Auto ruckelt bei beschleunigung in der rechtskurven

Ford Focus Mk1

Erstmal Guten Abend

Bin stolzer Besitzer einer Fo_Fo 1.8 zteck rs Edition 2500

Folgendes Problem nervt mich schon seit paar Monaten, und zwar das Koplette Auto ruckelt unabhängig vom Geschwindigkeit nur in der Rechtskurven so bald ich beschleinigen will wenn ich die Geschwindigkeit halte passiert nix.
erst dachte ich es kommt von hinten also habe neue stossdämpfer ,querlenker und gummi und es war leider nix Problem immer noch da . dann war ich bei meiner Mechaniker Auto hoch gehoben. Mein Vermutung war die Spurstange es hat aber kein spiel und mach keine Geräusche . seit neustem habe ich bemerkt wenn ich im stand mit Lenkrad recht/links lenke mach es "klack" Geräusche . Was ich noch am mittwoch machen werde sind die kopelstangen vorne aber ich glaube nicht das es hilft.

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Ist die ATW !

Wenn du einschlägst, wird die ATW länger oder kürzer. Das wird dadurch bewerkstelligt, dass sich das Tripotengelenk, also der 3-Lager Stern, in seiner Laufbuchse verschiebt.

In deinem Fall ist der Tripotenbecher an dieser bewussten Stelle eingelaufen, und das Lager läuft nicht mehr rund. Wird nicht lange dauern, dann fängt der Focus beim Beschleunigen an, zu vibrieren.

Atw2
Atw6
23 weitere Antworten
23 Antworten

Schade, der 1.8er hat das kleine Getriebe. (für 2.0 und Diesel hätte ich ATW auf Lager)

Ich suche Dir mal was raus. Beide ATW.

am besten erst die linke die rechte holl ich mir nexten Monat. ich habe schon viel gemacht wo ich net machen bräuchte und das Geld reicht ma nicht mehr fur beide

Dann warte mit dem Einbau, bis du Beide hast 🙂

Kann nämlich passieren, dass du die Rechte ausbauen musst, um die Linke aus dem Differenzial zu bekommen 😁

seit heute knackt es bei einlenken jeweils ein knack Geräusch pro 1/4 Umdrehung ist es immer noch die ATW ? Falls ja hält es noch bis nexte monat aus und verursach keine weitere schaden ?