Auto rutscht bei überfahren von Gullideckel hinten weg
Hallo,
Mal eine Frage... Ist es bei dem e220d "normal", dass wenn ich über einen etwas tieferen Gullideckel fahre und genau dann, wenn der hintere Reifen drüber fährt, das heck leicht aus bricht und das Auto bisschen weg rutscht? Fahrwerk ist glaube ich das Standard Fahrwerk. Allgemein habe ich auch das Gefühl, dass das Fahrwerk wirklich sehr hart und stramm ist.. Bin für jeden tipp dankbar 🙂
Beste Antwort im Thema
Es iegt nicht an der Aufhängung sondern an den breiten Reifen. Mach dir keine Sorgen ist so.
33 Antworten
Ich halte das eher für ein Problem mit dem Fahrwerk. Meine C Klasse mit dem Luftfahrwerk und 19 Zoll versetzt auch teilweise. Die E-Klasse mit 20 Zoll macht das nicht, daher vermute ich das es mit dem Fahrwerk zu tun, dort ist das DBC verbaut und das ist absolut unproblematisch und beide Autos haben Runflat Reifen.
Hallo ich kann das Verhalten bestätigen es liegt eindeutig an den Runflat Reifen ich fahre die 20 Zoll Version Good Year Mischbereifung 245/275.
Mit Winterreifen 18 Zoll (No Runflat) eindeutig besser hinsichtlich Fahrverhalten Geräusch Niveau das Fahrwerk des W213 find ich sehr gut hatte vorher eine A5 .
Hatte 19 Zoll und jetzt 20 Zoll ,beide keine Runflat Reifen und normale Avantgarde Fahrwerk und hab das auch"rutscht" hab aber hinten 2,7 bar, vielleicht deswegen !?
Vorteil runflat : Reifenplatzer bei 160 km/h und mehr kann besser überlebt werden...und man kann bei Reifenpanne evtl.langsam zur Werkstatt fahren
Nachteil runflat: KomfortEinbussen und extrem rutschig auf frisch nasser Fahrbahn