Auto ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit
Moin Leute,
ich habe mir vor kurzer Zeit ein Bmw e46 320cd cabrio bj 2006 geholt. Mir fällt jedoch auf, dass ich bei konstanter geschwindigkeit wie z.B 4gang 60km h fahre ein ruckeln auftritt. Ich selber finde nicht wirklich viel zu dem Thema und hoffe hier die richtige Antwort zu kriegen. Das Ruckeln war zuerst relativ schwach, heute jedoch war es sehr doll und die Motordrehzahl schwank auch circa um 200 umdrehung. Wisst ihr da vielleicht weiter ? Das Auto wird auch erstmal nicht mehr bewegt bevor was kaputt gemacht wird.
LG
3 Antworten
Hallo,
Du solltest zum einen den Luftmengensensor an der Ansaugbrücke ausbauen und reinigen und das AGR Ventil hinter der Ansaugbrücke auf Verkohkelung reinigen,
Wenn der Fehler nicht behoben ist, empfehle ich zum Kauf eines OBD2 Gerät für eine Fehlersuche oder eine Werkstatt auslesen lassen.
Eine Möglichkeit könnte ein Reset sein, indem man die Batterie abklemmt und ca.30 Minuten wartet und das Bremsbedal mehrfach betätigt, damit die Restspannung in dem Steuergerät beseitigt wird.
Das kann von Hersteller zu Hersteller variieren, wenn man sicher gehen will; 24. Std warten.
Danach muss das Fahrzeug neu angelernt werden; Lenkung, Fenster, Schiebedach, Klima Heitzung etc.,kann aber von Hersteller zu Hersteller variieren.
Schönen Gruß
Erst mal nur abstecken den LMM. Reinigen kann dem noch mehr schaden. Und schau bitte ob das ein BMW oder Fremdhersteller ist.
Wenn der mit abgestecktem LMM besser läuft, hast du wohl den Überltater. Würde aber erst einen Rauchtest mit der Nebelmaschine machen oder ähnliches, es könnte auch von Falschluft kommen. Risse in irgendeinem Schlauch.