Egal ob repariert oder nicht!
Wer drei Monate keine Zeit hat ein Fahrzeug zu reparieren wird es in den nächsten paar Tagen auch nicht schaffen!
Verstehe nicht wieso man so lange auf sein Fahrzeug wartet!
Wenn du den Wagen holen willst, wollen die bestimmt ersteinmal Geld für ev. geleistete arbeit(ZK ausbau).
Da würde ich hinfahren mir den Motor anschauen ob was gemacht wurde und die Herausgabe verlangen!
Wenn nicht mit der Innung in Kontakt treten oder gleich zum Anwalt!

Ähnliche Themen

Tomy 69
Und was hättest'e dann gemacht, die Kopfdichtung wieder heil ausgelesen, oder was!?

Auf jeden Fall keine blöden Sprüche abgelassen, siehe deinen Post.

Was soll das!
Hast du mal überlegt wieso er nach dem Wohnort gefragt hat!
Sicherlich nicht um den Fehlerspeicher auszulesen wenn die ZKD def. ist!

Ich war schon da. Der Motor lag zerlegt vor dem Auto. Sonst hätte ich den schon mitgenommen.

Dann such dir eine andere Werkstatt und frag ob sie die Reparatur übernehmen!
Wenn ja, haben diese auch Anhänger um das Fahrzeug abzuholen!
Klär das dann mit der Werkstatt die nicht im Stande ist den Motor wieder zusammenzubauen und hol das Fahrzeug ab!

Bei solchen Problemen würde ich erstmal mit der Werkstatt sprechen und nachfragen welcher Fehler nun vorhanden ist und warum es so lange dauert.

Des zweiten würde ich die zuständige Handwerkskammer anrufen und nachfragen ob diese Fa. überhaupt im Register eingetragen ist und wenn ja ob es auch ein Innungsbetrieb ist.

Welcher Rep.Auftrag wurde denn erteilt ?

Wenn man diese Infos hat kann man weitersehen.

Bopp19

Wenn du möchtest teile mir per Pn die Adresse und Namen der Werkstatt mit.könnte dann mal bei der HWK nachfragen.

KFZ Schirrmeister
Rünther Str. 129
59192 Bergkamen

Ok ,werde da nachfragen

HWK Berlin Bopp19

Braucht man nur Google fragen:

https://www.hwk-do.de/.../nina-schirrmeister-24113

In Google kann man viel schreiben ,hier zählen nur Fakten,wie war deine sachkundige Einlassung ?

B 19

Den Link mal angeschaut? Der geht zur HWK und daraus ist die Art der Eintragung ersichtlich.

Deine Antwort