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Auto rutscht bei überfahren von Gullideckel hinten weg

Themenstarteram 25. August 2020 um 21:25

Hallo,

Mal eine Frage... Ist es bei dem e220d "normal", dass wenn ich über einen etwas tieferen Gullideckel fahre und genau dann, wenn der hintere Reifen drüber fährt, das heck leicht aus bricht und das Auto bisschen weg rutscht? Fahrwerk ist glaube ich das Standard Fahrwerk. Allgemein habe ich auch das Gefühl, dass das Fahrwerk wirklich sehr hart und stramm ist.. Bin für jeden tipp dankbar :)

Beste Antwort im Thema

Es iegt nicht an der Aufhängung sondern an den breiten Reifen. Mach dir keine Sorgen ist so.

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Bei mir auch so... Ob es normal ist keine Ahnung. Verhält sich sonst. Normal

Würde mich wundern wenn das "normal" ist. Hab sowas beim S213 noch nicht bemerkt.

Themenstarteram 25. August 2020 um 21:41

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 25. August 2020 um 23:32:11 Uhr:

Bei mir auch so... Ob es normal ist keine Ahnung. Verhält sich sonst. Normal

Seltsam.. Bj ist übrigens 06/2016 w213. Mal sehen was andere dazu beitragen können, vllt hatte mal jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung.

Ist mir paar mal aufgefallen. Sogar mitfahrer. Könnte an den Mischbereifung liegen.

Es iegt nicht an der Aufhängung sondern an den breiten Reifen. Mach dir keine Sorgen ist so.

Themenstarteram 25. August 2020 um 22:13

Zitat:

@serapis schrieb am 25. August 2020 um 23:49:42 Uhr:

Es iegt nicht an der Aufhängung sondern an den breiten Reifen. Mach dir keine Sorgen ist so.

Das klingt äußerst plausibel. Habe hinten 275 35 R19 drauf.

Danke für den Hinweis!

Ja, hatte mit 245/40/19 und jetzt mit 245/35/20

Bei mir das gleiche. VA 245/35R20 HA 275/30R20. Ist aber seit dem Wechsel auf Non Runflat um Welten besser geworden.

Zitat:

@Gastleser220d schrieb am 26. August 2020 um 00:33:03 Uhr:

Bei mir das gleiche. VA 245/35R20 HA 275/30R20. Ist aber seit dem Wechsel auf Non Runflat um Welten besser geworden.

Was fährst für Marke?

Ich fahre zwar einen W205, hab allerdings exakt das Problem. Und es nervt unendlich.

Das liegt nicht an der Mischbereifung, mit WR in gleicher Größe (18" statt 19") v/h ist das Problem minimal weniger, aber immer noch nervend vorhanden. Meiner Meinung nach ist das ein Zusammenspiel der Runflatreifen, des Fahrwerks (bei mir AirMatic) und der Größe (ab 18") der Reifen. Bei mir wurden alle möglichen Reifenhersteller probiert, ist immer das gleiche. Jetzt mit ContiContact ist eine leichte Besserung zu spüren. Ansonsten ist das echt eine schwache Leistungen des Fahrwerks.

SR 225/255 - WR 225 rundum.

Guten morgen zusammen!

 

Ich fahre auch ein W205. Hatte mit den Runflat das gleiche Problem dass das Fahrzeug bei Gullideckeln versetzte. Das Auto fuhr wie eine Holzkarre! Mit neuen Reifen ohne Runflat ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. LG Heiner

Darf man einfach auf Non Runflat wechseln bei Mischbereifung?

Natürlich darfst Du das. Mein nächster Reifensatz werden auch keine Runflats mehr sein. Ich lege mir statt dessen einen Tirefit-Set in den Kofferraum und gut ist. Irgendwie hatte ich noch nie eine Reifenpanne obwohl ich ca 25.000km im Jahr fahre. :-)

@splashbiturbo

Hallo, ich fahre seit ca. 6 Wochen den Hankook S1 EVO2. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Laufruhe und Fahrverhalten um Welten besser als mit den Goodyear Runflat. Komplett weg ist das leicht gefühlte versetzen nicht, aber viel besser. Und das hölzerne und polternde Fahrgefühl ist beseitigt.

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