auto mag mich nicht :-((

VW Polo 3 (6N / 6N2)

HALLO!!!!
Weil es so lustig ist wollte ich ins Krankenhaus fahren! Doch dann........... naja Auto wollte nicht!!!
Da ich eine Frau bin hab ich dann gleich mal meinen Vater angerufen!!!! Er gab mir dann ne Startehilfe die jedoch erfolglos war ( hat nen diesel)!!!!!
War dann recht traurig :-(( Hab mir dann gedacht das es die Batterie sein könnte, doch wenn die leer ist geht ja der Radio nicht oder???
Als ich das Auto gekauft habe ist mir aufgefallen das die Fensterheber recht langsam oder wenn es sehr kalt ist gar nicht zu geht und wenn ich mein Auto schließe surt der Motor im Kofferraum lange nach!! (schätze mal das, dass der Motor für die veriegelung ist)!!!
Bräuchte daher etwas Hilfe und hätte gern einige Tipps was des sein könnte!! (DA ich ja eine Frau bin hihihihi) !!!!!!!!
Danke im vorhinein und wollt noch sagen das ich diese Seite toll finde!!!
WÜNSCHE ALLEN NOCH EIN FROHES FEST (mit oder ohne Auto :-(( )

31 Antworten

Dreht denn der Anlasser aus eigener Kraft?Oder nur mit Starthilfe?

Hallo Danke erst mal für das schnelle Antworten!!!!
Der Anlasser geht ein wenig ohne hilfe aber dann auch gleich wieder aus!
Mit hilfe geht es aber auch nicht viel besser!!!!
Hab schon öfters hilfe gebraucht jedoch ist er dann gleich angegangen!
Aber heut es erste mal nicht hab mir gedacht das er durch die kälte nicht so recht will!

Dann sind viell. die Kabel nicht richtig an den Klemmen gewesen.Würde das nochmal probieren.

das haben wir schon versucht!!! Ohne erfolg! hab auch die kabel durchsucht die sind aber auch in ordnung!!!!

Ähnliche Themen

Dann ist deine Batterie völlig tot,wird wohl nur ne neue helfen.Um sicher zu gehen mal die Batterieklemmen abschrauben und dadran die Kabel,also ohne die Batterie von deinem Auto.

völlig tot???? aber radio und zentralveriegelung geht noch!!! is eine 50 ampere batterie kann das sein das die zu schwach ist??? is 95 bj und hat 55kw

Der Anlasser braucht ja viel mehr Ampere wie das bischen ZV und Radio.
Dann könntest du auch noch das Massekabel zum Getriebe kontrollieren obs fest ist und nicht vergammelt.

werd deine tipps zu herzen nehmen und mich mal mit meinen auto in der kälte beschäftigen!!!!!
vielen dank!!!!! 😉

wenns die batterie sein sollte, dann mach mal alles aus, was strom kostet...radio, lüftung, licht, innenraumleuchte...und dann beim starten etwas gas geben...

wie alt ist deine batterie denn schon? je nach alter gehen da drin bei kälte kammern kaputt und dann funzt einfach nix mehr...

Hallo!!!!!!!
Wie alt die Batterie ist kann ich leider nicht sagen, ich hab den Polo erst im Oktober gekauft und die Batterie war schon drin!!!! Habe bei stratversuch alles ausgeschalten gehabt!!!! Er rattert ein bischen so 10 sec. und dann geht gar nix mehr, als hät er keine Batterie drin!
Aber kaufen werd ich woll ne müssen da die Fensterheber auch nie besonders gut gegangen sind und der radio oder eher die boxen spinnen auch weil der radio nichts gespeichert hält!
wollt nur sicher gehn das es rein nur an Batterie scheitert oder es auch noch was anderes sein könnte!!!!!

guck mal ob auf den polen der Batterie zahlen eingeschlagen sind. Das ist meißtens das Kaufdatum.

EDIT: Das dein Radio nix speichert, kann auch daran liegen einfach 2 Kabel am Radio einfach tauschen glaube das gelbe mit rot verbinden, das sind Dauerplus und Zündungsplus

werd ich machen!!!!!!!!!!
Komisch jetzt der Arbö am parkplatz werd denn gleich mal nerven

na toll ich geh raus und er ist weg!!!!!:-((

hab jetzt eine nummer gefunden auf der Autobatterie is recht lange!!!
82B9670810546 also die ist einegstanst!!!!!
weiß aber leider nicht waran ich sehe wie alt sie ist!!!
also ich würd sagen Jahr96
sonnst ist mir nix aufgefallen an den anschlüßen oder so nur das mir vorkommt das es kühlwasser gefrohren ist, ich bekomm leider den deckel nicht auf!!!!!!!
aja und ölstand hab ich auch geschaud und hab an der spitze etwas eis gesehen das heißt ich hab wasser im öl (gefrohren) das liegt vielleicht daran das ich nur kurze strecken fahre und mein nächster ölwechsel ist bei den nächsten 10 000 kilometer zu machen!!!

Deine Antwort