Auto mit Zulassung verkauft-Käufer baut beim Überführen unverschuldet Unfall
Hallo und einen schönen guten Morgen ,
habe letzten Sonntag meinen Touran mit unbekannten Motorschaden günstig bei Ebay verkauft.Käufer war ein Türkischer Händler.Das Auto hatte wohl einen mir nicht bekannten Motorschaden,war aber trotzdem voll Fahrbereit.Nun habe ich diesen Händler das Auto mit Zulassung übergeben und im Vertrag halt festgehalten,das er es innerhalb von 3 Werktagen abmelden muss.Offensichtlich hat der Käufer sich nicht an dieser Frist gehalten.Jedenfalls rief er gestern bei mir an und sagte das er in einem Unfall verwickelt ist,aber einen unverschuldeten.Ist hier Ärger zu erwarten?Würde mich freuen wenn mir hier jemand eine Auskunft geben kann.
Wünsche allen einen schönen 1. Mai.
Gruss
Manni
P.S. Soweit mir bisher bekannt ist,hat der Käufer keine Mitschuld!
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sammens
Warum zum Teufel, wird der Käufer als Türke bezeichnet oder überhaupt erwähnt, dass er Türke ist? Was hat das mit der Sache zu tun?
weil diverse mitmenschen mit migrationshintergrund klasse in die schublade die sie sich selber gezimmert ham mit ihrem verhalten in sachen gebrauchtwagen passen!
Zitat:
Ihr Deutschen seid rassistischer als ihr denkt! Es sind die inneren Instinkte und Gene, die ihr von Euren Großeltern geerbt habt.
du findest es also rassistisch wen ich sage "ich hab mein auto an nen türken verkauft"?
in welchem ponyhof lebst du?
Tickets gibts günstig bei never-come-back Airlines.
Zitat:
Original geschrieben von stoppelfreund
Tickets gibts günstig bei never-come-back Airlines.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Hmm....aber wo kaufen 😕Zitat:
Original geschrieben von stoppelfreund
Guten Flug dann. One-Way-Ticket kaufen und Geld sparen.Bei Spantax ?
😁
Würde eher mal bei Frontex fragen😁
Ähnliche Themen
Danke für die vielen Kommentare.Warum ich erwähnt habe das es ein Türke war der das Auto gekauft hat?Ganz einfach,weil es ein TÜRKE WAR!!Genauer gesagt waren es gleich 3 !Aber das tut erst mal nichts zur Sache.
Mich wundert nur,das dieser MENSCH mich 4 Tage nach der Überführung anruft und mich über den unverschuldeten Unfall informiert und sagt,das sich der Schaden auf etwa 2000 euro beläuft.Dieses Geld würde auf meinen Konto überwiesen und ich soll dann mit ihm halbe halbe machen!?Irgendetwas stinkt doch da oder?
Gruss
Manni
Also dies stinkt METERWEIT in den Himmel...
Ich würde mir mal Rat bei der Polizei holen...
http://www.verkehrslexikon.de/Module/UnfallBetrug.php
http://www.verkehrslexikon.de/Module/AnscheinVUBetrug.php
etc. pp
Willst du dich da beteiligen 😕😕😕
Finger weg...
Zitat:
Original geschrieben von manfred1957
Mich wundert nur,das dieser MENSCH mich 4 Tage nach der Überführung anruft und mich über den unverschuldeten Unfall informiert und sagt,das sich der Schaden auf etwa 2000 euro beläuft.Dieses Geld würde auf meinen Konto überwiesen und ich soll dann mit ihm halbe halbe machen!?Irgendetwas stinkt doch da oder?
och du.....der karren hat einen schaden. als händler kennt man genug werkstätten, diese werkstatt macht einen kostenvoranschlag. am auto is nur n kratzer, der kostenvoranschlag beläuft sich auf 2000€ und in wirklichkeit is nix.
ich würd ihm das geld net geben und es behalten 😉
In der Tat stinkt da etwas, Manni........
Wo hat denn die Versicherung oder der Herr Türke deine Kontodaten her? 😕
Gruß
Delle
Ich habe von 8 verschiedenen Händler Autos gekauft, von 3 wurde ich betrogen (Unfallwagen, Defekte verschwiegen, Tacho gefälscht etc.)
Und wie hört sich das an?
Ich habe von 8 verschiedenen Händler Autos gekauft, von 3 wurde ich betrogen (Unfallwagen, Defekte verschwiegen, Tacho gefälscht etc.) 4 von diesen Händler waren Ausländer und 4 Deutsche.
Die mich betrogen haben, waren alle Deutsche.
(meine Story)
Wenn der "böser Man" Ausländer ist, wird dies selbstverständlich erwähnt, da man automatisch "unschuld" bekommt.
Der Deutsche betrügt geplant, klug und freundlich und der Türke ist zu dämlich und fragt den Kartoffel, ob er von der Schadensumme die Hälfte haben möchte, obwohl er unproblematisch die ganze Summe kassieren kann, die ihm auch zustehen, weil es sein Auto ist.
Zweitens, ich bleibe hier! Auch wenn ihr es nicht wollt. Rassisten kann man bekämpfen und bin ein Kämpfer!
Zum glück stirbt ihr aus, bald haben wir mehr deutsche Hunde als Deutsche. 🙂
Zitat:
Ich habe von 8 verschiedenen Händler Autos gekauft, von 3 wurde ich betrogen (Unfallwagen, Defekte verschwiegen, Tacho gefälscht etc.)
Und wie hört sich das an?
Das hört sich für mich nach einfacher Doofheit an du Weltverbesserer 🙂
Was steigt ihr eigentlich auf solch polemisierende Postings von so jemanden ein? Der kommt doch vor Lachen nicht in Schlaf. Erzählen kann jeder so einen Mist, Beweise bleibt er allerdings schuldig, gell Sammens!
vielleicht hat er keinen unfall und will dir irgendwie geld aus der tasche ziehen.. 😕
leute hört doch auf euch zu streiten... egal türke oder deutscher,wie sind alle menschen
Zitat:
Du scheinst ja ganz schön dämlich zu sein, wenn dir so etwas öfters passiert😁
PS: Hat der grosse Kämpfer schon einmal etwas von einem Gebrauchtwagencheck bei einem Sachverständigen gehört?
Aber sv-p.s. hat da schon Recht - eigentlich sollte man solche Tiefflieger nicht weiter beachten.
@TE: Sorry fürs OT.