ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Auto mit der Rolle lackieren!

Auto mit der Rolle lackieren!

Themenstarteram 13. März 2007 um 16:12

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe!

Der Vorbesitzter meines Monza hat ihn in LILA FLIPFLOP lackiert!!! Vom Lack her ist der noch sehr gut, die Lackierung ist noch kein Jahr alt... aber diese FARBE!!!!!

Da es mein Daily-Driver werden soll, möchte ich einfach so schnell wie möglich einem mit der Rolle drüber gehen!

Als Farbe stehen zur Auswahl: Mattschwarz, Mattolive oder Mattgrau.

Nur weiß ich nicht welchen Lack ich nehmen soll? Kunstharz, Acryl oder Autolack? Hab schon alles gehört und gelesen... und lieber etwas mehr ausgeben und vom Fachhandel oder reicht auch der aus dem Baumarkt? Welche Rolle nehme ich da am besten?

Vielen Dank schon mal! Alex

Beste Antwort im Thema

macht nach 2,5 jahren auch sinn das zu schreiben...:rolleyes:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. März 2007 um 16:32

Moin,

an meinen Karren hat der billige Baumarkt-Lack (schwarz-matt, Kunstharz) immer gut gehalten. Musst halt die alte Schicht ordentlich anschleifen.

'Ne Rolle aus Schaumgummi fusselt nicht. Nicht so 'ne breite nehmen wie beim Tapeten streichen. Mit einer zusaetzlichen Spraydose kommt man dort hin, wo Rolle und Pinsel nicht mehr hinkommen.

Alternativ zu den genannten Farbtoenen faellt mir noch die rot-braune Mennige ein, sieht auch gut aus.

Viel Spass mit der 'Ratte',

Andrej

Themenstarteram 13. März 2007 um 16:40

Hey Andrej,

Was für Karren hast du denn mattschwarz gerollt? Hast du Bilder?

Vielleicht hab ich die ja schon mal auf der Strasse gesehen? Bin viel in WL unterwegs:-)

Gruß, Alex

Themenstarteram 13. März 2007 um 16:43

Ach ja, hat sich der Kunstharzlack mit dem vorhandenen Lack gut vertragen? Eine spätere (richtige) Lackierung wäre dann ja auch ausgeschlossen weil sich Kunstharz definitiv nicht mit dem heutigen Autolack verträgt. Ich hab im Baumarkt geguckt und nur Mattschwarz als Acryl gefunden...

am 13. März 2007 um 17:22

Hi,

Bilder hab ich - allerdings nicht digital und sowieso nur zu Hause in Deutschland.

Ich hatte zwei mattschwarze Audi 80 (zweite Serie) und einen 2CV (spaeter mit weissem Kotfluegel, weil einer mir den originalen abgefahren hatte - gab 1000 Mark von der Versicherung - und rot abgeklebten Scheiben, sah geil aus).

Das ist allerdings schon 8-9 Jahre her ...

Hm, kann mich mit dem Lack auch taeuschen - jedenfalls kamen die Eimer aus dem Baumarkt. Auf dem alten Lack zusammengeschrumpft oder abgeblaettert ist die Farbe nicht - hielt. Ich hatte die Autos aber auch nicht sehr lange, das waren Moehren im absoluten Endstadium.

am 13. März 2007 um 18:16

hier ist meiner:

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?...

 

ebenfalls mit der rolle und für die kanten mit der dose,

habe aber nicht die baumarktfarbe benutzt sondern farbe von standox!!

rod

am 13. März 2007 um 21:25

...

 

hmmmm wem es gefällt...

Heizkörperlack habe ich mal gehört...

am 13. März 2007 um 22:06

Es gibt Lacke in Kunsthartz, Acryl, Nitrobasis, usw. usf. und genau so gibt es auch Autolacke auf Nitrobasis, Kunsthartz, Acryl, Wasserbasis und Thermoplast...

Mfg, Mark

am 14. März 2007 um 4:22

ich hab meinen chevy komplett mit 2K-lack vom bund (RAL 9021 / teerschwarz-stumpfmatt) mit der rolle lackiert.

ist ein sog. C.A.R.C. - lack

(Chemical and Acid Resistent Color)

die farbe ist billig und hält irre gut. beim verdünnen mit nitro- oder universalverdünnung (angerührt im eimer ist das zeug so zäh, das man es mit der spachtel auftragen könnte) ist die farbe bereits nach 40 bis 60 minuten belastbar.

aufgetragen mit kleiner schaumstoff- (schnell arbeiten / löst sich mit der zeit auf) oder fellrolle.

anschleifen nicht notwendig, die farbe hält auch so wie gift.

für den harten alltag gibts eigentlich nichts besseres...

am 15. März 2007 um 16:39

Ein Tipp:

Nehmt ne Neoprenrolle! macht schön glatt aber zerbröselt nicht so schnell

Zitat:

Original geschrieben von masterburner

ich hab meinen chevy komplett mit 2K-lack vom bund (RAL 9021 / teerschwarz-stumpfmatt) mit der rolle lackiert.

ist ein sog. C.A.R.C. - lack

(Chemical and Acid Resistent Color)

die farbe ist billig und hält irre gut. beim verdünnen mit nitro- oder universalverdünnung (angerührt im eimer ist das zeug so zäh, das man es mit der spachtel auftragen könnte) ist die farbe bereits nach 40 bis 60 minuten belastbar.

aufgetragen mit kleiner schaumstoff- (schnell arbeiten / löst sich mit der zeit auf) oder fellrolle.

anschleifen nicht notwendig, die farbe hält auch so wie gift.

für den harten alltag gibts eigentlich nichts besseres...

Ich hatte mal mein altes auto mit original bundeswehr lack gestrichen. Jetzt habe ich ein neues und möchte das wieder tun leider bin ich nicht mehr beim Bund und komme an die farbe nicht ran.

Die Ral nummer 9021 sagt ja nur den farbton. Ich möchte arber den original lack.

Weis jemand wo man den kaufen kann?

moin

das ist jetzt nicht euer ernst?

ein Auto mit der Rolle lackieren?

nen blödsinnigeren thread hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

da gibt einer ein vermögen für ne efektlackierung aus und ihr wollt das mit ner rolle überlackieren?

euch gehört das auto weggenommen.

Ist hier heute Tag der Leichenfledderei?????

Der Thread ist seit über einem Jahr tot :rolleyes:

mfg

:D:D:D:D

stimmt.

am 28. April 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von ninjatune

:D:D:D:D

stimmt.

Egal :D

scheint mir , nach weis, die neue mode zu werden.

hier ein 997 bei mir aus´m viertel.

gestern am ring fuhr ein a4 avant in oliv rum, tolles auto. zudem noch "flott" unterwegs ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Auto mit der Rolle lackieren!