Auto Mobil (VOX): Diebstahlgefahr für W124 - was unternehmt Ihr dagegen?
Heute war auf VOX in "Auto Mobil" ein Hinweis darauf, daß die W124 gerne gestohlen werden (unabhängig, ob Diesel oder Benziner).
Mich würde mal interessieren, was Ihr dagegen unternehmt. Ich habe zwar die Original-Alarmanlage drin, aber die scheint leicht knackbar zu sein. Inwieweit hilft da eine Lenkrad-Kralle oder etwas ähnlich einfaches?
Beste Antwort im Thema
ich lass abends immer den Sprit ab.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von juergen339c
Die sagen zu denn schwarzen 500 "auto über 200Ps" da hat woll einer nicht genau nachgefragt!!
Wieso? Stimmt doch; ein 500er hat über 200 PS...😉
Ist zwar relativ alt dieses Theman, aber immer noch aktuell.
Habe mir heute, zusätzlich zur original verbauten Wegfahrsperre, einen Ein/Aus Schalter versteckt eingebaut, welcher die Benzinpumpe ausser Gefecht setzt. Ich habe den Schalter Masseseitig verbaut. Der Schalter ist ziemlich klein, kann 10A und 250Volt Gleichspannung vertragen.
Ich denke das müsste reichen.
Nur rein zur Info
hallo @all,
wieder einmal wird uns nach unseren heiligen sternen getrachtet -- wüste wegelagerer wollen uns das liebste rauben..............ich krieg ne krise...
also zum thema: ich habe ein älteres hamdy zerlegt und den kelinen rest mit kartenleser sowie prepaidkarte schön im auto versteckt .. das ganze wird über den boardstrom gespeist und wenn jemand die batterie abklemmen sollte sind ja noch ca: 300std mit dem handyakku zur verfügung.
somit könnte ich im ernstfall über den anbieter mein fahrzeug ausfindig machen bis auf 10m genau hat man mir gesagt funzt das zur zeit.
ich sehe darin eine günstige alternative son a... der mir mein benz geklaut hat den garaus zu machen
Ähnliche Themen
das mit dem handy ist gut. aber td können die das auto erstmal mitnehmen.... geheimschalter? ja! aber 2! einer für treibstoffzufluss und einer für zündung. soweit weg voneinander verstecken wie es geht.natürlich so anbringen das man sich nich durchs halbe auto strecken muss.sieht ja jeder von außen! ews extra sichern.hab ich drinn.einmal kurz nich nachgedacht und konnte danach 2 wochen nicht zur arbeit..... das mit dem getriebeschloss geht viel besser.es gibt ne noch sicherere lösung.sobald cam wieder da zeige ich euch das teil.
Zitat:
Original geschrieben von urmel reloaded
hallo @all,wieder einmal wird uns nach unseren heiligen sternen getrachtet -- wüste wegelagerer wollen uns das liebste rauben..............ich krieg ne krise...
also zum thema: ich habe ein älteres hamdy zerlegt und den kelinen rest mit kartenleser sowie prepaidkarte schön im auto versteckt .. das ganze wird über den boardstrom gespeist und wenn jemand die batterie abklemmen sollte sind ja noch ca: 300std mit dem handyakku zur verfügung.
somit könnte ich im ernstfall über den anbieter mein fahrzeug ausfindig machen bis auf 10m genau hat man mir gesagt funzt das zur zeit.
ich sehe darin eine günstige alternative son a... der mir mein benz geklaut hat den garaus zu machen
Hallo,
die Idee ist nicht schlecht.
Nach aktueller Deutscher Gesetzeslage, bedarf die Händyortung einen richterlichen Beschluss.
Dieser wird nur erteilt, wenn Gefahr im Vollzug, bei schweren Raubüberfall, oder Delikten mit Personenschaden vorliegen.
Die Ortung kannst du nur selbst über einen "GPA-Dienst" veranlassen.
Dazu ist in den meisten Fällen ein entsprechender Vertrag erforderlich.
LG
Frank
Warum so umständlich? Ich bin der Meinung das ein simpler Schalter für die Stromunterbrechung zur Kraftstoffpumpe reicht. Es gibt ja auch Funkschalter für 12 Voltanlagen. Ist der verbaut, sieht man den Schalter überhaupt nicht mehr.....
Hallo zusammen. Als Betroffener bin ich zufällig über diesen Thread gestolpert. Mir wurde in Solingen letzte Woche mein wunderschöner silberfarbene 220TE (Bj. 92, mit nur 100.000 km, Garagenfahrzeug und natürlich Vollausstattung) gestohlen. Es gab bisher nur einen Besitzer: mich. In 17 Jahren hat keiner ansatzweise versucht, diesen Wagen zu stehlen. Jetzt bin ich, auch durch eure Beiträge, schlauer. Ich hätte im Traum nicht gedacht, dass sich jemand 2009 noch für einen 17 Jahre alten Benz von der Stange interessiert.
Ich habe an dem Auto gehangen und es wird eine Weile dauern, bis ich den Verlust verwunden habe.
Also, wer kann, der sollte dringend einige der genannten Empfehlungen befolgen.
Zitat:
Hallo,
die Idee ist nicht schlecht.
Nach aktueller Deutscher Gesetzeslage, bedarf die Händyortung einen richterlichen Beschluss.
Dieser wird nur erteilt, wenn Gefahr im Vollzug, bei schweren Raubüberfall, oder Delikten mit Personenschaden vorliegen.
Die Ortung kannst du nur selbst über einen "GPA-Dienst" veranlassen.
Dazu ist in den meisten Fällen ein entsprechender Vertrag erforderlich.LG
Frank
Das mit dem richterlichen Beschluss ist schon richtig, das gilt aber für fremde Nummern, deine eigene Handynummer kannst so oft orten wie du lustig bist ohne irgendwelche Beschlüsse.
Also Handynummer bei irgendeinem Ortungsdienst anmelden und schon kanns losgehen.
Ein versteckter Schalter ist auch super, aber noch besser ist einer denn man gar nicht sieht 🙂 - wie wärs mit einem Reed Schalter?
Das mit dem richterlichen Beschluss ist schon richtig, das gilt aber für fremde Nummern, deine eigene Handynummer kannst so oft orten wie du lustig bist ohne irgendwelche Beschlüsse.
Also Handynummer bei irgendeinem Ortungsdienst anmelden und schon kanns losgehen.
Hallo,
vorrausgesetzt du hast das Handy beim Ortungsdienst angemeldet. Das ist nicht für Lau. Einfach Handy ins Auto legen und bei Bedarf drauf "losorten" ist nicht. Das habe ich bereits im Vortext so erörtert.
LG
Frank
Eine Alternative wäre doch "abwracken" und ein Auto kaufen das nicht so gern geklaut wird *lol* .
Nur Spaß.
Es gibt leider kein Rezept gegen Autodiebe. Wenn sie die Karre haben wollen und es geplant haben, ist die Karre weg, egal wie groß man die Sicherheit geschrieben hat.
Zitat:
Original geschrieben von 300-24V
Hallo,vorrausgesetzt du hast das Handy beim Ortungsdienst angemeldet. Das ist nicht für Lau. Einfach Handy ins Auto legen und bei Bedarf drauf "losorten" ist nicht. Das habe ich bereits im Vortext so erörtert.
LG
Frank
HI,
da hast du recht, mann sollte davor das ganze przedere durchmachen mit anmeldung usw. ich dachte bloß dass man nicht alles hier vorkauem muss.
Bei den ganzen Anbietern am besten davor ein Paar Vergleiche durchlesen, nicht das jemand noch in eine AboFalle tapt.