ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Auto richtig pflegen

Auto richtig pflegen

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 11:30

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie in einem Autoforum geschrieben. Seit kurzer Zeit habe ich ein Neues Auto und muss mich zum ersten Mal um die pflege kümmern. Das Auto ist in einem guten Zustand, möchte es aber gerne von innen und außen gründlich sauber machen. Ich habe mal von einer Marke Meguiars gehört. Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Sehr hilfreicher Beitrag, Kompliment.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Aber was ich nicht verstehe was für Schwämme hast du gekauft?

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 20:11

Zitat:

@GrandPas schrieb am 10. Juli 2018 um 19:29:24 Uhr:

Soviel vorab als generelle Info: Derartige Vergleichs- oder Testseiten sind meistens eher Zeitverschwendung. Hier geht es nicht um objektive Information, sondern nur über die Links zum Amazon Shop, hier auf der rechten Seite, Provisionen für erfolgreiche Käufe zu generieren. Nennt sich Affiliate Marketing.

Aber zurück zu den Shampoos.

ich kenne alle 3 der hier empfohlenen Shampoos und sind alle sehr gut. Mein Favorit ist hier die Nr. 3 Born to be mild.

Das Sour Power hat minimale Wachsanteile um deinen Wachsschicht nach der Wäsche wieder aufzufrischen. Ich würde darauf verzichten und dies über Detailer erledigen. Hier ist die Konzentration an Wachs viel viel größer.

Aber falsch machst mit keinem der Shampoos etwas, dies trifft aber auf fast alle Shampoos zu.

Der Glanzeffekt ist bei diesen 3 übrigens nahezu identisch, falls du diesen im Hinterkopf hattest. Auch hier erreichst du beeindruckendere Ergebnisse mit einem Detailer.

Ah ok da weiß ich Bescheid...

Super vielen dank für deine Antwort :) Ich denke noch darüber nach welches Autoshampoo ich mir hole...

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 20:14

Zitat:

@martinb71 schrieb am 10. Juli 2018 um 19:32:26 Uhr:

Aber was ich nicht verstehe was für Schwämme hast du gekauft?

So normale Schwämme für die Felgen :) Ich habe mir überlegt demnächst eine Felgenbürste zu holen... Aber für den Anfang reichen die ;)

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 18:27

Soooich hab es geschafft :) Ich habe jetzt das erste mal mein Auto von Hand gewaschen *Stolz* :):D

Mit den Schwämmen ging es ganz gut, aber ich denke das eine Felgenbürste her muss :)

Na siehst du und es hat nicht weh getan. ;) Der Start für ein wunderschönes Hobby, der Fahrzeugpflege ist geschafft. :)

Deine Antwort