Auto schließt nicht selbständig ab
Hi,
habe jetzt zum 2. mal bemerkt das mein Auto nicht selbständig verriegelt wenn ich es beim verlassen vergesse und länger weg bin. Beim 1. mal dachte ich noch das ich zu nah am Auto war da wir in der Nähe saßen. Beim 2. mal aber war ich länger im Supermarkt und nach 20 min. sollte sich das Fahrzeug doch von selbst verriegeln. Häkchen ist natürlich gesetzt in den Einstellungen. Gibt es sonst noch etwas was dazu führen kann dass das Auto nicht selbst verriegelt.
Beste Antwort im Thema
Entschuldige, aber das kann ich einfach nicht glauben. Die Diskussion wird aber zu nichts führen, weil ich es sowieso nur glauben würde, wenn ich es selbst testen könnte. Allein die Tatsache, dass bmw diese Funktion nirgendwo beschreibt, lässt mich eben schon extrem stark an der Aussage zweifeln.
Bei meinem f23 aus august 16, der Softwaremäßig ja mit dem f30 identisch ist, passiert z.b. gar nichts. Kann ich stundenlang offen stehen lassen, wenn ich das möchte. Meine Eltern haben ihren e91 auch immer offen in der Garage stehen lassen.
61 Antworten
Wie du oben nachlesen kannst, tun sie das auch nicht und sollen es ganz offensichtlich auch nicht.
Berba hatte doch geschrieben, seine BMW's tun das. Es wäre eine Sache der Einstellung.
Ich glaube ja eher, da wurde was im Coding geändert... gibt dazu keine Menüeinstellung.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 7. August 2017 um 18:42:37 Uhr:
Was muss ich da einstellen? Mein F22 und der F30 schließen nicht automatisch ab.
Die Autos schließen sich nicht selbst ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 7. August 2017 um 19:26:04 Uhr:
Berba hatte doch geschrieben, seine BMW's tun das. Es wäre eine Sache der Einstellung.
Er ist aber bisher auch der Einzige, der das bisher geschrieben hat.
Und er ist auch der Einzige, bei dem die Start/Stopp-Automatik im Sportmodus den Motor abschaltet.🙂
Zitat:
@atzebmw schrieb am 7. August 2017 um 22:36:49 Uhr:
Zitat:
Berba hatte doch geschrieben, seine BMW's tun das. Es wäre eine Sache der Einstellung.Er ist aber bisher auch der Einzige, der das bisher geschrieben hat.
Und er ist auch der Einzige, bei dem die Start/Stopp-Automatik im Sportmodus den Motor abschaltet.🙂
Vielleicht hat er gar keinen BMW sondern einen Mazda oder irgendwas aus China. 😉
Das würde dann auch eher passen..
😉
Zitat:
Er hat die Anzahl doch schon halbiert.
;-))
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es der logischerweise Keynes-lose (wie oft ist das jetzt verneint? ;-)) Golf-5 eines Vorredners hatte. Weder 4er noch 6er hatten das und speziell bei einem Fahrzeug ohne Keyless ist das ja auch vollkommen unsinnig (und ärgerlich): das Fahrzeug merkt ja gar nicht, dass Du noch direkt daneben stehst (tankst, Luftdruck prüfst, noch zwei Worte mit dem Mitfahrer wechselst,...) und sperrt Dich einfach aus? Unsinn, Fehlfunktion oder fehlerhafte Erinnerung, IMHO.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 6. August 2017 um 11:38:28 Uhr:
... und im Zweifel kann man doch über die App nachschauen und nachträglich abschließen.
Wie bzw. wo kann man das in der App denn sehen?
Ich kann es zwar auf- oder abschließen, aber sehen ob es schon abgeschlossen ist kann ich nirgends.
Das geht auch nicht. Zur Not musst du halt die verriegeln Funktion triggern, dann bekommst du ja die Ausgabe, dass es abgeschlossen wurde.
Zitat:
@iMarkus schrieb am 14. August 2017 um 23:00:07 Uhr:
Das geht auch nicht. Zur Not musst du halt die verriegeln Funktion triggern, dann bekommst du ja die Ausgabe, dass es abgeschlossen wurde.
Bei den neueren Modellen geht das sehr wohl. Siehe Bild von meiner App und meinem f23. Oben steht der Status: verriegelt.
Vermutlich hat HandballFreak aber nicht das neuste Modell, das hätte er sonst sicher auf den ersten Blick in der App gesehen.
Mein F31 ist von 6/2016. Also eigentlich nicht sooo alt aber der Status steht bei mir in der App da nicht.
Meiner ist aus 8/2016 und hab auch keinen Verriegelungsstatus in der App... Leider...