1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Auto Mobil (VOX): Diebstahlgefahr für W124 - was unternehmt Ihr dagegen?

Auto Mobil (VOX): Diebstahlgefahr für W124 - was unternehmt Ihr dagegen?

Mercedes E-Klasse W124

Heute war auf VOX in "Auto Mobil" ein Hinweis darauf, daß die W124 gerne gestohlen werden (unabhängig, ob Diesel oder Benziner).
Mich würde mal interessieren, was Ihr dagegen unternehmt. Ich habe zwar die Original-Alarmanlage drin, aber die scheint leicht knackbar zu sein. Inwieweit hilft da eine Lenkrad-Kralle oder etwas ähnlich einfaches?

Beste Antwort im Thema

ich lass abends immer den Sprit ab.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

übrigens... das teil passt bei automat und manueller schaltung

so,hab cam wieder,nun die bilder...

Bear-lock-auf1
Bear-lock-auf2
Bear-lock-auf3
+1

Ich lebe im Polizeistaat Bayern 🙂

Zitat:

Zitat:

übrigens... das teil passt bei automat und manueller schaltung
so,hab cam wieder,nun die bilder...

Hallo zusammen. Als Betroffener bin ich zufällig über diesen Thread gestolpert. Mir wurde in Solingen letzte Woche mein wunderschöner silberfarbene 220TE (Bj. 92, mit nur 100.000 km, Garagenfahrzeug und natürlich Vollausstattung) gestohlen. Es gab bisher nur einen Besitzer: mich. In 17 Jahren hat keiner ansatzweise versucht, diesen Wagen zu stehlen. Jetzt bin ich, auch durch eure Beiträge, schlauer. Ich hätte im Traum nicht gedacht, dass sich jemand 2009 noch für einen 17 Jahre alten Benz von der Stange interessiert.

Ich habe an dem Auto gehangen und es wird eine Weile dauern, bis ich den Verlust verwunden habe.

Also, wer kann, der sollte dringend einige der genannten Empfehlungen befolgen.

Ich bin auch ein Betroffener meiner wurde mir auch geklaut am 23.06.2009 im Urlaub . Ich habe auch gedacht so alte gurken werden nicht geklaut aber dem ist nicht so.

Hallo zs77706 wo kann man diese Getriebesperre ordern ich werde mir bald einige tage noch einen W124er wieder zulegen da wollte ich mir dann auch mal so eine Getriebesperre verbauen .

Ich habe jetzt schon bereits eine Getriebesperre für oben in den Schaltblock diese ist für 4-Gang Auutomaten meiner war 5-Gang Automat hat somit nicht gepasst . Aber im nächsten wird die passen.

mfg

Ähnliche Themen

Einfach den stubenreinen,scharfen Pittbull im Auto lassen 😁

Da geht keiner mehr ran *loool*

Hallo Leute,

meiner wurde inzwischen rund ein dutzend Mal versucht aufzubrechen oder tatsächlich geknackt. Die SpuSi der Polizei findet sowieso nix und macht den Wagen mit ihren Pülverchen nur dreckig. Anfangs habe ich die Spuren aufwändig beseitigt oder beseitigen lassen. Erfolg: es sah ein paar Wochen gut aus, dann war mal wieder mindestens ein neues Schloss fällig.
Da lobe ich mir die Arbeit von Profiknackern. Da sieht man höchstens am Handschufach, dass der Wagen unautorisiert geöffnet wurde und wundert sich vergessen zu haben abzuschließen. Bei den Stümpern ist ne neue Tür samt Schloss billiger.
Mein aktuelles Rezept: eine Wegfahrsperre Marke Eigenbau (seit 9/93 drinne) und vom letzten Bruchversuch alle Spuren gelassen. Kratzer, Delle und die verbogene Fensterleiste sehen zwar fürchterlich aus, sparen aber seit ein paar Jahren zusätzliche Kosten.
Außerdem ist nix annähernd wertvoll aussehendes im Wagen und ein Quentchen Glück brauchts auch. Sogar der Stern auf der Haube ist noch original. 🙂😁
Pittbull ist ne prima Idee, aber in Zeiten von Pfefferspray und überhitzten geparkten Autos nicht wirklich sinnvoll

Die Getriebesperre: wo kann man die beziehen, könnte für Mutters Coupe interessant sein.

Türschloss
Sternchen

Idee zu den versteckten Schaltern:
was haltet ihr davon einfach ein paar Fensterheberschalter o.ä. einzubauen und das Unterbrecherzeugs da dran zu klemmen. Alternativ gibt es genügend Zubehör, dessen Schalter auch bei Nichtvorhandensein des Zubehörs unauffällig wären zB Sitzheizung. Schaut völlig normal aus und fällt garantiert nicht mal nem Profiknacker auf.

Motto: in der Öffentlichkeit versteckt man sich am besten.

Diebstahl ? können die gerne machen bei mir ist ein GPS-Sender eingeschweißt....und an den kommt man nur wenn man es weiß wo der sitzt....Kostenpunkt: 120 Euro....

Mich würde ja interessieren ob die soetwas auch orten können....zumind. weiß ich immer wo mein Auto steht....fg

Diese Getriebesperre was ich habe kann man noch bei eris car design ordern .

Kostet so glaube ich 79 euro .

hier sind mal ein paar bilder von der sperre .

oder es gibt dies vom vorredner Bear-Lock unter www..kfzdietstahlsicherung.de oder www.bear-lock.de

mfg

100-4576
100-4577

Zitat:

Original geschrieben von Autec

Diebstahl ? können die gerne machen bei mir ist ein GPS-Sender eingeschweißt....und an den kommt man nur wenn man es weiß wo der sitzt....Kostenpunkt: 120 Euro....

Mich würde ja interessieren ob die soetwas auch orten können....zumind. weiß ich immer wo mein Auto steht....fg

Schon mal was von GPS Blockern gehört? Gibt es schon für den Zigarettenanzünder, kein Scherz. Stört auch gleich das GSM-Handysignal mit.

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Diese Getriebesperre was ich habe kann man noch bei eris car design ordern .

Kostet so glaube ich 79 euro .

hier sind mal ein paar bilder von der sperre .

oder es gibt dies vom vorredner Bear-Lock unter www..kfzdietstahlsicherung.de oder www.bear-lock.de

mfg

nix gegen dich aber solch eine sperre ist ja wohl nen witz! da hauen die das ganze brettchen kaputt und schalten "normal" weiter. die BEAR-LOCK ist sicher! und in manchen ländern sogar vorraussetzung um sen auto gegen diebstahl zu versichern

Zitat:

Original geschrieben von Al-Qazim

Zitat:

Original geschrieben von Autec

Schon mal was von GPS Blockern gehört? Gibt es schon für den Zigarettenanzünder, kein Scherz. Stört auch gleich das GSM-Handysignal mit.

so sieht es aus! auf yougucke ist sogar nen video drinn wo das teil (oder ähnliches) in ACTION gezeigt wird!

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

hast pn

mike

@ chauvi... hier die card... siehe unten links,grün markiert! hoffe das es die typnr ist... MfG zs

02092009032

hi zs

danke - mit den infos mach ich mich mal schlau- zunächst hier.

mike

Hallo zusammen,

ich glaube das hier könnte abschrecken. Wenn das nicht hilft, dann nur eine Kombination mit einer 9 mm.

Eine kurze Beschreibung zu dem angehängten Bild:

Die Radikallösung kommt von Thitronik aus Kiel (Preis 249 Euro) und wird mit einer Tränengasdusche von Security Product (149 Euro) kombiniert. Der Einbau in einen VW Bus dauert rund drei Stunden.
Sobald die Sirene heult, schießt das Gas durch eine Düse in den Fahrzeuginnenraum.

Viele Grüße, Andreas

Deine Antwort