Auto richtig reinigen
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen wie ihr euer Fahrzeug wascht bzw. pflegt.
Waschstraße oder Handwäsche?
Welche Produkte nutzt ihr?
Kann man mit Felgenreiniger an die Titanium Felgen rangehen? Oder sollte man das bei diesen grauen Felgen nicht machen weil sie sonst ausbleichen könnten?
Gruß
Lukas
19 Antworten
Ich habe ein komplett Service mit meinen Aufbereiter vereinbart für schmale 15,00 € pro Woche.
Alles incl. mit Hockdruckreiniger vorbehandeln, waschen, abledern, Schweller und Heckklappe reinigen incl. saugen des Fussraumes und der Sitze. Außerdem werden die Felgen noch mit einen Felgenreiniger eingesprüht.Und wenn die Fenster geputzt werden nimmt er 30,00 €.
Billiger geht es kaum.... und mein Brenner sieht immer wie neu aus🙂
Edit: Ich habe einfach keine Lust die Karre zu putzen, der braucht nur eine 1/2 Stunde dafür, ich fahre den Brenner lieber.... die Zeit die ich fürs putzen aufwenden müsste, verbringe ich lieber auf der Straße😉
Freude am Fahren eben.
Ja ist eben die Frage ob man die Zeit dazu und auch überhaupt Lust hat sein Auto von Hand zu waschen....
Ich wasche meinen gerne aber maximal 1 x im Monat. Die letzte Wäsche ist nun gut 2 Monate her. Warte auf besseres Wetter.
Ich bin inzwischen von der Handwäsche auf Mr. Wash umgestiegen. In der Großstadt mit einem Tiefgaragenstellplatz gibt's eben nicht so ideale Bedingungen für Handwäschen.
Das Auto wird trotz Maschinenwäsche ziemlich sauber und der Lack zeigt sich bisher auch unbeeindruckt davon. Nach der Wäsche trage ich jeweils direkt einen Detailer auf. Der Aufwand ist gering und der Lack glänzt einwandfrei.