Auto leihen nur mit Kreditkarte?
Hallo!
Ich habe vor mir in der kommenden WOche ein Auto zu leihen. Europcar,Sixt, Hertz...mal sehn.
Beim stöbern auf den entsprechenden seiten bin ich auf tolle angebote gestoßen, allerdings wird immer eine Kreditkarte verlangt.
Daher meine Frage: Auto leihen nur mit Kreditkarte möglich?!?!
Wer hat Erfahrung etc. ?!?!?
Wenn es klappt werde ich mal den neuen 3er Touring (E90) fahren 😉
Brauche den Wagen ca. eine Woche.
Lieben Gruß -G09-
36 Antworten
hi,
bei sixt kannst du mit ec mieten aber pass auf, die buchen an ort und stelle die doppelte summe ab als sicherheit. bei einer woche mieten ist es dann auch ein haufen kohle auf einmal. und zwecks 3er touring. den habe ich auch mal reserviert am flughafen, kam ausserhalb der geschäftszeiten an und musste vom self service terminal die schlüssel eines volvo v50ers abholen. obwohl ich volvos mag war es schon eine enttäuschung- also mein tipp, ruf die am tag vorher an und frag was es sein wird dann sollte es kein problem sein einen e90er zu mieten...
greetings
john
europcar geht auch cash oder ec, aber mit nur deposit . mit dem autotyp ist immer so ne sache, ausser du gehst am selben tag und e90 steht am hof, der verfügbar ist. wenn du im vorfeld einen bestellst und sagst, es soll unbedingt ein e90 sein, gibts nen saftigen logistik aufschlag. dann haben sie ihn aber auch garantiert da. zu not würde er auch von irgend wo hergeholt, aber wie gesagt nur mit logistik zuschlag.
warum leihst du dir keinen direkt beim freundlichen? da gibts wenigstens keinen experimente.
Ich habe mit Europcar sehr gute Erfahrungen gemacht. Bis zu einer gewissen Fahrzeugklasse kann man mit EC bezahlen. Aber ab E-KLasse muß man glaube ich 21 Jahre alt sein und mit Kreditkarte zahlen. So war es zumindest vor einigen Jahren.
MFG Souler22
Und ab ner bestimmten Klasse musste sogar 2 Kreditkarten auf den Tisch legen...
Ähnliche Themen
Moin,
bei den großen Mietwagenfirmen kannst Du generell erst ab 21 Autos mieten. Manche Fahrzeuge (7er, Z4, X3) bekommst Du erst ab 25.
Du kannst, wie auch schon gesagt, bei Europcar und Sixt mit EC-Karte bezahlen, mußt dann aber auch Kaution hinterlegen.
Bestimmte Fahrzeuge kann man ausser bei den Spassautos (Z4, SLK, M-Klasse) nicht reservieren, nur eine bestimmte Klasse. Da passiert es schnell, dass Du statt 3er Kombi eine C-Klasse, einen Cadillac CLS oder einen Volvo bekommst 🙁
An großen Stationen (besonders Flughäfen) haben die Vermietungen natürlich auch eine große Auswahl und die Wahrscheinlichkeit, dass gewünschte Fahrzeug zu bekommen, ist größer. Einfach höflich fragen und während der Öffnungszeiten hingehen. Bei den kleinen Klitschen besorgen die Dir bei einer Tagesmiete kein Auto. Bei Monatsmieten klappt das schon.
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Oder eine Amex Centurion 😉
Wegen den Leihwägen hab ich mir damals extra eine Kreditkarte zugelegt als ich in Griechenland ein Auto brauchte.
Grundsätzlich kommt man daran nicht vorbei, allerdings hat es meine Mutter vor einigen Jahren irgendwie geschafft übers Wochenende einen CLK zu mieten und per Rechnung zu bezahlen 😰
Mein Tip:
Größere Händler haben doch einen eigenen Verleihservice. Fahr doch einfach mal zu einer NL bei Dir und frag ob es möglich ist einen e90 für eine Woche zu mieten.
MfG Y
Ja, die sollte alleine ausreichen um den ganzen Fuhrpark zu mieten 😁
Für die die nicht wissen was das für eine Karte ist:
Die Centurion Card (CC)
Die CC ist in einem gediegenen Schwarz gehalten. Ihren Namen hat sie von dem römischen Zenturio, der auf jeder American Express abgebildet ist.
Die Positionierung als exklusivste AMEX-Karte formuliert American-Express folgendermaßen: "Die Centurion Card ist ausschließlich für die exklusivsten Mitglieder von American Express reserviert und bietet ein Höchstmaß an individuellem Service und Wertschätzung. Darüber hinaus bietet sie unvergleichbare Vorteile in den Bereichen Finanzen und Reisen, sowie speziellen Zugang zu sonst nicht zugänglichen Angeboten rund um Events und Lifestyle."
Alle Leistungen der Centurion Card aufzuzählen ist kaum möglich, neben den Platinum Card-Leistungen hat der Karteninhaber Anspruch auf ein doppeltes Upgrade b ei Mietwagen, erhält durch den Priority Pass Zugang zu exklusiven Lounges an allen großen Flughäfen der Welt und kann sich über Centurion Card Service nahezu jeden Wunsch erfüllen lassen. Die Karte, deren Jahresgebühr bei etwa EUR 2.000 liegt, wird nur auf Einladung an Kunden mit einem Jahreseinkommen von mindestens 1.000.000 EUR ausgestellt.
Und wer sie mal live sehen will besucht mich einfach mal 😁😁
Zitat:
Ja, die sollte alleine ausreichen um den ganzen Fuhrpark zu mieten 😁
Für die die nicht wissen was das für eine Karte ist:
Die Centurion Card (CC)
Die CC ist in einem gediegenen Schwarz gehalten. Ihren Namen hat sie von dem römischen Zenturio, der auf jeder American Express abgebildet ist.
Die Positionierung als exklusivste AMEX-Karte formuliert American-Express folgendermaßen: "Die Centurion Card ist ausschließlich für die exklusivsten Mitglieder von American Express reserviert und bietet ein Höchstmaß an individuellem Service und Wertschätzung. Darüber hinaus bietet sie unvergleichbare Vorteile in den Bereichen Finanzen und Reisen, sowie speziellen Zugang zu sonst nicht zugänglichen Angeboten rund um Events und Lifestyle."
Alle Leistungen der Centurion Card aufzuzählen ist kaum möglich, neben den Platinum Card-Leistungen hat der Karteninhaber Anspruch auf ein doppeltes Upgrade b ei Mietwagen, erhält durch den Priority Pass Zugang zu exklusiven Lounges an allen großen Flughäfen der Welt und kann sich über Centurion Card Service nahezu jeden Wunsch erfüllen lassen. Die Karte, deren Jahresgebühr bei etwa EUR 2.000 liegt, wird nur auf Einladung an Kunden mit einem Jahreseinkommen von mindestens 1.000.000 EUR ausgestellt.Und wer sie mal live sehen will besucht mich einfach mal 😁😁
Is ja goil 😰
Aber ich bin von AMEX nicht begeistert. Das Teil wird ja nirgends akzeptiert
Ich hab die Schumacher-Kreditkarte von der DVAG 😁
MfG Y
Zitat:
Jep, hier in München wird bei Sixt der Hummer vermietet, da brauchst Du zwei Stück.
Eigentlich Schwachsinn, eine mit dem doppelten Mindestlimit käme aufs gleiche raus.....
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Jep, hier in München wird bei Sixt der Hummer vermietet, da brauchst Du zwei Stück.
Eigentlich Schwachsinn, eine mit dem doppelten Mindestlimit käme aufs gleiche raus.....
Das Ausgabenlimit vereinbarst Du ja individuell mit Deiner Bank bzw. der Gesellschaft, die die Kreditkarte ausgibt. Woher soll die Mietwagengesellschaft nun wissen, ob Deine Visa-Karte (oder Mastercard) von der XY-Bank nun ein Limit von 1.000 EUR hat (weil Du Student bist und kein regelmäßiges Einkommen hast) oder 25.000 EUR hat (weil Du dort seit 10 Jahren Kunde bist und eine ganze Menge Sicherheiten in Form von Aktien, Festgeld,... hast)???
Dann müßte ja jedes Mal eine Legitimation stattfinden, die prüft, wie hoch Dein Ausgabenlimit ist. Ich möchte ganz ehrlich nicht, dass irgend so jemand am Sixt-Schalter oder sonstwo mein Ausgabenlimit kennt 😉
Eine Amex oder Diners Club Karte wird nur von der Gesellschaft selbst ausgegeben (also nicht über die Hausbank oder Payback oder sonstwen) und hat wesentlich strengere Prüfungen, d.h. die nehmen nur Leute mit höherem Einkommen oder Eltern als Bürgen. Daher reicht eben oftmals dann auch nur EINE Karte...
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Das Ausgabenlimit vereinbarst Du ja individuell mit Deiner Bank bzw. der Gesellschaft, die die Kreditkarte ausgibt. Woher soll die Mietwagengesellschaft nun wissen, ob Deine Visa-Karte (oder Mastercard) von der XY-Bank nun ein Limit von 1.000 EUR hat (weil Du Student bist und kein regelmäßiges Einkommen hast) oder 25.000 EUR hat (weil Du dort seit 10 Jahren Kunde bist und eine ganze Menge Sicherheiten in Form von Aktien, Festgeld,... hast)???
Dann müßte ja jedes Mal eine Legitimation stattfinden, die prüft, wie hoch Dein Ausgabenlimit ist. Ich möchte ganz ehrlich nicht, dass irgend so jemand am Sixt-Schalter oder sonstwo mein Ausgabenlimit kennt 😉
Eine Amex oder Diners Club Karte wird nur von der Gesellschaft selbst ausgegeben (also nicht über die Hausbank oder Payback oder sonstwen) und hat wesentlich strengere Prüfungen, d.h. die nehmen nur Leute mit höherem Einkommen oder Eltern als Bürgen. Daher reicht eben oftmals dann auch nur EINE Karte...
Das Limit weiß die Vermietung nicht. Aber das Mindestlimit wird einfach festgestellt. Das Limit der Kreditkarte ist auch technisch fixiert und bei der Abbuchung eines Betrages wird stets abgefragt, ob der zu bezahlende Betrag in dieses Limit noch reinpasst. Ist das so, wird der zu bezahlende Betrag abgebucht und der verbleibende freie Betrag der Karte und des Abrechnungsmonates um den bezahlten Betrag reduziert.
Auf diesem Weg kann das Mindestlimit ganz einfach abgefragt werden. Angenommen jemand verlangt, dass Du mindestens 10 TEUR Limit brauchst, um etwas bestimmtes erlangen zu dürfen. Du sagst, kein Problem. Jetzt nimmt dieser jemand einfach Deine Karte und fragt eine Abbuchung von 10 TEUR über Deine Kreditkarte über das Terminal an. Kommt nun eine Fehlermeldung, hast Du Pech gehabt. Gibt es für diese Zahlung ein ok, wird der Vorgang storniert und Dein Gegenüber weiß, dass Du es hättest zahlen können.
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Das Limit weiß die Vermietung nicht. Aber das Mindestlimit wird einfach festgestellt. Das Limit der Kreditkarte ist auch technisch fixiert und bei der Abbuchung eines Betrages wird stets abgefragt, ob der zu bezahlende Betrag in dieses Limit noch reinpasst. Ist das so, wird der zu bezahlende Betrag abgebucht und der verbleibende freie Betrag der Karte und des Abrechnungsmonates um den bezahlten Betrag reduziert.
Die Mietwagengesellschaft braucht ja nicht die 2 Kreditkarten, weil die denken, dass Du die 150EUR Tagesmiete für den SLK nicht bezahlen kannst, sondern um Dir evtl. Schäden zu belasten. Bei vielen Stationen stellst Du den Wagen ausserhalb der Öffnungszeiten einfach auf den Parkplatz und schmeißt den Schlüssel in einen Briefkasten. Wenn Du aber ein paar Dellen in den Wagen gefahren hast, wird die Reperatur von Deiner kreditkarte abgebucht. Und wenn Deine Visakarte halt nur einen Kreditrahmen von 1.000 EUR hast, bleiben die ganz schnell auf ihren Kosten sitzen. Daher die 2 Karten (oder noch besser eine Amex oder Diners mit unbegrenztem Limit).
Also hier mal ne klene Übersicht:
Europcar bietet Fahrzeuge ab 21 Jahren an.
Sixt und Budget bereits ab 18, z.B. Ford Ka, Fiesta, Punto...
Bei Europcar muss man bereits für Audi A6, BMW 5er 25 Jahre alt sein(E-Klasse ist eine Klasse höher=CLK!!!)
Bei Sixt geht das ganze erst bei KFZ wie CLK(hier sind 5er, A6 und E-Klasse in einer Klasse, werden nach Motorisierungen unterschieden) oder 7er los.
Hochwertige KFZ wie S-Klassen benötigen immer 2 Kreditkarten.
Fahrzeuge wie z.B. Corsa, Ka oder ähnliches können mit EC Karte angemietet werden. Bei allen anderen ist es dem Vermieter überlassen. Europcar macht da weniger Probleme als Sixt.
Generell ist die Chance einen E46 Kombi zu erwischen noch ziemlich hoch, es sind noch nicht alle ausgetauscht! Außerdem kann es immer passieren, ne C-Klasse oder nen V50 zu kriegen. Europcar hat mehr C-Klasse Kombis, Sixt BMWs.
Viele Grüße,
Michi