auto motor und sport Heft 24/2007 Vergleichstest
In der aktuellen Ausgabe ist folgender Test:
Vergleichstest VW Tiguan 2.0 TDI, Honda CR-V 2.2 i-CDTi, Peugeot 4007 Hdi 155, Toyota RAV4 2.2 D-4D
Natürlich bin ich stolz auf meinen Honda, dass er nur auf den 3. Platz kommt finde ich schade. Bin mir sicher, dass er mehr verdient hätte. Die Punkteverteilung kann ich nicht so ganz nach voll ziehen.
Aber warum der neue TIGUAN von jeder Zeitschrift in den 7. Himmel gelobt wird ist mir unbegreiflich. Sicherlich auch ein feines und tolles Auto, aber so überragend ist er dann nach meiner Ansicht doch nicht. Von innen ist es einfach nur ein Golf Plus.
....aber vielleicht schaltet auch VW zu oder sehr viele Anzeigen in den Zeitschriften. 🙂
18 Antworten
Hallo, vielleicht noch ein Pluspunkt für den CR-V. Hab meinen gerade bei der 20000km Jahresinspektion gehabt.
Preis 56,00 Euro incl. MWST (Öl habe ich bereitgestellt)
War meine billigste Jahresinspektion in den letzten 20 Jahren.
Bin mit meinem voll zufrieden, außer dem S...Kunststoff, aber man gewöhnt sich an alles (muss halt beim Abgurten aufpassen).
Grüße
Klaus
Zitat
3) Anmutung / Kunstoff /. Kurz vor dem Gesamtsieg ausgebremst, denn ich möchte mich in meinem Auto auch wohl fühlen. Beim fahren sitze ich ja im Auto und nicht daneben
Und mich ärgert es schon wenn ich nach kurzer Zeit überall Kratzer und Macken habe.
Unsere Kunststoffe zerkratzen nur da, wo ich beim Fahren normalerweise nicht hinschaue. B-Säule, Einsieg, Kofferraum.
Aber ägerlich ist das schon. Vielmehr stört mich die Bedienung des Bordcomputers. Der Knopf gehöhrt ans Lenkrad und nicht auf der Tachoeinheit. Außerdem, wenn ich die höchste Ausstattungsvariante wähle gehe ich davon aus,daß auch das
das Multifunktionsdisplay vorhanden ist.Sehr gut finde ich die Anzeige für das Angurten für alle Sitze. Nur für Fahrersitzt ist für mich nicht sehr sinnvoll.Man sollte schon merken ob man den Gurt angelegt oder nicht. Meine Mitfahrer kann ich beim Fahren ja nicht immer kontrolieren.
Der Test ist hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...508358_13987,testwertung.hbs
Zitat:
Original geschrieben von crvbine
Aber ägerlich ist das schon. Vielmehr stört mich die Bedienung des Bordcomputers. Der Knopf gehöhrt ans Lenkrad und nicht auf der Tachoeinheit. Außerdem, wenn ich die höchste Ausstattungsvariante wähle gehe ich davon aus,daß auch das
das Multifunktionsdisplay vorhanden ist.Sehr gut finde ich die Anzeige für das Angurten für alle Sitze. Nur für Fahrersitzt ist für mich nicht sehr sinnvoll.Man sollte schon merken ob man den Gurt angelegt oder nicht. Meine Mitfahrer kann ich beim Fahren ja nicht immer kontrolieren.
100% Zustimmung. Mein Civic hatte dieses Mutlidisplay, war sehr enttäuscht, als ich merkte, dass es beim CR-V fehlt.