1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auto schließt nicht selbständig ab

Auto schließt nicht selbständig ab

BMW 3er F30

Hi,
habe jetzt zum 2. mal bemerkt das mein Auto nicht selbständig verriegelt wenn ich es beim verlassen vergesse und länger weg bin. Beim 1. mal dachte ich noch das ich zu nah am Auto war da wir in der Nähe saßen. Beim 2. mal aber war ich länger im Supermarkt und nach 20 min. sollte sich das Fahrzeug doch von selbst verriegeln. Häkchen ist natürlich gesetzt in den Einstellungen. Gibt es sonst noch etwas was dazu führen kann dass das Auto nicht selbst verriegelt.

Beste Antwort im Thema

Entschuldige, aber das kann ich einfach nicht glauben. Die Diskussion wird aber zu nichts führen, weil ich es sowieso nur glauben würde, wenn ich es selbst testen könnte. Allein die Tatsache, dass bmw diese Funktion nirgendwo beschreibt, lässt mich eben schon extrem stark an der Aussage zweifeln.

Bei meinem f23 aus august 16, der Softwaremäßig ja mit dem f30 identisch ist, passiert z.b. gar nichts. Kann ich stundenlang offen stehen lassen, wenn ich das möchte. Meine Eltern haben ihren e91 auch immer offen in der Garage stehen lassen.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hatte die Anzeige nur einmal ... Auto am Flughafen und ich 2000 km entfernt ... hier um die Ecke zeigt es mir den Status nicht an ... Auto aus 2016 ... steht aber fast immer in der TG und hat schlechte bis keine Verbindung ...

Bei solchen Diskussionen würde ich mir wünschen, dass von offzieller BMW-Seite eine Antwort erfolgt. Einerseits kann ich auch nicht glauben, dass es die Funktion einer automatischen Verriegelung (bei BMW) gib und andererseits kann ich mir nicht vorstellen, warum der TE das schreibt, wenn es nicht so ist.

Mein F34 aus 07.2016 kann es auf alle Fälle nicht und es ist auch nirgends einstellbar, was ich aber auch nicht machen würde (Gegenargumente wurden ja hinlänglich genannt - Personen im Fahrzeug, Schlüssel darin liegen lassen, ...).

Deine Antwort