ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Navi - DVD 2007/2008

Navi - DVD 2007/2008

Themenstarteram 3. März 2008 um 14:17

Hallo,

ich habe gerade über ebay eine neue DVD (Osteuropa) erstanden.

Länder: Deutschland, Östereich, Schweiz, Dänemark, Polen, Tschechien usw..

Der Datenstand soll aus Dezember 2007 sein.

Als ich die DVD einlegte, erfolgte automatisch ein sogenannter Softwaredownload.

ca. 2-3 Minuten.

Eine Veränderung in der Menüführung etc. ist nicht zu erkennen. Alles wie bisher.

Hat jemand schon Erfahrung damit? Sind nur die Karten aktualisiert?

Warum dann ein Softwaredownload?

Gruss

raifra

 

 

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe inzwischen auch die neue DVD. Auch mein CR-V hat als erstes dieses Update eingelesen. Änderungen konnte ich auch nicht feststellen. Ich denke es sind irgendwelche Bugs beseitigt worden.

Das Menue ist, denke ich, unverändert. Mir fällt jedenfalls nichts auf. Auf jeden Fall konnte ich schon feststellen, dass eine Straßenänderung aus letztem Jahr jetzt richtig angezeigt wird. Den Kreisverkehr kannte die Vers. 3.05 noch nicht, jetzt wird er korrekt erkannt. Es sind jetzt östliche Länder mit dabei. Brauch ich zwar nicht aber vielleicht ja der eine oder andere.

Gruss.....bau.mann

am 5. März 2008 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von bau.mann

Habe inzwischen auch die neue DVD. Auch mein CR-V hat als erstes dieses Update eingelesen. Änderungen konnte ich auch nicht feststellen. Ich denke es sind irgendwelche Bugs beseitigt worden.

Das Menue ist, denke ich, unverändert. Mir fällt jedenfalls nichts auf. Auf jeden Fall konnte ich schon feststellen, dass eine Straßenänderung aus letztem Jahr jetzt richtig angezeigt wird. Den Kreisverkehr kannte die Vers. 3.05 noch nicht, jetzt wird er korrekt erkannt. Es sind jetzt östliche Länder mit dabei. Brauch ich zwar nicht aber vielleicht ja der eine oder andere.

Gruss.....bau.mann

Hallo!

Wo habt ihr die DVD her, meine ist noch die erste im neuen CR-V (07/2007).

Was hat sie gekostet?

Gruß

Gibt es seit kurzem bereits bei Ebay. Ist Version 3.22. Einfach suchen nach "Honda DVD 2008".

Der Honda Zubehörservice hinkt hinterher, ist dort noch garnicht bestellbar. Wird wohl noch 1-2 Monate dauern. Derzeit wird sogar bei Neuwagen immer noch die alte Version 3.05 ausgeliefert, weil die Fahrzeuge wohl schon produziert sind und auf Abruf warten.

Eigentlich schon unverschämt, dass bei neuen CR-V immer noch DVD's mit dem Datenstand von 2006 ausgeliefert werden.

Der offizielle Honda Preis ist mit 268,- EUR ebenfalls kein Sonderangebot. Ich habe für die neue 2008 im Direktkauf 150,- gezahlt. Ist schon OK im Vergleich zu Honda.

Gruss.....bau.mann

am 5. März 2008 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von bau.mann

Gibt es seit kurzem bereits bei Ebay. Ist Version 3.22. Einfach suchen nach "Honda DVD 2008".

Der Honda Zubehörservice hinkt hinterher, ist dort noch garnicht bestellbar. Wird wohl noch 1-2 Monate dauern. Derzeit wird sogar bei Neuwagen immer noch die alte Version 3.05 ausgeliefert, weil die Fahrzeuge wohl schon produziert sind und auf Abruf warten.

Eigentlich schon unverschämt, dass bei neuen CR-V immer noch DVD's mit dem Datenstand von 2006 ausgeliefert werden.

Der offizielle Honda Preis ist mit 268,- EUR ebenfalls kein Sonderangebot. Ich habe für die neue 2008 im Direktkauf 150,- gezahlt. Ist schon OK im Vergleich zu Honda.

Gruss.....bau.mann

Hallo!

Unter Honda DVD 2008 ist leider nichts zu finden, vielleicht wurde der Artikel schon entfernt.

Gruß

am 5. März 2008 um 16:32

verstehe ich nicht, ich bekomme jedenfalls bei Ebay die neue 2008 für den CR-V angezeigt wenn ich "Honda DVD 2008" eingebe.

Hier aber der Link dazu: http://cgi.ebay.de/...egoryZ57298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ganze ist aber mehr als schräg! Wie kommt der Verkäufer überhaupt dazu. Dazu muss ich sagen, dass der Preis schon gewaltig ist. Darum bekomme ich schon ein ganzes navigerät!

Themenstarteram 6. März 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Das ganze ist aber mehr als schräg! Wie kommt der Verkäufer überhaupt dazu. Dazu muss ich sagen, dass der Preis schon gewaltig ist. Darum bekomme ich schon ein ganzes navigerät!

Verstehe ich nicht! Was ist daran schräg. Ich habe eine originale DVD gekauft.

Keine Kopie! Eine aktuelle DVD (wenn überhaupt vorhanden) kostet bei Honda weit über 200,- €. Bei Alpine (Hersteller des Navi) wird man an den Hondahändler verwiesen.

Wenn man sich für das eingebaute DVD Navi entschieden hat, dann ist ein Update leider nur über diesen (teuren) Weg möglich. Gehört eben dazu, wenn man Rückfahrkammera etc. haben möchte. Honda Produktpolitik!

Mein TomTom (200,- €) nutzt jetzt meine Familie nach Bedarf.

 

 

 

 

 

Was schräg ist? na dass ein Honda Original Zubehör über ebay veramscht wird, was es bei Honda noch gar nicht zu kaufen gibt. Das findest Du für normal?

Themenstarteram 6. März 2008 um 12:24

Habe ich so nicht als Problem angesehen.

1. Der Verkäufer machte in der Abwicklung einen sehr seriösen Eindruck.

2. 150,- € ist sicher kein Ramschpreis

3. Ich vermute, dass die neue Version bereits im Ausland verkauft wird. Ich habe auch bei anderen Zubehörteilen festgestellt, dass andere Länder wohl einen Vorsprung zu Honda Deutschland haben.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass die vorhandenen Länder von der "deutschen" DVD abweichen.

Ich weiss gar nicht, ob die "Osteuropa DVD" so in Deutschland von Honda angeboten wird. Im Zubehörkatalog ist sie

m.E. nicht extra aufgeführt.

Ich kaufe aber ungern über ebay im Ausland und freue mich, wenn der Zubehörmarkt für den CRV in Deutschland umfangreicher wird und man nicht nur auf Hondahändler angewiesen ist.

Im Januar 2008 habe ich meinen CRV abgeholt. Die "aktuelle" DVD 2006/2007. Datenbestand 2006. Hinweis vom Verkäufer. Neue DVD wahrscheinlich im Herbst 2008. Tausch nicht möglich. Nur Kauf einer neuen DVD!

Leider bietet Honda keine kostengünstigere Update- oder Upgraderegelung an.

Empfehlung vom Verkäufer:

Mit der DVD 2-3 Jahre fahren und dann eine neue kaufen.

Dann hätte ich einen 4-5 Jahre alten Dantenbestand!

 

 

 

 

 

 

Werde nächste Woche meinen CR-V, Typ RE 6 vom Händler übernehmen. Fzg steht schon da, im Fahrzeug befinden sich die 2 neusten DVDs (Version 3.22) mit Europa-West und Europa-Ost.

Alle Hondas, die Modell 2008 sind, werden mit den neusten DVDs ausgeliefert.

Wer den deutschen Originalpreis nicht bezahlen möchte, sollte zu ebay,co.uk gehen und dort unter Honda Navi suchen. In England werden die Original-DVDs als Sofortkauf für 75 brit. Pfund, also ca. 100.- EURO angeboten. Für den Versnd werden 2,65 brit. Pfund fällig.

Ging davon aus, dass mein Fahrzeug mit veralteter Software ausgeliefert wird (man liest so einiges in Foren) und habe mich schon im Vorfeld nach Ersatz umgesehen. Diesen brauche ich jetzt Gott sei Dank nicht.

Habe noch etwas vergessen (als Neuling sei das erlaubt):

Die DVDs haben den Stand 12/2007 und werden unter der Artikel-Nr. APN3-68110 vertrieben.

DVD Europa WEST enthält folgende Länder:

ANDORRA, AUSTRIA, BELGIUM, DENMARK, FRANCE, GERMANY, IRELAND, ITALY, LIECHTENSTEIN, LUXEMBURG, MONACO, NETHERLANDS, PORTUGAL, SAN MARINO, SPAIN, SWITZERLAND, UNITED KINGDOM, VATICAN CITY

 

DVD Europa Ost:

AUSTRIA, CZECH REPUBLIC, DENMARK, FINLAND, GERMANY, HUNGARY, ITALY, LIECHTENSTEIN, NORWAY, POLAND, SAN MARIO, SLOVAK REPUBLIC, SWEDEN, SWITZERLAND & VATICAN CITY

Eine Umstellung in die deutsche Sprache ist scheinbar über die DVD- Software möglich.

Hallo bau.mann,

verkaufst du gerade mehrere Navi - DVD's bei ebay oder ist da ein Namensvetter am Werk?

 

Zitat:

Original geschrieben von bau.mann

Gibt es seit kurzem bereits bei Ebay. Ist Version 3.22. Einfach suchen nach "Honda DVD 2008".

Der Honda Zubehörservice hinkt hinterher, ist dort noch garnicht bestellbar. Wird wohl noch 1-2 Monate dauern. Derzeit wird sogar bei Neuwagen immer noch die alte Version 3.05 ausgeliefert, weil die Fahrzeuge wohl schon produziert sind und auf Abruf warten.

Eigentlich schon unverschämt, dass bei neuen CR-V immer noch DVD's mit dem Datenstand von 2006 ausgeliefert werden.

Der offizielle Honda Preis ist mit 268,- EUR ebenfalls kein Sonderangebot. Ich habe für die neue 2008 im Direktkauf 150,- gezahlt. Ist schon OK im Vergleich zu Honda.

Gruss.....bau.mann

Ja, bin ich, also kein Namensvetter.

nachdem ich meine getestet hatte und alles einwandfrei lief, inkl. Geräteupdate, habe ich mir jetzt ein paar Stück besorgt und versuche nun diese bei Ebay zu verkaufen. Habe auch nur ein paar und reich kann man dadurch wirklich nicht werden. Bei Honda selbst sind die immer noch so schweineteuer und ich glaube, auch in England werden derzeit keine mehr günstig angeboten.

Gruss.....bau.mann

Hallo,

hat hier schon jemand die neueste Navi DVD über ebay.co.uk aus Großbritannien ersteigert?

Wenn ja wie lange dauerte denn die Lieferung?

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen