1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto ruckelt bei zu langen stehn in der sonne, Lamdasonde macht zu gemisch zu mageres gemisch ?!

Auto ruckelt bei zu langen stehn in der sonne, Lamdasonde macht zu gemisch zu mageres gemisch ?!

VW Golf 3 (1H)

Also folgendes problem .:

1. Wenn ich z.B. morgens mit mein auto los fahen will (bei kalten wetter)
läuft er super und hab nie probleme mit

2. aber bei längerer standzeit in der hitze also bei warmen wetter wenn ich los fahren will ist das wie ein puffer, er kommt nicht wirklich auf die geschwindigkeit, es ruckelt & es ist wie ein puffer der gegen einen drückt, auch wenn ich VOLLGAS fahre.

Woran kann das liegen ?!
- gibts die lamdasonde falsche Werte (zu mageres gemisch) an ?!
- Zündung falsch eingestellt ?!
- oder kann es sogar am potimeter legen ?!

ansonst macht er keine probleme bei fahren, nur das er mit halt gedrosselt vorkommt, seit dem ich ein zündtrafo vom golf 3 gt special habe läuft er top und fällt nicht wieder aus aber er kommt mir gedrosselt vor ..

21 Antworten

der kat war eh kaputt, da waren riese löcher und alles am bröseln und die au hätte der eh nicht bestanden, es seidem man trixt ^^

Na wenn du den Kat leer hast, dann ändert das die ganze sache.
Soweit ich hier rausgelesen habe bringt das leerräumen des kats beim golf 3 nichts.
Im gegenteil, es macht ihn träger. Der Staudruck fehlt und die abgase verwirbeln im kat gehäuse und gleiten nicht zum ende des auspufs wie sie sein sollten. Kauf dir einen kat und berichte ob es noch immer ist.

wie siehts mit gti kat aus ?! weil wenn schon neuer kat dann golf 3 gti kat ^^ ?!

oh ist das deine Fächerkrümmer? Was hast du bezahlt?

125€

Deine Antwort