ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Auto richtig pflegen

Auto richtig pflegen

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 11:30

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie in einem Autoforum geschrieben. Seit kurzer Zeit habe ich ein Neues Auto und muss mich zum ersten Mal um die pflege kümmern. Das Auto ist in einem guten Zustand, möchte es aber gerne von innen und außen gründlich sauber machen. Ich habe mal von einer Marke Meguiars gehört. Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Sehr hilfreicher Beitrag, Kompliment.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Nina,

erst einmal herzlich Willkommen. :)

Um bei der Fahrzeugpflege zu starten empfehle ich dir am Anfang die FAQ und auch den Fahrzeugpflege-Blog zu lesen (Links in meiner Signatur). Dort gibt es reichlich Infos und du bekommst das benötigte Basiswissen. Was dann noch unklar ist stell einfach als Frage hier rein und viele hilfreiche User werden dir antworten.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 15:13

Vielen Dank für deine Antwort... Ich lese mich mal durch :)

Oder wenn man paar Cent mehr in der TASCHE hat dann gleich das hier. hahah. Irre!

http://www.swizoel-shop.de/.../...ll-entwickelte-carnaubawachsrezeptur

Sehr hilfreicher Beitrag, Kompliment.

Zitat:

@AMenge schrieb am 26. Juni 2018 um 09:02:18 Uhr:

Sehr hilfreicher Beitrag, Kompliment.

Besser war deiner aber auch nicht. Wenn dich das stört dann überlies es in Zukunft und gut ist es...

Ja, genau so solltest du das halten.

Oje.... Wer hat dir eigentlich was getan? Wenn dir nicht passt, was manche schreiben überlies es einfach und mach die Leute nicht an. Stimmt, auch mein Beitrag hat mit dem Thema nichts zu tun. Im Gegensatz zu dir mache ich die Leute aber auch nicht GRUNDLOS von der Seite an. Der Kommentar hat niemanden verletzt, beleidigt oder irgendwie diffamiert. Er sollte lediglich witzig sein. Wo ist denn bitte das Problem?

Jungs bitte wieder zum Thema. Wir haben hier eine Frage einer gerade erst neu angemeldeten Userin mit ihrem ersten Beitrag!

Unser Forenbereich ist dafür da den Fragestellern zu helfen und ihr seit gerade dabei die Dame zu verscheuchen. Also kein OT und keine dumme Witze mehr.

Zuerst gründlich waschen,dann abledern,dann würde ich das Gleitmittel nehmen auftragen und mit der Knetmasse den Lack abkneten wie man sagt. Zum Anfang denke ich reicht es erst mal. Dann kommt noch Wachs und Poliermittel drauf. Das wäre so wie ich es schon mal gemacht habe und der INSIGNIA sah wieder ordentlich aus.

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 26. Juni 2018 um 18:39:11 Uhr:

Zuerst gründlich waschen,dann abledern,...

:( das Wort in Fettschrift disqualifiziert dich. Dir fehlen ein paar Basics.

Und nun warten wir bitte auf die TE und beantworten ihre sicherlich noch vorhandenen Fragen. Falls sie hier überhaupt noch Lust dazu hat. Ich hoffe sie meldet sich wieder.

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 26. Juni 2018 um 18:39:11 Uhr:

Dann kommt noch Wachs und Poliermittel drauf.

Das ist auch nicht viel besser.:eek:

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 19:36

Hallo zusammen:)

sehr interssanter Austausch von euch ;)

Ich habe mich etwas belesen und werde demnächst mir einige Produkte zulegen... Ich möchte unbedingt mein Auto selber waschen und nicht durch die Waschanlage fahren oder die Bürsten von den Waschanlagen nutzen...

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar ;)

am 26. Juni 2018 um 19:41

Hast du denn einen geeigneten Platz bzw. SB Box wo du dein Auto von Hand waschen kannst?

Schön, dass du dich nicht von Zwischenrufen irritieren lässt und hier weitermachst. :)

Um eine Hilfe für den Aufbau des Equipments zu geben findest du Artikel im Fahrzeugpflege-Blog wie z.B. Eine Liste was alles zur Wagenwäsche benötigt wird. Falls du Einkaufsquellen suchst dann findest du eine Liste in meinem Blog.

Es wäre gut, wenn du uns verrätst was für ein Fahrzeug in welcher Farbe gepflegt werden soll.

Du kannst deine Einkaufsliste hier auch gerne vor der Bestellung einstellen und wir schauen uns die an und machen ggf. Verbesserungsvorschläge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen